Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hmm, das sagst Du so einfach, habe es gestern und heute den ganzen Tag probiert.
Es wird ständig diese Mitteilung angezeigt.
Jetzt habe ich mal auf Zweitkarte im KC gedrückt, da kommt diese Meldung:

Aktuell ist eine Erweiterung ihres Abonnement mit der von Ihnen
ausgewählten Smartcard leider nicht möglich.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:
Deutschland: 0180 6 11 00 00*
Österreich: 01 49 166 200
Wir sind 24 Stunden täglich für Sie da.

Da stimmt doch was nicht? Würde ja da mal anrufen, wenn dann allerdings so ein Typ am anderen Ende ist,
was sage ich dem, warum ich eine Freischaltung brauche?
Die werden sicher schon einige anrufe deshalb gehabt haben, daher vielleicht auch die Meldung bei der Freischaltung in KC.
Die könne doch bestimmt nachkommen das die Karte noch läuft, oder?

Alle EMMs auf der Zweitkarte durchlassen, Hotline anrufen und dumm stellen, fragen warum deine Zweitkarte plötzlich dunkel ist. Die schicken dir dann schon ein paar EMMs...
Selbst wenn du die V14 schon im Kasten hättest, die S02 laufen auch ohne EMM blocken noch ein paar Wochen, außer du aktivierst die V14.

-supraracer

ok, erst mal vielen Dank!

Werde ich morgen machen, hatte blöder Weiße einen Selectfim auf die Karte gebucht, komisch, das wiederum ging wohl ohne Probleme. Naja, da verdienen die ja auch Kohle mit.

Nachtrag!

Für alle, die nicht mit einem Mitarbeiter reden möchten!

Ich habe auf Grund meines KC Problems folgende Nummer angerufen 0180 6190000,
hier wird die Karte durch eine freundliche Computerstimme freigeschalten, hoffe das alles jetzt funktioniert,
werde morgen berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

kurze Info zu meinem gestrigen Problem.
Nach dem ich die Computergestützte Hotline angerufen und meine Karte freischalten lassen habe,
war ca. 10 Minuten später auch alles wieder im KC zu sehen und ich konnte von dort aus auch
wieder beide Karten freischalten.
Beide sind nun erst mal mit aktuellem Datum gefüttert und ich werde das mal die nächsten 14 Tage, bis zum Zwangstausch
beobachten, bzw. kurz vorm Tausch nochmal freischalten.
Im Moment habe ich noch die Oscam 1.10 am laufen, war bisher immer zuverlässig,
aber nun brauche ich für die V14 Einstellungen ein neues update, hoffe ich bekomme das für die 800 Se alles
bis zum Tausch hin.

Ja Deine beiden S02 dürften ja jetzt bis mindestens Ende Oktober aktiviert sein. Da hast Du ja Zeit zu basteln. :)

Hallo, ich nochmal.
Ihr schreibt bei der s02 nur Shared offen lassen und das Datum wird aktualisiert?
Wenn ich das aber richtig lese, braucht die Karte doch uniqes
um das Datum zu verlängern.
Shared ist doch für eine bestimmte Gruppe von Karten.
Uniqes für eine bestimmte Karte.
Sorry, aber glaube im Moment raff ich das nicht.

Unique nur zur Aktivierung/Deaktivierung
Shared zur Verlängerung der bestehenden Entitlements

Ähhh, danke dodo83, da habe ich wohl was verpeilt
Jetzt auch klar, die uniques kamen ja auch erst nach Freischaltung der Karten

wenn jetzt der S02 Vertrag ausgelaufen ist und man die shared,globals und uniques blockt und die Tiers noch laut Oscam bis 23.09 bzw. 11.10. (Zweitkarte) laufen, bleibt die Karte dann immernoch aktiv???

Ja, die sollten dann solange aktiv bleiben. Würde zur Sicherheit auch noch die Unknown blocken.

-supraracer

der witz ist der, dass ich das jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen mache und vorhin trotz blocken 1 geschriebens Unique auf einem der Reader hab!! wie geht das bitte? Habe bei beiden S02-Readern aktuell alles auf save und alles auf block

Wenn der Reader/OScam nicht neu gestartet oder die Statistik für den Reader Resetet wurde, steht die 1 written vielleicht noch von vor den 1 1/2 Wochen?

-supraracer

habe das save und blocken im laufenden Betrieb eingestellt, danach auch nicht neu gestartet, aber damals war alles auf 0, komisch

Steht die 1 bei Unique oder Unknown? Weil oben im Beitrag hattest du nicht geschrieben, dass du die Unknown blockst.
Die S02 bekommt ja täglich z.B. Shared, wie kann das bei deiner Änderung dann auf 0 gestanden sein alles?

-supraracer

So - ich werde demnächst auch umgestellt und habe eben schnell noch mal meine S02 (läuft z.Zt. noch mit CCCam 2.3.0) über Telefon aktivieren lassen.
Laut WebIF der CCCam sehen meine letzten Entitlements wie folgt aus:

Chid 05F1 - date 2014/09/01 valid 2014/10/24
Chid 05DE - date 2014/09/01 valid 2014/10/24
Chid 0276 - date 2014/09/01 valid 2014/10/24
Chid 05F5 - date 2014/09/01 valid 2014/10/24
Chid 05E7 - date 2014/09/01 valid 2014/10/24
Chid 05E8 - date 2014/09/01 valid 2014/10/24

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich mit der S02 also jetzt Zeit bis zum 24. Oktober 2014, bis es dunkel wird.
Jetzt will ich die Karte natürlich blocken, damit sky nicht auf die Idee kommt, mir die Karte früher dicht zu machen
So sieht meine CCcam.cfg aus:
F: dream dream
ALLOW WEBINFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : admin
WEBINFO PASSWORD : cccam
DISABLE EMM : yes
SHOW TIMING : yes
B: /dev/sci0 07
Habe ich damit jetzt Karte wirklich blockiert, oder fehlt noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben