Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Sollte eigentlich passen, aber wieso nutzt du die S02 nicht schon mal zum "Üben" und stellst auf OScam um?

-supraracer

Das mache ich ja schon. sky läuft auch, leider noch nicht HD+. Erst wenn die unter OSCam läuft, dann schalte ich komplett um - und solange nutze ic CCCam, um sky und HD+ ohne Angst zu schauen.
Irgend wo klemmt nämlich die oscam.server und ich suche noch den richtigen Thread, um da eine Lösung meines Problems zu finden.

Sorry das ich mich hier einmische, aber ich bin genau der Typ, der am WE seine CCcm gegen eine OScam auf dem HDF-Image der GB HD800SE als Server ausgetauscht hat.
Mir qualmt immer noch der Schädel. Die V14 ist zum 13.09. angekündigt, natürlich mit Resi.
Ich wollte nun gern Eure Ergebnisse umsetzen und alles blocken bis auf shared.
also so?

blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1

Ist das mein Übungsplan?

blockemm-bylen = 1
ist Murks, egal welche Karte.

Was hast du jetzt für ne Karte, du schreibst von V14, bist hier aber im S02 Thread?

-supraracer

Habe die S02 am laufen, aber wie gesagt ist die V14 für den 13.09. angekündigt,
daher möchte ich ja bis dahin vorbereitet sein.
Was bedeutet nun "ist Murks" , schon klar das es mit der Anzahl der Zeichen zu tun hat.
Was wäre sinnvoll? 50-60, 100-110

Der bylen macht bei der S02 überhaupt keinen Sinn, manche nutzen den bei der V14, was ich dir aber auch nicht empfehlen würde.

Für die S02 gibt es zwei Geschmacksrichtungen.

Bullet-Proof:
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
Du blockst damit einfach alle EMM die kommen, deine Karte wird dann definitiv zum aktuellen Entitlement Expire tot sein.

Geringes Risiko:
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
Du blockst alles außer die Shared. Sky sendet bei der S02 die Entitlement Verlängerungen über Shared. Bisher ist nicht bekannt, das Sky über Shared auch Karten abschaltet. So gewinnst du jeden Tag an dem Sky dir noch ein Shared sendet +1 Tag Laufzeit für deine S02 dazu.

-supraracer

Hi,
ich hatte heute morgen ein seltsames Phänomen, als ich meinen Raspberry Server geupdatet und neu gestartet habe waren die entitlements meiner S02 um eine Woche verlängert. Ich habe seit 4 Wochen alles geblockt, da meine V14 unterwegs war. Vor dem Neustart standen die auf 04/09/2014 und jetzt 10 und 11/09/2014. Ich kann mir dass nicht erklären, denn es war und ist ja alles geblockt.

Gruß Rooki

Die Entitlements refreshen sich im WebIF erst wenn:
Du OScam neu startest
Du den Reader neu startest
Du auf "Refresh Entitlements" klickst.

-supraracer

Ja das ist mir schon klar, ich hatte vor ca. 4 Wochen noch ein Freischaltsignal angefordert weil da gar nix mehr drinn stand. Danach waren sie auf 04/09/2014. Dann habe ich alles geblockt (AU auf aus). So standen sie auch bis heute morgen der Neustart gemacht wurde. Aber nun sind sie um 1 Woche verlängert, das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Hast recht, kann eigentlich nicht sein. Was stand in der Reader Statistik unter EMM written/blocked?

-supraracer

Da ist alles 0. Habe aber wie gesagt AU off, das heisst ist nicht wirklich geblockt. Aber die Karte bekommt halt nix.

Nach einem Neustart ist eh wieder alles auf 0. Du hast natürlich recht, wenn AU komplett aus ist sollte es egal sein ob EMM geblockt werden oder nicht - ich persönlich hätte das Blocken zusätzlich noch mit rein genommen, sind ja nur 5 Klicks.
Ansonsten habe ich da auch keine Idee, vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein.

-supraracer

Mal ne Frage. Meine S02 ist noch bis 04.10 frei. Mitte September bekomme ich die neue Karte samt Skyreceiver.
Jetzt frage ich mich, ob ich der S02 noch ein paar EMM senden sollte, damit sie wieder für 6-8 Wochen verlängert ist. Oder laufe ich dann Gefahr, dass sich plötzlich die Laufzeit sogar verkürzt? Im Kundencenter steht bei mir momentan natürlich nur die S02, da ich die neue Karte ja auch noch nicht erhalten habe.

Genau! Am besten kurzfristig noch eine Freischaltung / Verlängerung auslösen und dann blockieren. Der Tod der Karte lässt sich nur aufschieben - nicht verhindern. Good luck ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben