Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S2x Multistreamtuner???

Hallo und besten Dank für die Hinweise.
Habe das Plugin installiert, Oscam läuft, Modul ist richtig, die V13 steckt richtig im Modul und Einzelsender / Provider Sky ist definiert.
War jetzt in Einstellungen, AutoPin und habe bei CI Priorität die Möglichkeiten durchprobiert. Kurz kam ein Standbild, was aber sofort hängenblieb.
Das heißt, es hat kurzzeitig entschlüsselt. Ich denke es lag aber nicht an den Einstellungen von AutoPin, sondern die Karte kam frisch aus dem Sky-Receiver.
Hat es evtl. mit den 89 Updates zu tun, die ich installieren sollte?
 
Habe dreamciplus 9.19 und enigma2-plugin.extensions-autopin bereits installiert. Zur Sicherheit habe beide nochmals deinstalliert und wieder neu über die Softwareverwaltung der Box installiert. Gleiche Fehlermeldung :-(
Noch eine Info:
Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten:
1) Gesteckte Karte wird nicht unterstützt!
2) Hex-Code
Beide kann man mit Ok bestätigen ... bei 2) kommt nach Ok Warte auf mmi....

Im Camds online installieren (Hinzufügne/Entfernen von camds) gibt ja 5 Auswahlmöglichkeiten.

Welche Cams muss ich installieren? Alle? Evtl. liegt hier das Problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe den Hinweis von chiefobrei verstanden, dass mit meinem Modul was nicht richtig läuft.
Habe auf das originale ACL das richtige Update draufgespielt. Glaub ich....
Habe dann die Karte über mehrere Stunden im ACL auf einem Sky-Sender laufen lassen, aber es kommt folgende Meldung.

Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet,
Bitte prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten.

Einstellungen habe ich überprüft und auch im DEBUG-Menü eine manuelle Einstellung vorgenommen. Geht leider nicht, aber ich denke ich bin kurz davor?!

Könnt ihr dem nervigen Neuling nochmal helfen?
 
Habe noch bei Smartkarte im Karten Pairing Modus SKY_GER_DEFAULT eingestellt. Im Debug-Menü werde ich von NO auf Auto in den nächsten Stunden umstellen.

Habe jetzt ein Bild, aber oftmals beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm. Lasse die Karte jetzt einfach im ACL laufen, dann müssten nach und nach alle Sender kommen.
Oder?

BESTEN DANK SOWEIT !!! Besonders an chiefobrei !!!
 
Zurück
Oben