AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!
Also ich mache immer Montags für ca 30 Minuten shared auf. Es verlängert sich dabei das Ablaufdatum um eine Woche. Das mit den Kartengruppen habe ich von einem anderen User aus einem anderen Board erfahren. Laut seinen Infos tauscht Sky eine Karten Gruppe komplett aus und knipst erst dann dieser Gruppe die EMM aus. Was da dran ist oder nicht ist hier aber nicht die Frage! Hier soll es eher darum gehen den noch S02 Besitzern einen Weg auf zu zeigen, wie die S02 noch ein wenig verlängert werden kann.
Aus dem mitlesen hier und meinen Erfahrungen hier meine zusammenfassende Empfehlung:
1. Sobald etwas im Anmarsch ist von Sky in Richtung Zwangstausch sofort erstmal alle emm blocken und das emm logging einschalten. Das Paket habe ich beim ersten Zustellversuch zurückgehen lassen, da ich nichts von Sky bekommen habe mit Ankündigung des Austausch. Die Karte wurde trotzdem etwa 2 Stunden nach Ablehnung des Paket deaktiviert. Ich hatte halt nicht emm geblockt auf der Zusatzkarte! Später fand ich dann doch die Ankündigung des Austausch durch Sky in einer Mail in meinem Email Spam Ordner.
2. Eine Woche abwarten und die Füße still halten. Zeit nutzen sich mit der V14 anzufreunden.
3. Nur shared emm aufmachen und dabei das Livelog beobachten, ein Client sollte AU Recht haben und auf der S02 einen Sky Sender abrufen.
4. Wenn 5 shared emm geschrieben wurden, entitlements refreshen (Reader neustarten) und schauen ob sich ein Datum im positiven Sinne verändert hat. Wenn ja weiter shared schreiben lassen damit alle entitlements verlängert werden.
5. 4. jede Woche einmal wiederholen, die entitlements dürfen nicht zu alt werden da eventuell dann eine neue Freischaltung benötigt wird die man nicht mehr machen kann.