Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Salidos Vavoo Script für Enigma2

Vavoo 1.63 ist unter Erweiterungen im OpenATV 7.6 und 8.0 Beta drin, einfacher geht es wohl nicht mehr mit der Installation
Es gibt schon die 1.72 im terminal eingeben :: wget -q --no-check-certificate -O - | /bin/sh

In diesem Thtead geht es um

Salidos Vavoo Script für Enigma2​

Über as plugin von Lullula könnte ihr da reden.....

Ich kenne jetzt noch nicht den Unterschied zwischen Salidos Vavoo dem und dem anderen Lullula Vavoo. Das Lullula Vavoo Plugin unter Erweiterungen downloaden braucht man nur installieren, Sprache auswählen und Fav anklicken und hat gleich eine Favoritenliste im Bouquet und es funktioniert sofort. Lullula Vavoo auf der Enigma2 Box ist halt für solche Leute was, die sich nicht auskennen mit Ports, IP Adressen, Anmeldung, Konfiguration usw. Bei Salidos Vavoo braucht man halt eine richtige Anleitung zum Installieren und da scheitert es bei vielen Leuten.

1.5.3 wird über openPli 9.2 bei einem reboot oder Neustart nicht laufen.
1.5.4 muss nach einem Neustart der Proxy über Erweiterungen Neu gestartet werden. Leider klappt der cronjob bei Pli nicht.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich habe jetzt Salidos Vavoo und Lullula Vavoo installiert und es läuft. Hat auf Anhieb funktioniert, nur das mit dem EPG funktioniert auf Salidos Vavoo gut und bei Lullula Vavoo leider falsche Zuweisungen. Vorteil von Salidos Vavoo ist, es ist in Gruppen Bouquets gegliedert und bei Lullula Vavoo alles nur in ein Bouquet Ordner ist (lange Liste bis man zum gewünschten Sender kommt), da wäre der Kanaleditor eine Hilfe zum Sortieren. Für EPG Zuweisung benutze ich JediEPGxstream. und für EPG Import benutze ich das modifizierte EPGImport unten im Download, weil es sehr einfach ist. Unter Taste Menü ist dann auch EPG import now und sofort wird EPG geladen oder einstellbar per Automatik. Läuft alles unter OpenATV 8.0 Beta.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Erzeuge Dir doch aus dem Lululla Bouquet Ordner eine oder mehrere neue Favoritenordner oder nutze das alte vavoosid.sh Script von Clever999
als Vorlage / Beispiel um das Ganze zu automatisieren.

@Osprey, in openpli muss busybox-cron durch cronie ersetzt werden damit das crontab funktioniert.
opkg remove busybox-cron
opkg update
opkg install cronie
Danach muss das crontab neu geschrieben werden
Ich habe es mit deiner ipk und opli 9.2 getestet.

das hatte ich schon probiert aber cron erkennt den Befehl @reboot nicht
erst mit cronie hat der Autostart in openpli funktioniert
crontab liegt dann in /var/spool/cron/root

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von Salidos Vavoo ist, es ist in Gruppen Bouquets gegliedert
Nicht nur das, du kannst mit jedem Gerät im Heimnetz auf die Listen zugreifen und benutzen.
@harry-peel
Hab auf meinem openPli cronie installiert und den Job eingetragen, wird bei mir leider nicht ausgeführt. Auch da funktioniert der @reboot nicht. Bei ATV, HDF funktioniert es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen