Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

erst mal meinen besten dank
von mafozi habe ichs mir runtergeladen
wollt neue karten haben für ein 1390
vieleicht hast du für einen blöden mal einen link
schon mal meinen besten dank
MFG
 
Garmin Nüvi 1390 T Neue Europakarte?

Hi an allen Fachmänner hier und noch ein frohes fest.

Suche für meinem vater sein garmin nüvi 1390t eine neue europakart auf die mini speicherkarte ziehn kann denn er hat noch ne gan z alte drauf und ist somit nicht mehr aktuell.

hoffe mir kann einer von euch helfen?

Danke schonmal
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Die neuesten Karten sind doch alle im Straßenkartenthread oben angepinnt.

Ggf. vorher die Garmin Einführung und die nüvi FAQ hier zu Gemüte führen.

Ansonsten ist die Frage hier im entsprechenden Thread dazu auch bereits sehr oft immer wieder beantwortet worden.
 
Nüvi 2545 akualisieren

hallo Garmincrew,
habe eine kurze Frage:
Habe mir die Europa_img --unlocked runtergeladen.
Reicht es jetzt, wenn ich diese umbenenne in gmapprom.img , die alte Karte im Ordner "System" lösche und mit dem neuen ersetze und alles andere belasse wie es ist? Das habe ich bisher noch nicht ganz geschnallt:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 2545 akualisieren

Normalerweise reicht das. Sichere aber trotzdem die alte map.
Eine Alternative wäre, wenn du zum Testen eine SD Karte nimmst, einen Ordner Garmin im Root anlegst, die Map in gmapsupp.img umbenennst und in den Ordner Garmin kopierst.
Dann kannst du im Menü die neue Map auswählen.
 
AW: Nüvi 2545 akualisieren

:emoticon-0148-yes:
Danke, dann werd ich das so mal probieren--Sicherung auf den PC ist gemacht.
 
AW: Nüvi 2545 akualisieren

Danke der Nachfrage, hätte aber Ergenis selbstverständlich mitgeteilt.

Bin natürlich auf das Kartenangebot EU 2,55 GB reingefallen, weil sich herausstellte, daß sie nach dem Entpacken 3,6 GB groß war:emoticon-0141-whew:, dazu reichte der Platz auf dem Nüvi mit insgesamt 4GB nicht.
Hab mir dann eine 1,8 GB Teilkarte des Useres... runtergeladen, umbenannt und auf Navi kopiert.
Ergebnis:Karten nicht aktiviert:emoticon-0132-envy:.

User hatte nicht dabeigeschrieben, daß es eine locked Karte war.
Dann Generator mit Diesel befüllt und drüberlaufen lassen--geht.:dance3:

So, und wieder was aus dem Garmin-Bereich dazugelernt:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 2545 akualisieren

Freut mich.
Deswegen auch gleich mein Hinweis auf die SD Karte, weil bei vielen Geräten für gesamt EU der interne Speicher zu klein wird.
 
AW: Nüvi 2545 akualisieren

War/ist ein Freundschaftsdienst und nicht mein Gerät, werde ihm aber die SD empfehlen-hab die große Karte ja auf dem PC.:ja

Danke
 
AW: Nüvi 2545 akualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das reicht eigentlich nicht. Es müssen auch passend zur Karte und Funktionsumfang des Geräte die sogenannten AddItons wie JCV (Kreuzungsansichten, 3D ( 3D Gebäudeansichten), usw. ausgetauscht werden - man sieht ja welche Dateien da da sind.

Technische Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Danke, da werd ich das mal in Angriff nehmen.
Muss erst einmal schauen, was das Gerät können sollte, wenn ich das finde.
Edit// werden die Kreuzungen(Fahrspurassistent) auch bei der Routensimulation angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

@Enny
Es könnte sein, dass das Gerät sogar lebenslanges Kartenupdate hat.
Installiere doch mal Garmin Express (von der Garmin HP downloadbar) auf dem PC und häng das Gerät mal dran. Wenn es updatefähig ist, gibt es eine Meldung und alle notwendigen Daten werden aktualisiert.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Dann müsste es "LM" im Namen haben. (LM = lifetime map updates)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Stimmt, müsste auch auf dem Gerät stehen, also "2545LM". Hab bei meinem 2595LM nochmal geschaut. Dachte, das stünde nur auf der Verpackung.
 
Zurück
Oben