Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Grundsätzlich zuerst mal Sicherheitsbackup machen. Dann nüvi FAQ und hier lesen!

Anschließend Karte und AddItons (bei nüvi 1xxx nur JCV) mit der neuen NT 2016.10 überschreiben.

AW: Garmin Nüvi 250W

Moin Moin,

ich habe momentan ein Problem damit mein Nüvi 2669 mit der großen 45er Karte zu versorgen. Runtergeladen habe ich bereits die gmap- Karten, jedoch habe ich damit nach diversen Versuchen nichts hinbekommen (Micro SD) und dann die img- Dateien, daimit erkennt er zwar das neue Karten eingespeist wurden aber nach dem Neustart steht da das die Karten nicht freigeschaltet sind... Ich habe die Karten auf eine M-Sd in den Ordner Garmin kopiert. Ich weiss nicht was ich noch versuchen könnte denn die geladenen Seiten stehen ja extra schon mit Unlocked. Achja die gmap und img Dateien sind die Garmin City Navigator Europa NT 2016.10 gmap *UnLocked* sowie Garmin City Navigator Europa NT 2016.10 - IMG Unlocked.

Besten Dank im Vorraus!

Besten Dank, aber img- Dateien sollten ja laufen. Achja ich habe das mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen gelesen aber dazu gab es doch diese kleine Anwendung gingumlock oder funktioniert es auch damit nicht? Also gibt es für mich keine Alternative als die Karten zu kaufen oder diese Opensource Karten zu nutzen?

Gruss

Das Beste wäre gewesen ein LM Gerät mit Lifetime Map Updates zu kaufen. Der Mehrpreis ist absolut OK. So gehen jetzt nur OSM Karten oder gekaufte.

Garmin nüvi 1340T Welche Karte?!?!?

Bin ein wenig hilflos, habe ein Garmin nüvi 1340T und suche die aktuellen Karten für Europa

Ich beschäftige mich seit gestern mit dem Thema komme aber irgendwie nicht weiter!

Habe auf https://www.digital-eliteboard.com/375004-city-navigator-europe-nt-2016-10-a.html Karten gefunden, aber welche brauche ich?

Da blicke ich einfach nicht durch, JCV Full-Screen, JCV, 2GB, 3,5 GB, lock, unlock dann gibt es Karten mit 10 20 30 40??????????????????????

Habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt!

Bedanke mich jetzt schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hallo Leute,
ich kämpfe mit meinem Garmin nüvi 1350. Ich habe mir die CN Europe NTU 2015.40 runter geladen und die gmapsupp.img im Folder "maps" auf der MicroSD abgelegt. Im Folder "maps" wird die Datei erkannt, im Folder "Garmin" wie so oft empfohlen nicht. (Auf den Folder "maps" bin ich gekommen, als ich mir die XML GarminDevice angesehen habe).
Soweit so gut, die Karte wird vom Navi erkannt, die alte habe ich deselektiert, die neue ausgewählt.

Nur: Ich finde in Deutschland KEINE Städte (nur welche, die mit der alten Version schon mal gefunden wurden) In anderen Ländern wie Österreich, Italien etc. kein Problem.

Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte?

Danke und Grüße

Dan hättest Du Dich zuerst einmal hier und in den --> nüvi FAQ in Ruhe eingelesen. Da steht auch wo man Karten mt welchen Dateinamen ablegen kann.
Auf µSD-Card kann wie bei jedem anderen Nüvi eine gmapsupp.img im Ordner Garmin verwendet werden

Für nüvi 1xxx benötigt man aber NT Karten und keine NTU Karten.
Außerdem ist die 2016.10 NT aktuell, extra oben in gelb bei den Straßenkarten unübersehbar angepinnt.
Des Weiteren müssen auch die dazugehörigen jcv Files (Kreuzungsansichten) mit aktualisiert werden.

Die alte Karte + JCV Datei sollte besser nach Anfertigen eines Backup entfernt werden um Wechselwirkungen bei der Adresssuche und beim Routing auszuschließen.

Danke für deine Antwort. Glaub mir ich habe mich die letzten Tage bereits stundenlang eingelesen. Die gmapsupp.img hat das Navi bei mir nicht erkannt, wenn es im Ordner Garmin auf der MicroSD war. Erst als ich den Ordner in Maps umbenannt habe. Warum es bei mir mit Garmin nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

Die JCV Files habe ich auch auf der Speicherkarte. Mal im Ordner Maps, Mal eigener Ordner JCV, mal nur die Datei. Läuft trotzdem nicht. Wobei ich dachte die JCV sind nur für die 3D Ansicht (JunctionView), die mein Gerät nicht unterstützt? Auf dem Gerät selbst, existiert keine JCV. Auch nicht versteckt.

Nunja, dann wird es wohl am NTU liegen. Nach meiner Recherche steht sas U für Unicode und hängt mit den Schriftzeichen zusammen. Warum funktioniert das für Italien und Österreich, aber für Deutschland nicht? Software ist aktuell.
Ich probiers mal mit 2016.10NT. Vielleicht klappts ja dann.......

Für 3D Gebäudeansichten sind die 3D-Files. Und JCV für JunctionView welches alle nüvi 1xxx unterstützen. Die müssen aber aufs Gerät (Siehe SCR Frage 2 nüvi FAQ).

Kann ich ein Erstelltes Img des LW nüvi 2595 lmt

Hi kann ich erstelltes img des Garmin Lw Zurückspielen?
Danke

Komplettes Img vom Kompletten Wechseldaten Lw Garmin ( wie win7 hdd img)

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe Die Frage nicht. Was wurde erstellt und soll wohin zurückgespielt werden?

LMT Geräte erhalten Kartenupdates und die Updates aller AddItons (jcv, 3D, asr, ect.) doch automatisch lebenslang kostenlos von Garmin über Express.

Nimm es mir nicht übel aber ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn Du das Problem nicht richtig aussagekräftig erklären kannst ist Hilfe unmöglich.

Ggf. helfen Dir die --> nüvi FAQ weiter.

Garmin nüvi 1440

Hallo an die runde, vorher habe ich die CN Europe 2012 drauf gehabt und jetzt habe die karte CN Eurrope NT 2016 unlocked auf micro SD entpackt, die karte ist beim Map-info vorhanden, eingehackt aber wenn ich auf adresse klicke um ein ziel einzugeben bekomme ich die meldung "keine kartendaten vorhanden"
Was mache ich falsch, muss ich noch etwas tun damit es funktioniert, danke im voraus für euere hilfe

Zurück
Oben