Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Erfahrungsbericht von mir. 5.1.15 ALLES bei meiner S02 geblockt und geloggt da die V14 inkl. Receiver kamen. Die Zweitkarte weiterlaufen gelassen. 6.1. Zweitkarte tot. Die Erstkarte mit Enddatum 1.3.15 läuft bis heute ohne Probleme. Die Uniques haben Ende Januar einfach aufgehört.

hättest mal shared durchlassen sollen, vielleicht wäre es noch etwas weiter gegangen als bis 1.3.15 bei deiner Erstkarte.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Zweitkarte steckt ganz normal in einem Modul im TV und ist inzwischen schon gegen die v14 mit ci+ modul getauscht. Da juckt das gegängel nicht.

Habe die letzten Wochen alles bis auf die shared-EMMs geblockt, aber keine Verlängerung bekommen. Heute habe ich mal alles bis auf unknown-EMMs freigeschaltet. Eine Verlängerung über OSCam funktioniert aber nicht. Wenn ich auf CCCam umschalte verlängert sich die Karte aber. In den nächsten Tagen bekomme ich "meine V14". :emoticon-0124-worri
Als OSCam Version habe ich die r9848, an einer veralteten Version sollte es also nicht liegen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. ob es mit dem Freischalten der s-EMMs nicht mehr funktioniert?
Aktuell ist die Karte bis 15.04. verlängert und mich mache jetzt erst einmal alles zu, nicht das die Karte in den nächsten Tagen abgeschaltet wird.
Im Kundencenter ist zur Zeit noch meine S02 hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute... hab nun schon viel gelesen, aber so ganz werde ich aus der aktuellen Situation nicht schlau.

Folgende Konstellation:
zum 10.1.2015 wurde die neue V14 angedroht. (war auch pünktlich in der Post)
also bereits ab dem 1.1.2015 die S02 im OSCAM-Reader alle EMMs geblockt und mitgeloggt.
Die S02 lief bis heute ohne Mucken, aber nu is zappenduster.

Ich habe nun noch nicht so recht rausfinden können, ob das jetzt endgültig ist, oder ob die S02 noch weiterleben könnte, wenn ich bestimmte EMMs von hand schreibe.

Kann mich hier mal jemand aufklären?

Danke und Gruß

Du hättest die shared emm weiter auf die s02 laufen lassen sollen , du must bei der s02 nix von Hand schreiben .

Wenn es jetzt allerdings duster ist dann hast du wohl pech gehabt mit der s02 , es sei denn sie steht noch im KDC drinne und du kannst noch eine Freischaltung für die s02 machen !

Nun musst du wohl die v14 nehmen , hattest ja eigentlich auch genug Zeit diese ans laufen zu bringen :DDD

Nee, steht nicht mehr drin :-(
also wars das jetzt wohl!?!?!

Nach welchem Vorgehen würdest du die neue Karte "entjungfern"???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zuerst mal die configs anpassen damit die V14 sauber eingelesen wird und alles geblockt wird an EMM,s und die Uniq EMM unbedingt loggen !!

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum ich die EMMs nicht nachträglich schreiben kannn.... ich hab sie doch alle mitgeloggt.

Hi

wie machst du es. Bei der S02 musst du den ganzen Block Shared schreiben. Nimm mal die Letzten sich wiederholen EMMs und kopiere die in eine Datei. Dann bearbeitest du das, dass nur die EMMs untereinander stehen und schreibst das Ganze als File.
Das Schreiben kann ein paar Sekunden dauern.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

... Hab ich so gemacht... Den ganzen Block als file!
Bleibt aber schwarz...

Wenn die S02 mal dunkel ist reichen die shared nicht, du brauchst unique. Die bekommst du aber nur wenn deine Karte noch im KC steht und freigeschaltet werden kann...
Verschwende nicht deine Zeit und kümmere dich um die V14.

-supraracer

Hi,

sind die Shared geschrieben worden? Haben sich die Enties verändert? Welches Datum zeigen Sie an. Von wann sind die EMMs?

Ich denke die sind nicht mehr gültig, und daher verlängern Sie nicht mehr.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hallo, meine S02
habe heute Nachrichten bekommen, dass mir eine V14 nächste Woche ins Haus kommen soll.
Habe alle EMM geblockt, bis auf -s, läuft meine Karte S02 noch bis 26.4.?

Was muss ich noch tun?

Hi,

das Bild ist nicht zu erkennen. Steht die Karte noch im KC, dann könntest du noch eine Freischaltung machen und mit den Unique verlängern.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben