Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hallo bitte um hilfe.
ich habe ein navi von garmin nüvi 1350 online erworben billig.
aber es ist alles gelöscht formatiert.
kannst du mir komplette inhalt per e mail schicken .ich habe so viele karten herunter geladen und probiert aber es erkennt es nicht.bitte um hilfe wenn sie mir komplette inhalt sanft karte schicken würden würde ich mich sehr freuen.danke
gruß
demi
 
Da helfen Karten erst mal nichts. Formatiert wurde das Gerät quasi as defekt ver-/gekauft weil so nicht mehr nutzbar.

Du brauchst jemand mit einem nüvi 1xxx (besser 13xx) der Dir den kompletten Inhalt des internen Speichers (ohne Karten + ohne AddItons wie jcv) als Restorefile bei einem Filehoster (für eMail viel zu viel) zur Verfügung stellt.

Die Restorefiles hier sind leider alle Down - aber das HowTo ist wichtig:

Firmware Restore Files für Garmin Geräte
 
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied, war früher auf gsmfree unterwegs.
Ich habe hier ein garmin nüvi 2545lm, welches ich einmal komplett aktualisieren möchte.
"Nur" Europa reicht.
Wie am besten starten?
 
Hi Gemeinde,
kann ich in meinem Ordner Map (auf SD) oder Garmin(system/Map) (NÜVI2699 LMT-D) die alten Dateien löschen? Aktuell ist D6210060A die neueste Datei und die anderen lauten z.b. ...30,40 oder ....50A.Komischer Weise sind im Geräteordner (system/map) Dateien mit z.B dieser Kennung:D4935140B.
Läuft da irgendetwas schief?Bitte um Info.Danke

mfg canone2
 
Hallo Foristi,

Garmin bietet bzw. bot bei den älteren nüvis ja die nüMaps Guarantee an, also ein kostenloses Kartenupdate innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Satelittenverbindung. Meine Frage wäre nun folgende:
An welchen Dateien erkennt Garmin beim Onlineupdate, daß man noch innerhalb dieser Frist ist bzw. wo (in welchem Ordner/welchen Dateien) wird diese Info gespeichert?
Ich kannte ähnliches beim alten TomTom meines Onkels. Dort mußte man nur einige Dateien löschen und konnte sich dann (natürlich nur einmalig, da ja die Gerätekennung beim Update gespeichert wurde) ein kostenloses Update ziehen.
 
So,

da hab ich Trottel

de_DE.glx
de_DE_PRX.glx
de_DE_TRF.glx

auf nem Nüvi 1450 gelöscht ohne Backup.

Entsprechend ist das Navi nun auf englisch, was der künftige Anwender blöd finden wird.

Wo bekomm ich die Files her ?

Danke an alle vorab für die Hilfe !
 
Hallo Zusammen,

ich besitze ein Nüvi 3790 und habe den CN 2019.20 + 3D-Ansicht + JCV und G2S installiert. Soweit ich weiß kann auch Traffic Trends (.db) aktualisiert werden. Leider blicke ich nach langer Recherche immer noch nicht ganz durch, welche Datei ich benötige? Des Weiteren würde ich gerne auch die ARS-Dateien aktualisieren. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir mitteilen, welche Traffic Trend-Datei ich benötige bzw. wo ich ggf. die ARS1-Dateien finden kann? Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, suche eine aktuelle Maps für das Garmin 2595, gibt es für das Gerät noch aktuelles oder ist es möglich von einem anderen Modell diese aufzuspielen?
 
Hallo, ich soll hier das nüvi 2445LM eines Kollegen mit einer USA-Karte versehen.
Die Map soll auf eine SD-Karte.

Leider blicke ich als nicht-Garmin-Nutzer mit den vielen Formaten MT, MTU, unlocked etc. nicht ganz durch.
Ich habe aus dem Angebotsthread die North America Karte runtergeladen, einmal ein großer Download mit 8,1 GB und einmal
Unlocked mit nur 1 GB (???)

Einmal City Navigator North America 2020.10
und City Navigator North America NT 2020.10 (UnLocked)

War das richtig oder totaler Unfug? Wie kann ich hier nun weiter vorgehen?
Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Bei meinem Garmin 1340 nüvi gab es nur 4 GB Karten, die er erkannte, trotz Update. Mein Tipp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da gibt es tagaktuelle Karten, Weltweit. :) Gratis, da Opensorce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben