Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hilfe Nüvi1390t !!!

Hallo Ich bin neu hier im Board, und bräuchte dringend Hilfe!

Ich habe mir jetzt die gmapsupp.img beschafft ! doch Ich weiss nicht wie man diese datei auf das Gerät installieren kann! oder gibt es dafür vielleicht spezielle programme die man braucht damit man die IMG datei auf das gerät selber bekommt!

Im großen und ganzen will ich die IMG datei auf das Gerät direkt drauf bekommen! damit alle anderen länder ersetzt werden !

ICH DANKE IM VORAUS!!!!
 
Nüvi 1390 findet keine Städte

Hallo in die Runde,
bisher habe ich alles reibungslos auf dem Navi installieren können. Die neusten Karte werden erkannt, sowohl auf dem interen Speicher WestEuropa von 2015 und auf der Sd Karte Europa von 2015. Leider, kann ich keine Städte eingeben, wohin ich navigieren will. z.B. Berlin, Kiel usw. Es sind keine Einträge vorhanden, sagt er. Kleine Pieselorte kennt er ab und zu. In Kroatien z.B. erkennt er jeden Ort, den ich eingebe. Woran kann das liegen? Das ist auf der SD Karte die Europakarte, sowie die Westeuropakarte auf dem Internen Speicher so
 
AW: Nüvi 1390 findet keine Städte

Versuch es mal mit einem Reset. Evtl. auch mal mit Garmin Express verbinden und nach SW Updates suchen.
Ich hab auf dem gleichen Gerät soga eine Unicode Map und die funktioniert (mit Einstellung Deutsch) bestens.
Kannst auch die Karte nochmal neu installieren, wenn es nach dem Reset nicht klappt.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

So, habs hinbekommen. Es lag an zwei Karten, die fehlerhaft waren. Die Karten von mafozi haben dagegen funktioniert. Eine Frage noch, wie kann man erkennen, welche Karte das Gerät benutzt? Also auf den Internen Speicher zugreift, oder auf SD. Leider kann ich keine Kartenversion usw. im Menü finden. Auch nicht im Systemteil des Menüs
Ich habe nämlich die alte Karte von 2011 auf den internen Speicher zurückkopiert und die neue auf die SD. Habe dann nur per umbennen der Karte im Internen Speicher erkennen können, das das Gerät jetzt definitiv auf die Sd Karte zugreift.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben.
Ein Kollege hat von seinem Sohn ein "Garmin Nüvi 1490 TV" mit lebenslangem update bekommen. Nun hat sein Sohn blöder weise in den ersten 90 Tagen das update verpennt. (Gerät ist von 2009 / Betriebssoftware von 2012)
Gibt es eine Lösung das Gerät auf den aktuellen Stand / Europa zu bringen ohne 89€/65€ zu investieren? Schließlich war das update ja schon mit gekauft/bezahlt - halt nur die ersten 90 Tage verpasst.
Dank Euch vielmals.
Gruß derjodu
 
kartenupdate auf garmin NüLink 1695

Hallo zusammen ,
bin gestern bei meinem bruder über dieses navi gestolbert und er hat es mir geschenkt da er sich ein tomtom gekauft hat .
jetzt bin ich etwas überfragt wie das mit dem teil hier funktioniert und welche karten ich benutzen kann und wie ich die auf das gerät bekomm .
wenn ich es an den pc hänge und öffne hab ich keine karten dateien wie beim gopal von medion aber es zeigt mir an das 229 mb frei sind von 3,62gb aber ich keine datei finde die die größe braucht.
kann mir einer helfen wie ich als garmin nobbie hier einsteigen kann ?
in den faq´s hab ich gelesen und finde mein gerät aber nicht oder geht das auf die nüvi 3.xxx da ich software 3.2 drauf habe.
mit der Bitte zur hilfe :emoticon-0106-cryin
mfg andreas
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hi

Ich möchte an einem Nüvi1490TV die Installierte Karte austauschen. Im System Ordner liegt die CN NT 2010.10 gmapprom.img. Die möchte nun gegen eine gmapsup.img CN NT 2015.40 tauschen. Wenn ich es richtig verstehe kann man die Originale Karte entfernen sofern man eine unlock Karte wie beschrieben verwendet, oder muss die Vorinstallierte Karte im Gerätespeicher erhalten bleiben?

Und für was sind denn die weiteren wie gmapbmap.img/gmaptz.img? Kann man diese evtl löschen oder werden diese für was anderes gebraucht?

gruß Snoopy
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Man kann die alte Karte einfach überschreiben (Trotzdem ist eine Sicherung vorher immer sinnvoll)
Die entsprechenden AddItons müssen ebenfalls passend zur Karte getauscht werden. Beim nüvi 1xxx sind das nur die jcv-Files (JunctionView)

BaseMap und TimeZoneMap sollte man natürlich keinesfalls löschen! (werden für Simulationsmodus, Uhrzeit, usw. benötigt)
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hi

Und wo bekommt man die jcv files her?

Die alte ist gesichert....

Thx Snoopy

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hi

Hab jetzt die orig. gmapprom.img Datei gelöscht und eine gmapsupp.img in den Systemordner gelegt. Leider wird die Karte nicht angezeigt. Die gmapsupp.img der Micro SD Karte wird dagegen angezeigt. Jemand ne idee wie ich auch die gmapsupp im Systemordner zum laufen bringe?
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Wie die Dateinamen in der verschiedenen möglichen Verzeichnissen lauten müssen müssen steht in den -->nüvi FAQ. Wie du schon gemerkt hast sind deine Namen unterschiedlich --> Umbenennen!
 
Die Faq hab ich gelesen. Auch das umbenennen der neuen Karte bringt sie nicht zum laufen. Kann es sein das die gmapprom.img nicht ersetzt werden kann?

EDIT
Ups, und nachdem zurückspielen der orig gmapprom Datei wird die auch nicht mehr angezeigt...die sollte doch wieder sichtbar sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben