Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

auch mir geht es so - viel gelesen aber keine Ahnung
würde gerne das Nüvi 3597 LM mit neuen Karten bestücken jedoch ohne Erfolg
eventuell kann sich ein Kundiger etwas Zeit nehmen und uns helfen

bedanke mich schon mal
lg
 
Also, was soll man mit den nichtssagenden Angaben anfangen? Helfen bei was?
Ohne eine konkrete Schritt für Schritt Beschreibung was wie womit gemacht wurde und worean es scheitert kann man nur Glaskugel lesen :-(
Wurde bereits die Garmin Einführung und die nüvi FAQ gelesen? Da steht eigentlich bereits alles zum manuellen Aktualisieren.

Unabhängig davon:
LM heisst Lifetime Map Updates - man bekommt 3x jährlich kosenlos die aktuellen Kartenupdates automatisch über Express da man dies mit dem Gerätekauf bereits miterworben hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier läuft alles von alleine wennn ein neues Update verfügbar ist.
 
Dies kann ich nur bestättigen !
Gerade ein Garmin nüvi 2699 (2699LMT-D) mit GarminExpress "verschönert".
Von 2015.30 auf CN Europe NTU 2020.20 vom 11.September 2019, bzw. SW 8.50 > 8.80
 
Ich verzweifele bald auf der Suche nach der .System auf meinem Nüvi 2445. habs auch schon mit dem TotalCommander versucht -NIX. z.Z ist auf dem Navi CD Europe NTU 2012.30 installiert und ich bekomme es einfach nicht aktualisiert. Wo mache ich Fehler ?
 
im Menü beim TC ftp versteckte Dateien anzeigen auswählen. Habs lange nichts mit Navis, aber teste mal: Ich vermute, mit (.)System ist eine Datei in Linux als versteckt markiert.
 
Hallo prisrak
danke für deine schnelle Antwort
hat aber leider nichts gebracht - bekomme den versteckten Ordner (.)System nicht angezeigt
 
dann muß man auf einen Profi warten. :disappointed: teste mal hier:

Edit: Link in Fremdforum entfernt! - Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Verzeichnis Garmin sind nur - GarminDevice.xml ;LEX_PKG ; Diag@ prisrakSorry aber, dein Link war gut , aber hat nichts gebrachtHabe mal versucht das Kartenimage in den Ordner Garmin zu kopieren - keine Kartenanzeige.
Wenn ich das Image auf SDCard in den Ordner Garmin lege wird die Karte erkannt.
Möchte aber die Karte ohne SDCard auf dem Navi laufen lassen nur finde ich den (.)System Ordner nicht auf dem Internal Storage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Lösung: h**p://wikiqv6.qvgps.de/doku.php?id=de:98_easyroutes:z1_haeufig_gestellte_fragen:z1_umstellung_mtp_bei_zumo_340_350
Lag doch nicht am PC sondern am Nüvi - Garmin
Sorry @ dirtbikermp3
Hatte alles penibel wie in der FAQ gemacht, auch mit TC probiert, dann am Laptop, anderem PC -System - wollte einfach nicht gehen.
Jetzt geht es problemlos wie es sein sollte.

Dank an alle die mir auf die Sprünge geholfen haben.
ggf. kann ich auch mal helfen

CU Niessbaer
 
Sorry, das habe ich damit überhauptnicht in Verbindung gesetzt.
Danke für den nochmaligen Hinweis. Mann sollte wirklich alles lesen und nicht bei dem vermeintlichen Fehler schon aus den FAQ`s aussteigen.
 
Hallo! Mein Sohn hat ein Garmin Nüvi 1490 gebraucht bekommen, habe jetzt ein System-Update gemacht. Jedoch habe ich keine kostenlosen Karten-/ Blitzerupdates gefunden. Kann mir jemand helfen bzw. etwas zur Verfügung stellen? Vielen Dank und LG Carola
 
Zurück
Oben