Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02: was ist schneller: Modus irdeto oder nagra

crashcool

Ist gelegentlich hier
Hi,

also die S02 hat bei SD-Sendern bei mir etwas über 700ms und bei HD-Sendern knapp über 600ms mit OScam.
250ms sind nicht machbar. Es sei denn, du übertaktest sie so sehr, das du Eier drauf braten kannst.
Aber dann schaffst du keinen Film zuende zu schauen und die Karte ist abgeraucht.
Hab auch ne S02 mit HD und würde sie nur ungern her geben. :stop:
Receiver steht keiner im KC.
Hab auch zum Glück noch keine Post von Sky bekommen. :emoticon-0141-whew:

MfG Levis

Natürlich ist es möglich. Es gibt schliesslich 2 Arten die S02 anzusprechen. Normal im Irdeto-Mode mit Betatunnel bist Du bei den 600-700ms. Trägst Du Boxkey etc. ein dann wird sie im Nagra-mode angesprochen, da bist Du dann bei den angegebenen unter 300ms. Da bekommst Du obendrein sogar EEMs bei den HD Sendern, anders als im Irdetomode, wo Du nur über SD Sender EEMs bekommst. Ggf mal danach suchen !

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Bisher dachte ich immer der Nagra Modus sei der langsamere?!

Zeig doch mal ein Logauszug von deiner 1833 mit 300ms bitte.

Ach ja und EMMs kommen dank Oscam schon lange auch bei HD Sendern durch den Betatunnel.

Bei mir ist sie im nagra modus auch langsamer.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Und was sollen wir jetzt mit dem nagra tunnel anstellen?
Damit betreibt man die Karte aber nicht im nagra mode xD
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Bisher dachte ich immer der Nagra Modus sei der langsamere?!

Zeig doch mal ein Logauszug von deiner 1833 mit 300ms bitte.

Ach ja und EMMs kommen dank Oscam schon lange auch bei HD Sendern durch den Betatunnel.

nein, ich denke Nagra ist der schnelle:
->detect irdeto tunneled nagra card
no rsa key configured -> using irdeto mode

logauszug kann ich nicht bieten, weil ich es so nicht betrieben habe, weil z.b. mein Medialink BP FTA damit keine HD Kanäle hell werden ließ. er scheint die anfragen direkt in 1702 abzugeben... weiss aber nicht genau. vielleicht lags da auch an cccam protoll. es ging jedenfalls nicht. Aber getestet hatte ich es, daher kenne ich die Zeiten.

Den Trick EMMs über HD Sender zu bekommen wüsste ich allerdings gerne.

Ich habe die Krte bereits in nagra mode betrieben. Emms gehen auch per hd sender auf die karte. Aber sie ist definitiv langsamer. Unter 800ms kam ich im nagra mode nicht. Im irdeto gehen sogar unter 600ms

gesendet von meinem Morseapperat

Hi Leute,

das ist jetzt schon ein bischen OT...bitte hier beim Thema bleiben...und Irdento oder Nagra - Diskussionen in einem eigenen Tread behandeln.

Danke.

lg, Laila

Hier gehts weiter! ;)

Zuletzt bearbeitet:

zu 1:

--> ->detect irdeto tunneled nagra card no rsa key configured -> using irdeto mode

Was sagt mir jetzt der Init Auszug aus dem Oscam log, genau garnichts?
Warum sollte jetzt der irdeto Mode langsamer sein?!

Ich denke du hast da irgendetwas falsch verstanden oder falsch aufgefasst.
Denn wenn im Nagra Mode wirklich 300er Zeiten drin wären würde doch nicht 98% den
irdeto Mode nutzen und mit 700er rumeiern.

zu 2:
Einfach überall eine aktuelle Oscam Version benutzen, da gibts keinen Trick.

- - - - - - - - - -

@Link Removed

Kannst du meinen Beitrag bitte auch noch rüberholen

erledigt von Pilot..!

lg, Laila

AW: S02: was ist schneller: Modus irdeto oder nagra

stimmt, der initauszug sagt nichts aus, das ist eigentlich nur eine Herleitung für mich, die beiden Modes auseinanderzuhalten, denn ich habe den schnellen mode nur deshalb nicht, weil ich eine Box habe, die damit nicht klarkommt, ist ja logisch.
Beim schnellen mode brauchte ich boxkey und rsa, da lagen die zeiten deutlich günster, daher trauerte ich dem lange hinterher, bis ich mich damit abgefunden hatte.
Anders herum macht es für mich absolut keinen Sinn.

Ich wüsste auch nicht, was an einer 89XX+ OSCAM Version "nicht aktuell" sein soll, aber emms bekomme ich damit nicht. Vielleicht bekommst Du die emms gar nicht von einem oscam client. ich habe jedenfalls in 3 Jahren noch kein einziges emm von einem oscam only client über einen HD Kanal bekommen im Irdeto Mode.
Aber wenn Du Dir da ganz sicher bist schaue ich mir das nochmal an, vielleicht gibts ja nochwas in der dvbapi... was anderes fällt mir dazu nicht ein.

also ich hab bei der S02 +- 490 ms! Irdeto!
Igel, Easymouse, 10 mhz!

lg, Laila

Ja klar. Zeig LOG :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft die S02 im Irdeto-Mode mit ~5xx ms in der Easymouse 2. Mitte 500 hab ich immer. Aber läuft gut und stabil so. Keinen Grund was zu ändern.

Achso ja: mhz = 600
cardmhz = 600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben