Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Versuche gerade meine S02 zu sichern, da ich auch einen neuen Receiver bekommen habe die V14 war noch nicht dabei.

Nun möchte ich meine S02 noch so lange weiter betreiben wie es geht.
Bei mir kommt bei "cardok (xxentitlement)" -> no aktive entitlements found, also kein Datum. Bei meiner HD Karte funktioniert dies ohne Problem.
Was bedeutet dies nun für meine S02 und welche Schritte wären nun schnellstens angebracht?

ok, wenn ich mir die Freischaltung schicken lassen sollten diese wieder richtig angezeigt werden. Ich verwende aktuell OSCAM 1.20-unstable_svn build r8643. Aber was blocke ich nun und was lasse ich noch durch. Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz.

1. Freischaltung senden lassen
2. EMMs aufgetankt -> nur shared durchlassen, für Verlängerung.
blockemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
3. EMMs blocken
blockemm-unknown = 0
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

zu2. also wo setze ich jetzt im WebInterface im Reader die Hacken, dass ich erstmal save bin?

Also aktuell verwende ich diese Einstellung:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Zuletzt bearbeitet:

1. Du brauchst nur die shared EMMs zu sichern, bei der S02.
2. Mach mal ein Update der OSCAM - ist ja schon alt. Ab der 9741 werden pro emm-Typ separate logs geschrieben. Bei mir läuft die 10037 ganz ok.

Danke für die Info, habe schon ein Update auf svn-r10085 durchgeführt. Nun bekomme ich auch die Logs separat geschrieben. Werde mal die V14 über die Feiertage angreifen. Die S EMMs blocke ich nicht mehr.

Hi, ich habe heute 4 unique emms bekommen die ich geblockt und gelogt habe. Kann man die entschlüsseln was die vorhaben ? Die doofe Sky kiste liegt jetzt seit einer woche auf meinem Tisch, die gängeler wollten jetzt bestimmt meine S02 abschalten oder ? Leider sind die Entitelments schon seit Mai abgelaufen(soll wohl ein bug sein) ich tappe dann wohl jetzt im dunkeln wie lange die S02 noch geht oder kann man das noch herausbekommen ?

Wenn du die neue Karte und Box ein paar Wochen hast haben sie mit den unique nichts gutes vor. Enti Verlängerung kommt bei der S02 über shared EMM.

-supraracer

Es kommen bei mir seit heute 4 unique Emm zum deaktivieren der Karte (sind geblockt) sowie auch die globalen Emm nur die shared Emm werden durchlassen hat bis heute bei mir super funktioniert. Leider kommen jetzt nur noch 31 der 37 shared Emm und somit verlängern sich auch meine Entitelments nicht mehr 20.02.2015 ist definitiv Schluss bei mir. :emoticon-0106-cryin Läuft aber erstmal länger als meine neu aktivierte v14:emoticon-0105-wink:

Hab die tage mal im calcenter angerufen, der Typ meinte bis August soll die s02 Geschichte sein, das haben die vor, ob sie das bis dahin schaffen, meinte er, glaubt er nicht...

Das glaube ich auch nicht! Ich tippe auf Winterpause 2015/2016.

Ich habe auch die ominöse Email mit Ankündigung der neuen Hardware erhalten.
Nun möchte ich mich entsprechend vorbereiten. Habe irgendwo in diesem Thread gelesen, dass man mindestens die Oscamversion ab Rev. 9741 haben sollte.
Leider blicke ich im Downloadcenter nicht durch, welche oscam ich für meine Dream8000 HD downloaden soll. Das Angebot dort ist einfach zu umfangreich, als das ich entscheiden kann welches die richtige oscam für mich ist.
Ist vielleicht jemand so nett und kann mir einen Link auf die richtige Version hier einstellen.

Dream8000 HD
[TABLE="class: about"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:
[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]2014-03-14-tarball
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:
[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v4.0.1 0201-40-50
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Frontprozessor Version:
[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]V7
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Webinterface Version:
[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]1.7.1
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vielen Dank schon mal.
Gruß snoppy

Also so kann ich dir das auch nicht sagen, geh mal bei dir unter oscam status und dann such mal unten nach compiler, was steht dahinter.

OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9665 Compiler: mipsel-oe-Linux

Das finde ich unter Status. Ist aber schon mal ein super Hinweis.

Gruß snoppy

Habe mir jetzt einfach mal beides runtergeladen.
In dem 1.6er ist wirklich nur ein oscam-file drin. Damit kann ich was anfangen.

In dem 2.0 ist dieses alles drin:
oscam-svn10124-mipsoe20-webif
oscam-svn10124-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched
oscam-svn1268-mipsoe20-webif
oscam-svn1268-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched

Damit kann ich wenig anfangen. Nun hoffe ich, dass die 1.6 bei mir läuft. Kann leider z.Z. nicht testen, da meine Frau einige Aufnahmen laufen hat.

Gruß und Danke
snoppy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben