Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

klemi

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

zu meinem Thema habe ich in unterschiedlichsten Foren unterschiedlichste Informationen erhalten. Ich komme nicht weiter und glaube, dass ich erst einmal die Möglichkeit klären muss, ob das überhaupt geht was ich vorhabe.

Hier der Plan:

Receiver: SAT dbox2
Empfang: SAT
Keyword Image
Karte: S02 (aktiv)
EMU: camd2
Status: ARD, ZDF, Private, Sky - alles hell

Karte entnehmen und ab in meine Kabelbox (Zweitwohnung):

Receiver: Kabel dbox2
Empfang: Unitymedia (als Provider steht bei den Sendern aber Kabel Deutschland -warum auch immer)
Keyword Image 1.21
cam-alpha.bin: cam_01_02_105E
ucode.bin: b107
Karte: S02 (gleiche Karte)
EMU: camd2
Status: ARD, ZDF - hell;
Private, Sky - dunkel

Das die Privaten nicht laufen ist mir klar, aber Sky sollte doch gehen, oder? :(

Genau das ist meine Frage. Kann eine S02 Karte in meiner Kabelbox unter Unitymedia hell werden.

Da ich es schon viele Tage versuche glaube ich, dass es nicht geht, oder?

Vielen Dank für eine Antwort :emoticon-0144-nod:
 
AW: S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

für Kabel brauchSt du doch eine andere Karte, S02 Is nur für Sat.

Mfg
 
AW: S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

Genau das ist die Frage. Hierzu gibt es viele unterschiedliche Aussagen.

z. Bsp.: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Das muss gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

mit einer s02 gehts nur noch vereinzelt in privaten kabelnetzen die eine sateinspeisung nutzen.
bei um oder kd geht nichts..
 
AW: S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

Danke für die Info :emoticon-0144-nod:

Würde die S02 über CS in einer Fritzbox 7170 (freetz) meine dbox2 Kabel zum laufen bringen (über UM od. KD)?
 
AW: S02 wird in dbox2 Kabel nicht hell - in SAT dbox2 schon

das hat nichts mit der box oder einem cardserver zu tun.
du kannst mit dieser karte bei den o.g. kabelnetzen nichts mehr entschlüsseln.
 
Zurück
Oben