Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche für mein Garmin nüvi 1245 neue Karten ! und hab keine Ahnung was ich machen muss !
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruss Fisherman65
 
Hallo,
vieleicht hilft mir hier ein Experte.

Ich habe eine Karte Italy & Greece trafficTrends Europe 3.01 die ich vom Nüvi 3590 löschen möchte.

Habe auch schon im Systemordner gesucht, im Garmin Ordner, ich finde einfach die installierte Karte nicht.
Habe heute die D_A_CH 2018.10 runtergeladen und in den heute angelegten Map Ordner gezogen.
Nur wo finde ich die Italy & Greece Karte die ich nicht mehr brauche und löschen möchte.

Ist das hier auch eine Karte? Europa DEM traffigTrends Europe 3.01 CN Europe NTU Wenn ich diese auswählen kommt Meldung "Keine Karte vorhanden" Ist das eine Kartenleiche?

Vieleicht kann mir mal bitte jemand helfen, vielen Dank.

LG
Matrix555
 
Hey zusammen.

Ich suche für ein Garmin Nüvi2340 das neuste Kartenmaterial.
Oder kann mir einer ein anderes Kartenmaterial empfehlen?
 
Hallo,
ich habe meiem Vater versprochen sein Nüvi mal wieder aufzupolieren, wurde damals einfach gekauft und das war es.
Ich habe mit dem Updater die Version auf 6.30 gebracht (waren insgesamt 25 Updates gefunden und angewandt worden). Karten habe ich auf NTU 2017.30 gebracht (unlocked) und da keine SD Karte drin war eine 8GB SanDisk rein getan -geht soweit super.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen was das Gerät mit der Bezeichnung die es unter Info rauswirft denn noch alles kann. Bluetooth ist drin, ein GTM 26 liegt bei. Wie kann ich z.B. sehen ob TMCpro aktiviert ist? Was müsste unter "Extras -> Einstellungen -> Staumeldungen" bestimmtes stehen?
Das Gerät hat ja intern nur 4GB, die waren mit der alten Karte auch fast voll. Diese befindet sich unter .System direkt als gmapprom.img mit 2GB. Kann ich diese denn einfach löschen, oder ist das auch gleichzeitig die Base-Map? Unter Infos zu den Karten wird nur die 2017.30 und 2017.30 3D angezeigt.
Kopieren musste ich diese übrigens in den Ordner "Map" auf der SD und nicht wie fast überall angegeben unter "Garmin".
Insgesamt scheint es das bei meinem Gerät die Ordner direkt im root auf der SD sein müsen anstatt im übergeordnetem Ordner Garmin -ist das normal?
Wie erkenne ich denn ob die aktuellen POIs auch erkannt werden? Schliesslich ist auf dem internen Speicher ja auch ein POI-Ordner -den löschen? Ähnlich mit SQLite und JVC.
Das Gerät hat ja auch Bluetooth und kann anscheinend Audio -heisst das auch ASR gehen müsste und das Feature wurde ab Werk nur wegen fehlendem Speicher nicht drauf getan? Ich habe gelesen das man nichts zusätzliches drauf kopieren soll da es sonst zu Problemen führen kann.
Ich habe bei Garmin geschaut, aber dort gibt es nur 1390T und 1390Tpro (halt mit Updates usw.) -was sollte also mein Gerät können? Google ich nach der exakten Bezeichnung, also inkl Anführungszeichen, nach "1390 i KP1 V5 LC 4GB PB" finde ich lapidar nichts.
Danke auch für Teillösungen!
 
1. falsche Karte - die alten nüvi 1xxx unterstützen nur NT Karten und deren AddItons korrekt - aktuell ist die NT 2018.10
2. nüvi 1xxx unterstützen nur JCV (JunctionView) - kein 3D, SQlite, ect. - steht alles in den nüvi FAQ 1, 2, 5, + 14
 
OK, Danke.
Hatte mich an den FAQs orientiert -da aber einiges drin war das nicht erwähnt wurde und nichts zum Model gefunden habe dachte ich wäre vlt sowas wie eine aufgebohrte "Final Edition" die dann was mehr kann. werde die Karte dann mal tauschen -angezeigt wurde was, aber bevor die nachher spinnt....
Das JCV klappte allerdings nicht -ich versuche das mal in einen anderen Ordner zu kopiren auf der SD.
 
Natürlich klappte die falsche JCV nicht - siehe Punkt 1

Richtig wäre für die Auflösung die D2504230A und wo die hin muß steht auch in den nüvi FAQ
 
Hallo Board,

ist es beim nüvi® 2798LM möglich die Navigation für breitere Fahrzeuge wie beim Camping/Truck üblich nachzurüsten?

Habe die Möglichkeit mein altes Navigon Shark zu tauschen gegen dieses Gerät, will aber nicht auf das straßenabhängige Routing verzichten.

Kartenupdates sowie Live-Traffic sind hier lebenslang inklusive oder?

Grüße
 
Hi zusammen,
ich habe bei meinem Nüvi 2460 das Problem, das ich die Karte aktualisiert habe via Garmin Express auf die 2018.20NTU, so nun ist die Karte auch drauf, ich kann die Adressen auch soweit eingeben, GPS Empfang auch voll da, aber die Karte bleibt grau, zeigt also nichts an.
Desweiteren kann ich zwar alle Sprachen wählen, aber die Schrift und Text steht nur Amerikanisch zur Auswahl.
Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht, nix.
Bleibt wie gehabt.
Wo liegt da der Fehler?

Gruß
Niklas

P.S: Danke fürs verschieben, mitlerweile klappt die Sprache wieder, ich hab über den webupdater jetzt nochmal das Paket installiert und dann ging es.
Aber die Kartendarstellung bleibt trotzdem grau, Routen werden berechnet und auch die lila Linie für die Führung angezeigt, aber das war es dann auch, keine Straßen, nix einfach nur grau. Ich mach jetzt grad ein Backup und spiel dann die 2018.10 nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:Moin,

ich verstehe gerade mal wieder nichts .... mein Nüvi 1340 hat ein letztes Update bekommen auf seine SD Karte in 2015,
CN Europe NT 2016.10

Jetzt habe ich hier (sehr spannend bei so vielen verschiedenen Hostern) 4 Sachen runtergeladen,
City Navigator Europe NT 2018.10.gmap
City Navigator Europe NTU 2018.20.gmap

beides mit Inhalt mit dem ich nichts anfangen kann (Haufen Dateien)?

Dann City Navigator Europe [Unicode] NT 2018.20 : darin sind -ähnlich meinem IMG auf der SD Karte- 3 Dinge Ordner JCV
und die Dateien gmap3d.img und gmapprom.img.

Werden im Ordner GARMIN auf der SD Karte aber nie erkannt.

Auf meiner jetzigen Karte die funktioniert sind der Ordner JCV und die Datei gmapsupp.img.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nur Bahnhof. Der Link verweist auf 23 weitere Links. Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Ich weiss nicht was ich laden soll bzw. machen muss.
 
Zurück
Oben