Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi,

falls du das 2.0 brauchst, dann kannst du auch eines von den vieren nehmen. Die beiden unteren sind mit modern Web Interface, die gepatchten haben den Emu mit dabei. Bennen sie einfach so, wie die heisst, die du jetzt drauf hast. Rechte ausführbar 755.

Grüße
Bombadil

Das mit dem umbenennen habe ich mir schon gedacht. Ohne Deine Erklärung hätte ich aber nicht gewusst welche ich umbenennen soll. Das alle vier möglich sind wäre mir nie eingefallen.

Gruß snoppy

Ich bin auch von dem Bug betroffen das bei meiner S02 die Entitlements im Oscam Server nicht mehr angezeigt werden.
Jetzt habe ich ein Freischaltsignal schicken lassen und habe dabei alle EMMs geloggt, meine Frage ist nun woher weiß ich jetzt welches EMM ich auf die Karte schreiben muss damit das UQ EMM durchgelassen wird?

So, habe gerade die 1.6 (r10120) drauf getan. Funktioniert bisher ganz gut.
Danke noch mal für eure Hilfe.

Gruß snoppy

Ich bin auch von dem Bug betroffen das bei meiner S02 die Entitlements im Oscam Server nicht mehr angezeigt werden.
Jetzt habe ich ein Freischaltsignal schicken lassen und habe dabei alle EMMs geloggt, meine Frage ist nun woher weiß ich jetzt welches EMM ich auf die Karte schreiben muss damit das UQ EMM durchgelassen wird?
Achtung- Nicht verwechseln:
bei der S02 verlängern die SHARED EMMs die Entitlements! Alles andere blocken!! UQ oder global EMMs machen die S02 Karte tot...
Unique EMMs sind bei der V14 relevant!

@mavericks
Wenn du noch keine V14 hast brauchst du nichts blocken bei einer erneuten Freischaltung, da wird deine Karte nicht deaktiviert o.ä. Erst wenn eine V14 angekündigt wird alles außer shared Emms blocken.

Hallo zusammen auch ich habe einen Brief bekommen und zwei Tage später die Hardware,
habe die Hardware direkt zurückgeschickt. Im Kundencenter stand eine andere
Kartennummer und der Receiver unter meinen Daten. Nachdem die Hardware bei denen wieder eingetroffen ist,
konnte ich mich nicht mehr in Kundencenter Einloggen folgender Text:
Keine Smartcard

Einloggen leider nicht möglich.
Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert.

Aktivierung der Smartcard für Sky Kunden
Sie können die Smartcard einfach und bequem aktivieren. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter der 0180 6 11 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Unsere Kundenberater sind rund um die Uhr für Sie da.

Meine S02 ist noch bis Mitte Feb. laut OScam gültig. Habe in der OScam alles geblockt,
in den log Dateien sehe ich aktuelle Einträge.
Soll ich die aktuellen shared emm´s manuell auf die Karte schreiben oder lieber abwarten?

soweit ich das gelesen habe, kannst du die shared emm´s schreiben lassen

Schreibe die Shared EMMs und nur die auf die Karte. Wenn Du Glück hast ist die Karte von Sky noch nicht aus dem System entfernt worden und wird weiterhin verlängert.

Shared EMMs gehen an die Kartengruppe. Solange da noch eine aktive Karte drin ist, wird die Gruppe mit der Methode verlängert. ;)

Habe die emm´s geschrieben leider Verlängert sich die Karte nicht :(
[TABLE="class: readers, width: 1264"]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC, colspan: 3"]ECM[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC, colspan: 4"]EMM[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]LB[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC, colspan: 6"][/TH]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]On/Off[/TH]
[TH="class: sortable, bgcolor: #CCCCCC"]Reader[/TH]
[TH="class: sortable, bgcolor: #CCCCCC"]Protocol[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]Groups[/TH]
[TH="class: sortable, bgcolor: #CCCCCC"]OK[/TH]
[TH="class: sortable, bgcolor: #CCCCCC"]NOK[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]Filtered
Head / Len[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]error
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]written
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]skipped
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]blocked
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]Weight[/TH]
[TH="bgcolor: #CCCCCC, colspan: 6"]Action[/TH]
[/TR]
[TR="class: enabledreader"]
[TD="class: readercol0, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol1, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol2, bgcolor: #EEEEEE"]internal[/TD]
[TD="class: readercol3, bgcolor: #EEEEEE"]1[/TD]
[TD="class: readercol4, bgcolor: #EEEEEE"]5928 (100.00 %)[/TD]
[TD="class: readercol5, bgcolor: #EEEEEE"]0 (0.00 %)[/TD]
[TD="class: readercol6, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol7, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol8, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 72 / 0[/TD]
[TD="class: readercol9, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 483 / 0[/TD]
[TD="class: readercol10, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 480 / 0 / 12[/TD]
[TD="class: readercol11, bgcolor: #EEEEEE"]100[/TD]
[TD="class: readercol12, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol13, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol14, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol15, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol16, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[TD="class: readercol17, bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
mache ich was falsch???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einfach auf sky Krimi laufen lassen, und die Shared EMMs in der Oscam durchlassen.
Meine Karte braucht dann auch mindestens eine Stunde, bis alle channelIDs verlängert sind.

Shared EMMs gehen an die Kartengruppe. Solange da noch eine aktive Karte drin ist, wird die Gruppe mit der Methode verlängert. ;)

Ich frage mich immer wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat! Habe es schon gefühlte 100000 mal geschrieben. Es ist der totale Blödsinn das alle Karten in der Kartengruppe entfernt gelöscht oder wie auch immer sein müssen damit die eigene nicht mehr verlängert wird!!!!
Sky nimmt die eine Karte aus Ihrem System und danach ist nichts mehr mit Verlängerung. Auf die Karte werden die Shared EMMs geschrieben genau wie vorher aber diese haben dann keine Auswirkung mehr auf die Karte und somit wird sie auch nicht verlängert. Das ist Fakt und unumgehbar.

wenn du meinst. Ist deine Karte einmal abgeschaltet worden, also deaktiviert, dann geht nix mehr!
Wurde die aber geblockt, und hat kein Abschaltsignal bekommen, dann geht mit etwas Glück noch was. ;)

Zuletzt bearbeitet:

also meine S02 hatte ich am Tag der Zusendung der V14 geblockt und nur noch shared Emms durchgelassen. Sie wurde ca noch eine Woche durch shared Emms weiter verlängert, danach war Schluß und sie war einen Tag nach Expire Date dunkel. Shared werden auch jetzt noch geschrieben, bewirken aber nichts. Hab sie Testweise in der Vu mitlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben