Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hallo Freunde,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfestellung zu einem Garmin Navigation unzwar exakt das "Garmin Nüvi 2589LM"

Das Gerät ist ein älteres Model. Ich glaube die Karte und die Software ist von 2014 evtl. noch älter bin mir aber nicht ganz so sicher?

Ich müsste die Karte auf dem neuesten Stand bringen, nur weiß Ich leider nicht wie Ich das beweltigen muss?

Kann mir bitte einer ein paar Infos zuflattern lassen oder mich dorthin weiterleiten?

Würde mich auf antworten freuen und bedanke mich schonmal im Voraus

Füge ein Bild der Info Oberfläche hinzu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
cino11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso! Das wusste ich jetzt nicht das LM=Lifetime Mapupdates heißt und Ich die Updates 3x jährlich kostenlos bekomme sorry.
Die Navigation gehört nicht mir habe es vom Arbeitskollegen bekommen und soll es auf Vordermann bringen.

Was sind die Voraussetzungen der kostenlosen Mapupdates? Muss Ich auf etwas achten? Einfach die Garmin Express Software installieren und Gerät erkennen lassen und Update installieren oder? Hoffe das klappt. Bin nicht der Experte in dem Bereich

Danke nochmals


lg
cino11
 
Das muss der machen, auf den das Gerät bei Garmin registriert ist. Gib es also am besten zurück.

Der Käufer muss doch wissen, dass er die Kartenupdates mit gekauft hat, zumal das groß mit auf der Verpackung steht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten musst Du Dir einen Account einrichten und das Gerät auf Dich registrieren, das geht aber nur wenn es nicht bereits registriert wurde.

Was bewegt einen etwas anzunehmen, wenn man sich mit der Materie eigentlich gar nicht auskennt? Mit 2 Klicks wäre das nicht zu bewältigen.

Siehe Garmin Einführung und nüvi FAQ.
 
Ich hab Ihn grad gefragt ob er für die kostenlose Mapupdate sich registriert hat? Antwort "Nein"
Gibt es denn keine andere möglichkeit die aktuelle Karte drauf zu installieren?

Wäre wirkich Toll wenn das gehen würde.


lg
cino11
 
Hallo!
Eigentlich brauchst du es nur am PC anstopseln dann siehst du automatisch ob es LM hat.

Ich hatte Mal ein Garmin vom Arbeitskollegen bekommen der musste sich zwingend innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf bei Garmin registrieren um LM zu erhalten.

Ich habe es einfach an den PC angesteckt und ohne etwas einzuloggen hat es mir sofort aktuallitat der Maps angezeigt und ob es LM hat und dann sofort neue geladen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich teste das mal jetzt danke
werde berichten

Hallo salatin, also ich bin genauso vorgegangen wie du beschrieben hast, unzwar das Gerät mittels USB Kabel am PC angeschlossen und die Garmin Express Software installiert. Nach der Installation musste Ich mich einloggen bzw. registrieren da Ich leider keine login Daten hatte, habe Ich mich einfach registriert und gleich danach wurde mir die Info angezeigt das ein neuer Update zu Verfügung steht unzwar das Hier "Karte: Vollständige Abdeckung von Europa 2022.10" + noch andere Updates wie z.B Systemsoftware Sprachdateien etc.

Ich habe alles ausgewählt was zum auswählen war und auf "Weiter" geklickt. Ich bekam danach eine Meldung das der Interne Speicher des Gerätes nicht dafür ausreicht und Ich eine microSD dafür brauche und schob eine 16GB dort hinein. Dann nochmals auf "Weiter" gecklickt und die Installation sprang an.

Das alles dauerte exakt 2Std. 10Min.

Nach der Installation USB Kabel abgesteckt und das Gerät eingeschaltet. Daraufhin musste das Gerät nochmals irgendwelche Updates installieren und irgendwann war der Prozess dann endgültig fertig und wurde abgeschlossen.

Alles schön und Gut! Ich weiß aber trotzdem nicht ob der ganze Ablauf überhaupt richtig war? und die Navi jetzt die aktuelle Karte drauf hat?


lg
cino11
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was lange währt (2h10min) wird gut. :). wenn du keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen hast, dann wird es schon in Ordnung sein.
ansonsten müssen ja irgendwo die System- und Karten-Info`s stehen. da kannst du ja mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals, also die aktuelle Karte "Vollständige Abdeckung von Europa 2022.10" die Ich auf die microSD drauf geladen habe, wird mir am Garmin Gerät unter Einstellungen->Karte/Fahrzeug->myMaps angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Ich das Garmin Gerät am PC andocke wird mir der Inhalt der microSD Speicher genau so angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe das Passt jetzt alles so?
Die Blitzer müsste Ich noch erledigen wie macht man das eigentlich? Was muss auf das Garmin Gerät verschoben werden?
Danke für eure antworten nochmals
lg
cino11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht ob dein Navi die .csv-Dateien braucht, falls ja - dann sind hier die aktuellen Blitzer
ich schätze mal das du das Programm: POI Loader brauchst

Blitzerdaten installieren​

Schalten Sie das Garmin Gerät ein.
Verbinden Sie es mit dem Computer.
Warten Sie bis das Betriebssystem (Windows/Mac OS) das Gerät erkannt hat.
Starten Sie die Software POI Loader.
Diese Software speichert die Blitzerdaten als Benutzer-POIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir jungblume2005 bist Super (y)
Die 3 Dateien habe Ich auf'm PC heruntergeladen, sind aber noch nicht extrahiert! Bin mir noch nicht sicher ob sie extrahiert werden müssen?
"POILoaderforWindows_273.exe" habe Ich im Netz gefunden heruntergeladen und installiert.
Garmin Gerät eingeschaltet und via USB Kabel mit dem PC verbunden. PC hat das Gerät erkannt und wird als Datenträger angesehen.
"POILoaderforWindows_273.exe" habe Ich gestartet, dieses möchte von mir einiges wissen. Kannst Du mir in der Hinsicht noch ein bisschen Weiterhelfen bitte?
Ich lade die Bilder hochWelches sollte man hier am besten auswählen? Das eine ist das Garmin Gerät selbst und die andere die microSD Speicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was muss Ich hier auswählen? Möchte nichts falsch machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du mir kurz schreibst welche Optionen Ich anklicken muss, lade Ich die nächsten Bilder hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Garmin habe ich noch nicht viel zu tun gehabt, also alle Angaben ohne Gewähr :confused: ,
wer sich besser mit auskennt - kann sich gerne mit einklinken.:)
da du die Land-Karte auf der SD gespeicherst hast , würde ich auch die POI´s dort speichern.
falls noch Reste von alten POI´s drauf sein sollten - nimm zuerst den unteren Punkt "alle zuvor installierten .......entfernen"
danach den ersten Punkt " Neue Benutzer-POI´s auf den Gerät installieren"
P.S. mach mal deine Bilder in ein Spoiler, schon wegen der Übersicht ;)
 
Die Dateien wurden via "POILoaderforWindows_273.exe" Ordnungsgemäß übertragen. Nach dem neu starten des Garmin Gerätes wurde mir die Meldung gegeben das neue Inhalte erkannt wurden und ob sie installieren werden sollen! Nach der Installation konnte Ich sehen das der POI Ordner mit den Inhalten auf der microSD erstellt wurden. Ich denke mir mal das es geklappt hat?

Muss Ich noch auf etwas achten oder einstellen? Was sind eigentlich "Garmin Cyclops™ Safety Cameras" und muss man die auch noch übertragen?

Danke vielmals für antworten


lg
cino11
 
Zurück
Oben