Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Die Karten wurde aus dem System genommen von Sky und somit nicht mehr verlängert. Bedeutet wenn die Entitlements abgelaufen sind wird's dunkel. So schade wie das auch ist es läßt sich nicht verhindern.

Hmm,
bin nicht so im Thema, frage mich aber,
was wird dann überhaupt auf die Karte geschrieben wenn es eh nichts verlängert, sorry, aber das raff ich irgendwie nicht. Kann es sein das die beiden uniqes die geblockt wurden, zum ausknipsen meiner getauschten S02
geschickt wurden?

Jo das werden die Totmacher EMMs gewesen sein. Schreibst Du diese ist alles futsch.

Macht es da überhaupt Sinn noch shared schreiben zu lassen?
Wenn es zum 11.11. eh dunkel wird, bringen die shared doch nix.
Am Ende schicken die noch nen todmacher darüber.

Moin,
Also mein Paket mit Reci und neue V14 kommt laut Email übermorgen.
Möchte natürlich mit meiner S02 weitersharen, solange es geht.

Heisst das, das ich folgende blockemms-einträge in oscam server vornehmen soll, oscam neustarten,und mir online ein Freischaltsignal zukommen lassen?

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

Server ist ne Fritzbox7270v.3 mit oscam 9848:

[reader]
label = sky-s02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

jorgo

Sollte so passen. Wobei bei mir eine S01 auf diese Art geblockt wird. V14 und Reci haeb ich bereits seit 3 Wochen und meine S01 ist immer noch im KC eingetragen.

MfG
datbec

Also gehe ich da mal von aus, das dein neuer Reci plus v14 noch eingepackt im Schrank verstaut sind, und du weiterhin mit deine S01(?) fährst?

Ich bin schon vom vielen Lesen hier im Thread ganz wirr im Kopf...shared,blocke,uniqe usw.....

kann mir bitte jemand kurz helfen, und mir sagen, wie meine server config auszusehen hat, damit ich meine clienten
weiterhin ( solange wie es nur geht ) versorgen kann...:

reader]
label = sky-s02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

ist das so richtig: wird so alles geblockt, ausser blockemm-s ?

Danke

Sieht so ganz gut aus, alles außer Shared blocken.

Macht es da überhaupt Sinn noch shared schreiben zu lassen?
Wenn es zum 11.11. eh dunkel wird, bringen die shared doch nix.
Am Ende schicken die noch nen todmacher darüber.

Ne das machen bzw. können sie nur über die Unique EMMs. Du kannst die Shared durchlassen oder blocken. Das wird aufs selbe hinaus laufen. Am 10.11 oder 11.11 wird es dunkel werden. :(

@jorgo,
ich würde die Karte nochmal freischalten, wenn die noch im KC hinterlegt ist. Sollte die da nicht mehr drin sein, telefonisch machen. So habe ich es vor 14 Tagen auch gemacht und die thiers wurden nochmal bis November verlängert.

Ist im KC noch vorhanden....

Das Paket von SKY soll ja erst nä.Dienstag kommen.
Werde gleich mal ne Freischaltung online anfordern....:

Danach Oscam mal neu starten auf Sky Krimi schalten und mal eine Zeit lang laufen lassen. Danach im Webif auf Reader gehen und gucken ob shared EMMs geschrieben wurden. Wenn ja dann auf refresh Entitlements drücken und schauen ob die Karte wieder aktuelle Entitlements hat oder nicht.

ok so?

jorgo

So ist es i.o.

Gruss
malau

Hallo,

ich les bereits eine Weile mit
Hatte meine S02 am 02.09. gegen eine V14 ausgetauscht, und diese weiterhin in einem ander E2 Receiver aktiv gehalten (alles bis auf shared geblockt).
Bis vor einigen Tagen haben sich die Entitlements auch sauber täglich bis zum 07.11. verlängert.
Danach hat sich nichts mehr getan. Ich denk was solls.
Heute Abend jedoch waren alle Entitlements verschwunden.
Außer den Shrared EMMs wurden lt. Log-File alle geblockt.
Hab noch versucht die unique der letzten Freischaltung vom 26.08. zu schreiben, hat sich nichts mehr getan.
Scheint nun tot zu sein, weshalb auch immer.

Möglicherweise kommt doch irgendwas bei den S-EMM durch, was hierüber nicht zugestellt werden sollte.
Ist es möglich, das eine gesamte Gruppe, falls alle Karten zu deaktivieren ist, gesamtheitlich über S-EMM deaktiviertwerden kann?
Hab alles (alles dokumentiert) nochmals überprüft, schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

mag auch gerne meine Erfahrungen schreiben...

Wenn ich mal helfen kann, gerne.

Habe auch netterweise eine neue Karte bekommen. Und zwar bereits am 03.09.
Hardware habe ich dankend abgelehnt (hatte auch noch nie eine von S..)

Einige Tage nach Benachrichtigung, dass ich eine neue V14 bekomme habe ich meine geliebte S02
nochmal freigeschaltet und danach alle EMMs geblockt. Läuft noch bis 20.10. Dann muss ich sie wohl begraben:(

Seit einigen Tagen läuft jetzt meine V14, habe die manuelle Aktivierung gewählt. Bis Mitte Januar.

Bei meiner S02 lasse ich nach zuerst manuellem Schreiben alle Shared und Global durch. Sie bleibt aber auf dem 20.10. stehen.

Nutze übrigens einen Raspi mit 2X Easymouse und neuester OSCam.
Falls jemand noch mehr wissen mag? Gerne!

regards

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben