Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Sat Box kein Bild!

heavytoys

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bad Salzuflen
Ich habe im Keller noch eine alte Sagem D-Box (1Chip) Version gefunden.
Linux war schon drauf...
Da ich jetzt auch Sat habe, habe ich das gute schätzchen raus gekramt, mehrere aktuelle Images drauf gespie (u.a. Keywelt V2 etc), aber immer mit dem gleichen ergebis... Ich bekomme kein Bild und die Fehlerfelung Kein Sender gefunden....
Internetradio hingegen läuft bestens....

Bin am Verzweifeln... Habe ich was Falsch gemacht, oder vergessen... (Habe die img. in temp Kopiert und dann über Menü, Service,Software..., Expertmodus... hat mehrfach mit verschiedenen versionen problemlos geklapt..)

habe ich was vergessen zu überspielen? muß ich bei den einstellungen was besonderes vor dem programmsuchlauf einstellen?

Ich brauche HILFE!!! Habe Goggle schon gefragt... ist aber zuviel zum verstehen, oder recht alt!!!!
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

google mal nach matze settings und spiel dir diese ein. und dann noch den satangelkeyupdater. findest du hier in den downloads.

dann sollte es klappen.
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

findet er gar nichts?
dann hast du ein problem mit der hardware..(tuner)
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

so, besten dank für die schnellen antworten... alles neu aufgespielt und updates gemacht.. jedoch ohne erfolg... irgendwo im menü hab ich ein punkt gefunden, wo er die signal stärke anzeigt... dort bekommt er nichts rein... gehe daher wohl davon aus, das der sat empfänger defekt ist... kann man den günstig reparieren, oder ist eine gebrauchte box günstiger....?
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

die boxen gibts in der bucht für 30€ oder so.. reperatur waere noch teurer.. zuviel aufwand..
aber für 60€ gibts schon HD receiver..
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

hi und frohe weihnachten...
ne box für mich brauch kein hd, da ich noch in die röhre schaue... mir wäre linux oder was änliches wichtig, das man den receiver im netzwerk ansprechen kann (cs auch nicht nötig)...
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

dann musst du schon min. 100€ ausgeben, wenns linux sein soll..
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

meist ist bei den Sagem 1x intel der Tuner weg....am besten in der Bucht eine andere ersteigern für 10-30€.
Ich hatte das <problem auch bei 2en....bei der Sagen 2X intel hatte ich es noch nicht
Rep lohnt nicht
 
AW: Sagem Sat Box kein Bild!

Falls Du Dir eine neue bestellst, nimm eine von Nokia. Die Sagemboxen haben damals bei mir sogut wie alle Probleme gemacht, vorallem beim Cardsharing da fängt die Sagembox gerne das "zwitschern" an. Und das ist wirklich extrem nervig. Ich meine für reinen TV betrieb ohne CS läuft auch die Sagem, aber falls Du eh eine "neue" kaufen willst, besser gleich die Nokia nehmen ;) Kostet auch nicht wirklich mehr bei Ebay oder hier im Marktplatz.
 
Zurück
Oben