Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

danke Ihr beiden,und ihr werdet es nicht glauben: ich lade seit einer Stunde die neuste Map runter!!:wacko1:
Ich habe, wie klak mir im Nachhinein (da war wohl Telepathie im Spiel) empfohlen hat,:emoticon-0148-yes: den Updater heruntergeladen ,Seriennummer eingegeben und ja,das Teil hat LM.
Und nein,Bezeichnung steht nicht auf dem Gerät, Karton habe ich ja nicht.:diablo:
Wenn es jetzt mein Gerät wäre ,hätte ich gewusst ,ob es LM hat
oder nicht.
Der Kollege der mich gebeten hatte,es zu aktualisieren, hat,
wie ich jetzt feststelle,gar keinen Plan und ich lauf in die Falle.:emoticon-0111-blush
Vorteil an der ganzen Situation ist,dass ich mich
im Garminbereich etwas schlauer gemacht habe,und die erlernten Sache vielleicht
mal gebrauchen kann, sollte einer mal keine LM haben:read:
Aber jetzt kann ich mich wieder in meiner Heimat,im Tom-Bereich breit machen.:smoke:
Ich danke euch beiden nochmal.:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0148-yes:

Man sieht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Wenn LM nicht auf dem Gerät steht, ist es aber durchaus möglich, dass es sich um ein einmaliges Kartenupdate handelt, also nicht Lifetime sondern das latest Map Update. Das garantiert dem Käufer, dass das Gerät einmalig nach dem Kauf auf die neueste Map upgedatet werden kann.
Das kannst du aber ganz leicht testen, wenn hier die neuen Garmin Maps angeboten werden. Dann bietet Garmin Express entweder die neue Map (bei lifetime) zum kostenlosen DL an oder aber zum Kauf (bei latest Map).
Dann musst du für deinen Kollegen wieder zur eingangs dieses Threads beschriebenen Methode greifen.:wacko1:

edit:
Ich hatte mal ein über vier Jahre altes Gerät eines Bekannten, das hat auch noch ein einmaliges Update bekommen, weil der noch nie eins gemacht hatte.

Aber in deinem Fall hast du jetzt wenigstens erst mal alle erforderlichen Daten auf aktuellem Stand.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

dat kann er dann selber machen:hell

Erstaunlich!
Hatte auf der Hompage Von GM mal alle Geräte anzeigen lassen,und da gab es auch nur das 2545 LM und 2545 LMT
Beim LM hatte man Liftetime Maps und beim LMT zusätzlich noch lebenslanges Traffic glaube ich.
Die Bezeichnung 2545 gab es garnicht.
Er hatte 2012 Maps drauf.
Er hat die 2015.30 runtergeladen:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hi,
ich habe ein nüvi 1450 geschenkt bekommen und würde gerne die Karte aktualisieren. Dazu habe ich mir eine aktueelle gmapsupp.img runtergeladen. Aus dem FAQ habe ich verstanden das ich diese Datei in den "Garmin" Ordner im internen Speicher kopieren soll. (Keine MikroSD)

Frage 1: Kann ich im .System Ordner die gmapprom.img löschen um Platz zu schaffen?
Frage 2: Werden sonst noch irgendwelche Dateien benötigt?
Frage 3 : Diese gmapsupp.img, installiert/überschreibt die irgend etwas nach dem kopieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke Euch!
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

zu1. Kannst du, aber vorher sichern für den Fall aller Fälle. Und natürlich die gmapsupp.img umbenennen in gmapprom.img, wenn sie in den internen Speicher kommt.
zu2. nicht zwingend, aber wenn dein Gerät zusätzliche Features wie z.B. JVC o.ä. hat, sollte man die entsprechenden Dateien, die in den DL verfügbar sind, austauschen.
zu3. es wird nichts überschrieben, die gmapsupp.img (wird auf SD so benannt) und die gmapprom.img (wird im internen Speicher so benannt) sind die Kartendateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Nachtrag

1. Ja sichern und dann mit der neuen Karte überschreiben
2. Ja, die je nach Gerätertyp benötigten AddItons wie JCV oder 3D müssen passend zur Karte auch aktualisiert werden.
3. Dateien gleichen Namens überschreiben sich, bei abweichenden Namen nicht - das nüvi verhält sich wie ein normaler Massenspeicher (z. B. USB-Stick).
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hab hier ein nüvi 1450t. Micro SD Karte 8GB, darauf Ordner Garmin und darin Map. Dann Karten EU 2015.30 (unl. img usw) und NA 2015.20 (auch unl. img usw). Habe zuerst die EU img auf SD Karte kopiert und die gmap3d.img in den ordner Map, funkt. Dann wollt ich die NA Karte dazupacken, gleicher Name geht ja nicht, also umbenannt in gmapsupp1.img und gmap3d1.img, dann auch auf SD Karte. Rein ins navi und nichts. NA Karte wird nicht angezeigt und ist auch nicht auswählbar. Wo liegt mein Fehler, lau Anleitung sollte es ja so gehen?Der Interne Speicher reicht leider nicht aus um eine der Karten da hinzu schieben...
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Der Fehler ist, dass Du die Nüvi FAQ Frage 5 nicht gelesen hast.

Die Geräte der 1xxx Serie unterstützen m. W. auch keine 3D Ansichten.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

gmap3d.img ist für Gebäude, JCV für 3D kreuzungsansicht, das letztere wird zumindest unterstützt. Aud der SD Karte befindet sich das Europa Image und das NA Image, letzteres kann ich umbenenne wie ich will (laut Punkt 5), sollte also erkannt werden, wird es aber nicht. Das sollte aber mit dem 3D nichts zu tun haben. Die richtige JCV Datei befindet sich für das jeweile Image auf dem Navi.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

JVC hat mit den 3D Gebäudeansichten nicht zu tun. 3D Geht nicht auf den Einsteigergeräten nur Junctionview (JCV)

Wo befinden sich die Maps, im Ordner Garmin kann man nichts umbenennen.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Habe es so getestet: SD>Garmin\Karten und SD>Garmin\Map\Karten, wird immer nur die EU Karte erkannt. NA Karte natürlich umbenannt...
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Gut, irgend etwas machst Du falsch, da du sonst ja der Erste hier wärst bei dem es nicht geht.

Es sind auch nicht zu viele Karten auf dem Gerät da es eine Kachelhöchstanzahl gibt?
Die NA Karte lässt sich im Menü nicht auswählen oder man sieht sie nur nicht - das wäre normal wenn man nicht in NA ist?

EDIT
der \MAP\ Ordner ist kein Unterordner von \Garmin\ - steht auch nicht so da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüvi 1690

Bin am verzeifeln!

Leider weiß ich nicht mehr alles was ich schon gemacht habe!
Weihnachten habe ich ein Kartenupdate aufgespielt (zuvor hat alles funktioniert).
Jetz nach mehr als 3 Monaten habe ich festgestellt dass wenn ich eine Zieladresse eingeben möchte die meldung "keine Kartendaten verfügbar" kommt.
Habe unter extras / einstellungen / karte auch kontrolliert ob die Karte erkannt und aktiviert ist ... häckchen bei eu2015.30 vorhanden.
In meiner Not habe ich auch schon einen komplett reset versucht auch ohne erfolg.... Andere Karte (ältere) auch versucht ohne Erfolg.

Ich glaube ich habe damals die gmapsupp gelöscht und mit Mapsource die neuen aufgespielt. Habe auch mal eine gmapsupp (DACH 2015.40) raufkopiert - aktiviert - funktioniert aber dennoch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

1. Die 1xxxer nüvi sind nicht für Unicode Karten (NTU) wie 2015.30 geeignet.

2. Die neuen Karten sind nicht MapSource kompatibel. MapSource gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.

Also erst mal genau die nüvi FAQ lesen, ausschließlich NT Karten verwenden und Images müssen bei Bedarf mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgeliefert) erstellt werden.
 
Zurück
Oben