Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Radix2k, was meinst Du mit:???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe von Navis und deren Software usw. keine Ahnung und habe höflich um Hilfe gefragt. Daher kann ich diese Anwort jetzt nicht verstehen. Wenn es für dieses Navi nichts mehr zu bekommen ist oder es nie Updates gab, dann schreibe das bitte einfach. Ich bin bisher nur einmal hier im Forum gewesen und kenne mich da null aus. Habe unter 1490T halt nix gefunden, wo zu erkennen ist, welche Karten wo und wie upzudaten sind. Wenn ich da etwas Hilfe in der Vorgehensweise bekäme wäre das nett. Bei einem neueren Navi von Garmin war das hier damals kein Problem, Bezeichnung eingegeben und gut war es, damals ging das irgendwie mit POIbase? LG Carola

Hallo! Ich habe jetzt Karten gefunden, es sind 4 Dateien. Diese habe ich jetzt im Download auf den PC heruntergeladen. Jedoch wie geht es weiter? Was muß ich entpacken, bzw. was muß ich wie installieren? Habe von sowas leider null Ahnung :-( Gibt es dazu eine Anleitung? LG Carola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja habe ich. Das Bild ist vom ersten teil des Downloads. Welche Datei muß ich anklicken, wie bekomme ich das ins Navi rübergeladen? In alle 4 Downloads heißen die Dateien alle gleich. Wenn ich das was installiere schreibt mir der PC, ob ich das alte löschen oder reparieren will? Stehe da total auf dem Schlauch... Ich glaube die Technik und ich sind nicht wirklich Freunde *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hast Du die Garmin Einführung Punkt Formate aber nicht gelesen.

Bei Deinem Screenshot handelt es sich um eine ältere gmap-Version für den PC/MAC und nicht um eine Imageversion mit den benötigten AddItons für Dein nüvi 1xxx.
Die aktuellen Versionen sind doch extra oben im gelben Bereich angeheftet, im konkreten Fall ist es der dritte Post von oben.
Den sieht man doch sofort auf den ersten Blick ohne jegliche Suche wenn man bei den Straßenkarten ist?!?

Siehe dazu auch nüvi FAQ Frage 14 (welche AddItons werden benötigt)
 
Ich gebe es auf.... Das was ich runtergeladen habe sind die aktuellsten Daten, die ich gefunden habe. Dachte nicht, das es so schwer sein kann/würde, ein Karten-Update für das Nüvi 1490 aufzuspielen *Heul* Habe noch ein Nüvi 2565, da ging das ganz einfach. Karten runterladen, ap an den PC, .exe.Datei öffnen und der Rest ging von alleine.... Ich verzweifle hier gerade echt noch... Ich weiß, dass ich grade mehr blonder rüberkomme als ich wirklich bin (und ja ich bin blond und bekomme doch ansonsten so einiges technisch gebacken), aber was muß ich den jetzt tun, damit es doch irgendwie klappt. Hat einer einen Link zu dem was ich genauch brauch mit idiotensicherer Anleitung zum Aufspielen? LG Carola
 
Es gibt keinerlei Unterschiede ob es ein nüvi 1xxx, 2xxx oder ein anderes Straßen-, LKW-. Motorrad- oder Campingnavi ist - und das war in den letzten über 10 Jahren auch noch nie anders.

Das was Du da beschreibst ist für mich ein Rätsel, und ich bin hier schon seit 2010 aktiv.
Man konnte ein nüvi noch nie mittels Ausführen einer exe Datei updaten. Das geht ja schon aus den alten nüvi FAQ und der Garmin Einführung hervor.
Auch MAC User könnten mit exe Dateien absolut nichts anfangen.

Offensichtlich verwechselst Du hier was? POI Installation ggf.?
 
Hallo !
Ich habe hier ein Nuvi 2595LM, welches ich nach Reparatur der USB Buchse vor dem Elektroschrott gerettet habe.
Auf dem Gerät scheint sich aber eine speziell angepasste Software zu befinden. Es war Teil einer Flottenmanagementlösung, die über ein angeschlossenes Funkgerät seine Navigationsdaten erhielt. Jetzt sind Menüeinträge verändert und das Gerät mahnt die ganze Zeit die nicht bestehende Verbindung zum Funkgerät an. Kann ich das Gerät irgendwie auf die handelsübliche Software "zurücksetzen" ?

Was ich schon probiert habe:
- Reset auf Werkseinstellungen
- Update der Software via Garmin Express
- Firmware neu aufgespielt via WebUpdater

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Ostern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist nicht mehr aktiv.

ich möchte mein Navi ohne SD Karte betreiben weil ich das Unicode eh nicht brauche.
Daher stelle ich mir die Frage: Warum so viel unnötige Daten drauf laden, dafür noch den Speicher erweitern?
Die NTU Karten sind aufgeteilt, ein Teil auf den internen Speicher, ein Teil extern.
Die NT Version würde es drauf passen, bekomme ich aber nicht über Garmin Express angeboten.
Kann ich irgendwie den NT download zwingen?
Es ist mir schon klar die Karte kostet wirklich nicht viel.
 
Zurück
Oben