Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

tschindamahul

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,
bräuchte da mal ein wenig Hilfe bei meinem ersten kleinen Projekt. Komme leider alleine nicht mehr weiter.

Habe eine FritzBox mit 7270V2 mit CI_7270_v2_06.05-freetz-devel-12186M.de_20140625-130741.image und Oscam-EMU 1.20 r9761

zweimal Easymouse2 Premium
4fach USB Hub
Client Dreambox 800se und DM500HD
Später dann auch noch von extern...2-3 Clienten

Die S02 Sky Karte habe ich hell bekommen und läuft auch. Bestimmt sind da noch paar Sachen zum einstellen die ich noch net kenne.Aber läuft erstmal...
Das Problem ist die HD01 Karte. Ich als Anfänger denke eigentlich, dass der Reader erkannt wird und die Karte auch gelesen wird.
Aber trotzdem bleibts dunkel...
:(
Danke...


Oscam LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

Hallo,

du musst den Usern beide group erlauben. in oscam.server hast du die skyde in group 1 und die hdplus in Group 2
In oscam.user group = 1,2 eintragen, dann sollte es gehen.


edit:
Die caid auch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Wie HagenB schon schreibt , füge die Group 2 im User Account noch hinzu,
Caids im User rausnehmen das regelt dpcj schon der Group Parameter ,ausserdem würde ich im User Account noch folgendes dazu nehmen,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

S02 Reader kannste das hinzu nehmen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hd+ Reader kannste das gleich hinzu nehmen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und in der oscam Conf ändere gleich den Standart listen Port 12000 ab , am besten in einen deutlich höheren Bereich.
Solange du nur Home CS betreibst ist er Wurscht, aber wenn du sowieso vor hast Inet Cs demnächst zu machen dann ändere den Port gleich von vorne herein ab .

Dann lies dich mal noch etwas ein um deine Reader fest zu verlinken , es könnte dir nämlich passieren das nach reboot der Fritte, deine Reader nicht mehr korrekt angesprochen werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür hab ich schon den richtigen thread gefunden. Das werd ich tun.
Vielen Dank erstmal. Werde gleich nach Feierabend alles testen.

Super. Die Gruppe geändert und die Caids raus und es lief. Danke...
die anderen einstellungen werde auch noch hinzufügen, wenn ich sie auch genau verstanden habe. Habe die Erklärung zwar gelesen aber verstanden habe ich es trotzdem nicht. :emoticon-0136-giggl
Werde die Reader noch fest verlinken.

Der Erfolg hielt nur kurz. Nach 2 Minuten wird die HD01 wieder dunkel. Wenn ich OScam neustarte wirds wieder hell für 2 Minuten. Da muß ja noch ein kleiner Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

hi,
poste bitte das log wenn es "dunkel" wird? was passiert dort
wird dein Hub passiv oder aktiv betrieben?
 
AW: HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

hab den emmcache auf 1,1,2 geändert. Jetzt bleibt alles hell. Scheint wohl das Prblem gelöst zu haben. Kann das sein? Beide Karten sind nun ruckelfrei und hell. Fürs erste :)...
Im OScam Webif bei Readers EMM-Written, kann ich doch sehen ob die EMMs geschrieben werden. Richtig? Da steht bei der HD01 0/0/0/0. Werd ich da Probleme bekommen?
 
Richtig erkannt , wenn dort immer 0 0 0 0 stehen bleibt , wird die hd01 nicht mit Updates versorgt , folglich wird sie nach einer gewissen Zeit dann keine Sender mehr erhellen .
Wenn du mal RTL hd laufen lässt über Nacht auf den reci der die emm senden darf ( au=1) dann sollte sich da auf jedenfall etwas ändern .

zur Verlängerung sind meine ich die globalen emm da bei der hd01.

Wenn sich nichts ändert passt etwas an den configs nicht .




Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

Hi,
leider lässt das nächste Problem nicht länger auf sich warten. Die HD01 wir nach gewisser Zeit dunkel.

Meine LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Client bleibt dunkel, S02 Client hell, Fritz7270V2 mit OScam

die Easymouse hat diese Taktung nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
entweder auf 357 Mhz
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder auf 6 Mhz
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hub Aktiv oder Passiv? auch mal einen anderen Testen, aber erst die MHZ werte
 
oder auf 6 Mhz
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei mir läuft ein aktiver d-link 4fach hub.
habe jetzt mal die 600mhz eingestellt.
beim easymouse habe ich auf 6MHZ gestellt
Test läuft...

Hallo,
leider nach langem Probieren immer wieder das Problem, dass die HD01 Karte nach paar Minuten dunkel wird. Habe die OScam erneuert.
Dazu kommt, dass ich die Reader fest verlinken wollte. https://www.digital-eliteboard.com/...l?123204-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen= Allerdings habe ich in dem Verzeichnis auf der Fritzbox nur read only rechte. Die Rechte lassen sich auch nicht ändern.
Danke...:emoticon-0106-cryin

Oscam EMU 1.20 build 9826

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt die HD01 direkt an die Fritzbox angeschlossen. Bis jetzt läuft. Wenn es die nächsten Stunden läuft, wirds wohl nen andren hub geben.
Dann muss ich mal schauen welcher zu 100% läuft.

ok, das war wohl der hub. die karte läuft an der fritzbox direkt ohne probleme. unglaublich...


Habe jetzt meine beiden easymouse2 an meiner Hauptbox fritzbox7490 angeschlossen. 2mal USB Anschluss...
Die S02 und HD01 laufen problemlos.

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben