Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Warum sollen sie dich denn nicht bekommen?

Also mich kriegen die nicht, ich hab mir erst eine VU+ Duo2 gekauft :-)

Momentan bedeutet das erstmal nur eine andere CAID (und einen EMM Schutzschirm, der hier erklärt wird) - auch die V14 wird (solange sie nicht gepairt wurde) mit deiner Edelbox hell.
Grüße
VF

Ich hab ja schon 2 x v14 dank Zwangstausch. Ich hatte das so gemeint, dass Sky mich nicht bekommt bzw. ich schon gekündigt habe vorsorglich da ich mit dem Receiver von Sky nichts anfangen kann/möchte. Also mit Pairing + Hardewarezwang bekommen die mich nicht weiterhin. Das ist dann wohl die einzige Sprache die dort verstanden wird. Man muss halt dann damit leben, aber alternativen gibt es ja auch noch. Die ganzen Streaming Dienste werden ja auch immer besser :-)

Bist du denn sicher, dass deine V14 auf der VU überhaupt gepairt wird?

In der VU bestimmt nicht, aber mit dem Zwangsreceiver. Und deshalb sage ich nein zum Hardwarezwang!

Prinzipiell kann die V14 in jedem Receiver gepaired werden. Also auch in der VU.
Nur halt eben nicht mit der VU, sondern nur mit den Sky-Receivern/Modulen.

Prinzipiell kann die V14 in jedem Receiver gepaired werden.

Auch nicht wirklich, ich benutze gerne mal in der Ferienwohnung den Ariva 102e. Der lässt defintiv keine EMM durch und verarbeitet die V14 inkl. HD+ freezerfrei. Natürlich würde die Karte nach 3-4 Monaten dunkel werden und müsste dann auf irgendeinem anderen Gerät versorgt werden. Auch können die EMM ja auf jedem guten Linux Receiver komplett blockiert werden.
Grüße
VF

Das wird jetzt zwar hier OT aber...
Das ist richtig!
Ich hatte deshalb extra prinzpiell geschrieben (okay Receiver, die generell keine EMMs verarbeiten können sind natürich ausgenommen, aber auch generell nicht brauchbar für Verlängerung/Freischaltung und dabei tritt das Problem dann schon wieder auf). Natürlich kann man auch in irgendwelchen SoftCams (oscam) durch Blocken der EMMs ein Paring verhindern. Zumindest z.Zt.

Wenn er seine V14 in der VU (ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen, Sperren von EMMs) betreibt, wird die Karte höchstwahrscheinlich gepaired!

pehedima, Du bist ja ein ganz Genauer :-)
So um die Ecke habe ich jetzt nicht gedacht! Klar kann die v14 auch in der VU, aber nicht mit der VU und jedem anderen Receiver der EMM schreibt gepairt werden. Das meine oscam alles an emm blockt ist klar und das somit kein Pairing stattfinden kann.

Aber alles Weitere zur v14 passt hier nicht rein! Hier soll es nur darum gehen wie Zwangsgetauschte Ihre S02 noch etwas am laufen halten können, unter bestimmten Voraussetzungen.

Habe schon vor ca. 6-8 Wochen den neuen Receiver zugeschickt bekommen, den ich aber bis dato nicht nutze! Meine S02 wäre am 27.07 ausgelaufen, allerdings wurde jetzt die Karte bis zum 4.9.2014 verlängert...

Da bin ich mal gespannt wie lange das noch so geht!

Einfach abwarten und genießen!

So, wollte mich langsam daran machen die V14 in den IPC zu stecken... Wenn ich mich hier so durchlese ist das echt ne Wissenschaft :-(
Meine Boxen nutzen CCCam 2.3 mit newcamd. Wo fange ich denn am besten an zu lesen. Hier gibt es ja wirklich so viel. Die Version ist 6032...
Habe meine oscam.server erstmal so geändert :

[reader]
label = sky
description =
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
device_out_endpoint = 0x 0
key =
password =
pincode = none
readnano =
services =
resetcycle = 0
smargopatch = 0
showcls = 10
fallback = 0
logport = 0
caid = 1702,1833
boxid =
fix9993 = 0
rsakey =
ins7e =
force_irdeto = 0
boxkey = 1122334455667788
atr =
ecmwhitelist =
detect = cd
nagra_read = 0
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
chid =
class =
aeskeys =
showcls = 10
group = 2
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
# blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 # für einen Client mit OScam
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255 # für einen Client mit CCcam
saveemm-u = 1
lb_weight = 100
savenano =
blocknano =
ccchop = 0
deprecated = 0
audisabled = 0
auprovid =
ndsversion = 0
ratelimitecm = 0
ratelimitseconds = 0
cooldown = 0,0

Hat jemand nen Tipp, wie ich am besten weitermachen kann / soll?

Benutz die suche hier im forum. Du musst deinen reader auf jedenfall nochmal verändern, der caid ist aufjedenfall falsch wenn du jetzt eine v14 betreiben willst. Und block bye len würde ich komplett raus nehmen und alle emms blocken und nur die unique speichern. Und dann nach der sammelliste verfahren. Es ist wirklich recht viel zu lesen, aber von nix kommt nix. Und wissen schadet keinen. Allso benutz die suche und lese dich ein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es ist wirklich recht viel zu lesen, aber von nix kommt nix. Und wissen schadet keinen. Allso benutz die suche und lese dich ein.

Da gebe ich dir Recht. Aber abgesehen von dem alten OSCAM, das er mal akualisieren sollte, braucht es wirklich nur minmale Änderungen und eine Neustart:

ALT caid = 1702,1833

NEU caid = 098C

LÖSCHEN boxkey = 1122334455667788
NEU boxid = 12345678

Der Rest kann so bleiben. Mit den EMMs muss man sich halt für eine Variante entscheiden.
Grüße
VF

Ihr seid wirklich klasse. Habe mal alles gändert, muss noch die Easymouse DIP Einstellung ändern und muss die .dvbapi anlegen und mir ne Anleitung fürs Update der OSCAM suchen. Dann bin ich echt mal gespannt, wenn ich morgen die Karte reinstecke ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben