Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

moin leute :)
also die freischaltung hatte ich vorgestern abend via hotline angefordert.

@Link ist nicht mehr aktiv.
ich habe gestern Mittag as OScam geupdatet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt, mit neuer OSCam-version habe ich die Freischaltung nochmal angefordert, ohne Erfolg :(
Warum ich nicht das ganze in meiner DM betreibe? Weil ich keine Lust habe, meinen Client so dermaßen mit Tasks zu überschütten, will ja auch mal n bissl dran rumspielen ;)
Außerdem steht der Server bei einem Kumpel in einem kleinen RZ.. das ist im Normalfall auch echt angenehm, wenn nicht sowas hinzu kommt ;) zum 3. habe ich kein SAT, kann also die EMMs nicht empfangen.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

So lange ein Client der AU machen darf/ kann, auch SAT hat, ist das egal, ob Du vor Ort SAT hast oder nicht.

Warum setzt Du Dir zu Hause nicht selber einen Server auf?
Der RPi ist da ein Super Kandidat dafür.
RPi mit Gehäuse, Netzteil und SD-Card, Cardreader dran und Karte rein.
Kostet nichtmal 75Eu.
Und kannst am Reci fummeln, bis der Stecker glüht. :dance3:
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Das weiß ich ja, mit dem AU. Ich betreibe das in dieser Konstellation seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Und ich habe ja einen eigenen Server mit drei EasyMouse. Debian drunter, läuft seit Ewigkeiten. Nur steht er pysikalisch eben nicht zu Hause, sondern in einem RZ hier in Karlsruhe... Also ich weiß eigentlich, wie gesagt, schon was ich tue. Bin auch Linuxfreak, mache das (Linux, nicht CS :D )sogar beruflich ;) Nur diesmal habe ich keine weitere Idee. Jetzt muss ich die Karte doch dort abholen und zu nem kumpel mal in einen Receiver stecken, wenn hier keiner mehr eine Idee hat :(

Aber ich will natürlich nicht undankbar wirken, finde es echt cool, wie sich hier gekümmert wird!
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Bei ner Freischaltung sollten ja ca. 20 bis 25 Unique-EMMs geschrieben werden. Wieviele sind bei dir druchgekommen?

Bei emmcache = 1,3,2 (3x Schreiben) sollten im WebIF dann nach einer halben bis dreiviertel Stunde mindestens die dreifache Anzahl angezeigt werden
 
13 stück waren es, gerade heute morgen auch schon wieder...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Teil beim Starten des Servers sieht mir etwas kom isch aus, kann es sein, dass es Probleme mit dem betatunnel gibt, oder gibt es diese 3 Zeilen immer beim starten? (Habe alte Logs richtung /dev/null geroutet :( )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

ja da fehlt der Eintrag "force_irdeto = 1" bei Reader, sollte aber mit deinem Problem nichts zu tun haben...


Also so spontan seh ich keinen OSCAM-Fehler, ruf bei Sky mal an und schilder dein Problem, dass die Sender xxx nicht gehen, die sollen sich mal kümmern.
Evtl sind da deine Programmpakete falsch eingetragen
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

nach der letzten Freischaltung haben sich jetzt sogar die valid-Werte für die Karte geändert. Die Freischaltung muss angekommen sein, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Echt so unlogisch :(
Alle Pakete auf Karte frei (WebIF von sky nachgeschaut), Freischaltung erhalten EMMs aktualisiert. SD Sender aller Pakete! und HD-Sender von Sky Welt gehen, nur die HD-Sender von Film, Sport und Buli gehen nicht.


Anfrage an MGM HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt habe ich per WebIF (Kumpel hat mich auf seine Dreambox gelassen) auf Discovery HD (Sky Welt) umgeschalten, und Sekunden später, selber Reader, Anfrage wird beantwortet :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Es sollten mind. 15 Tiers frei sein für Sky-Komplett (ohne 3D)
Du hast 12, wären ja zufällig drei Pakete, die du sagst die nicht gehen.

Zahlst du für HD-Pakete?

Anrufen, die sollen mal sagen was sache ist...
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Oh man :D So wie es aussieht hast du Recht. In dem Sat-vertrag (der einem Kumpel gehört nicht mir, deshalb konnte ich nicht direkt vergleichen) steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei meinem Paket (KBW-Sky) steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ihn angerufen, er bestellt die Pakete nach. Wahrscheinlich hatte er ein Angebot, bei dem die HD-Option das erste Jahr dabei war, und dann nicht mehr. Und wenn das so stimmt, dann müsste ich hier jeden ein Bier ausgeben oder acht :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

ja, ich weiß ja ;) ich habe dann meinem kumpel vertraut, der auf der HP von sky nachgeschaut hatte, und mir berichtete es sind alle pakete am start. er konnte jetzt noch nicht nachbuchen, heute im laufe des tages. ich berichte hier auf jeden fall :)
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

jetzt ist das paket aktuallisiert, aber die uniqueEMMs werden einfach nicht geschrieben. Muss ich dazu mit dem Client, der AU macht auf einen HD-Sender, oder eher auf einen SD-Sender? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das AU der S02 nur via SD-.Sender geht.
Kann das einer hier zuverlässig sagen?

Cheers
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Beides ist möglich , Sky Sport News HD oder Sky Krimi kannste dazu gut nehmen !


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

So leute,

nochmal vielen Dank an alle! Im Endeffekt war alles gut auf meinem Server, nur die blöde Karte :) Jetzt habt ihr alle mal meine Konfiguration kennen gelernt, hat doch auch was schönes :p

Jetzt sind statt 12 16 EMMs angekommen, und alle Sender können wieder entschlüsselt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Mods Kann mit gelöst geflaggt und geclosed werden... Vielleicht findet ja jemand durch den Thread den ein oder anderen Konfigurationsfehler, wir hatten ja alle Fehlerquellen durchgesprochen ;)


Cheers
AugeHD
 
Kannst du mal sagen welche Tiers dazugekommen sind? Würde mich mal interessieren...
Oder deine aktuellen hier posten...
606, 607, 608?
 
Zurück
Oben