Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und AU

jacili

Newbie
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bekomme die au einfach nicht zum laufen.
habe schon das forum durchgesucht und durchgelesen aber ich komme nicht weiter.
zur ausgangssituation:

ich habe eine s02 und eine hd02 in meiner dm800se (v.boardsponsor) mit oscam svn8555.
leider muss ich bei s02 alle 2 monate auf cccam2.3.0 umschalten damit die emm geschrieben werden, sonst sind die karten dunkel.
die hd02 wurde nach 1 jahr auch nicht upgedatet - erst nach umschaltung auf cccam.

ich hoffe auf eure hilfe.

Nachtrag:
Es werden g und s emm´s geschrieben aber nicht die uq
schalte ich auf cccam um werden aktuell neue entitlements geschrieben - somit karte teilweise wieder offen.
habe jetzt seit 4 std auf oscam und keine uq-emm (sky sport und krimi) bei umschaltung auf cccam innerhalb paar minuten neue entitlements

hier meine configs

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und AU

s02 und hd02 haben beide die gleiche Group??

ändere das mal auf Group 1 bei s02
Group 2 bei hd02

und unter oscam.user musst du dann Group 1,2 eintragen

- - - - - - - - - -

testweise mal

oscam.user

[account]
user = local
caid = 1833,1702,1843
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
 
AW: S02 und AU

unterschiedliche Groups hatte ich bereits. keine Änderung

was mich wundert dass die g und s emm geschrieben werden nur nicht die uq

so sieht es nach ca. 10 min

emm written
UK/G /S /UQ
0 / 9 / 18 / 0

EMM skipped
UK/G /S /UQ
0 / 3 / 0 / 0

errors und blocked jeweils nur nullen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und AU

@backo

keine Änderung

weiterhin wie im #3 nur g und s emm´s
 
AW: S02 und AU

Ich hatte auch mal Probleme damit und ich hatte als Label auch S02. Durch die simple Änderung auf Sky-S02 lief es dann, kein plan warum, ich habe allerdings bei mir auch noch nen Eintrag der sich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nennt. Ich poste morgen mal meine Configs, wenn es bis dahin bei dir nicht läuft.
 
AW: S02 und AU

Die s02 und die hd02 brauchen nur die shared und globalen, unique nur zur aktivierung bei der s02 soweit mir bekannt ist

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: S02 und AU

Über nacht sind jeweils ca. 100 g und 100 s geschrieben und skipped emms angelaufen.

Leider sind immer noch nicht die entitlements geschrieben. Habe für halbe stunde auf cccam umgestellt und alle entitl. Sind da. Also gehe davon aus dass post 7 nicht richtig ist, sonst würde meine karte nicht dunkel werden.
 
AW: S02 und AU

Uniq EMM werden nur gesendet wenn dein ABO verlängert/geändert, oder ein Select-Film bestellt wird.
Bei mir kommen das ganze Jahr über keine uniq-EMM (weil ich am ABO nichts ändere und keine Filme bestelle).

Zur Verlängerung der S02-Karte innerhalb der Vertragslaufzeit sind nur shared-EMM nötig, #post 7 ist vollkommen richtig.

Auch wenn deine Karte mit CCcam läuft werden keine uniq-EMM's geschrieben - weil keine gesendet werden.



mlG C3PO
 
AW: S02 und AU

Wieso verlängern sich meine entitements dann nicht? Letzte waren bis zum 8.1 gültig danach war sky dunkel. 1 stunde auf cccam und die neuen sind geschrieben. Sonst läuft der server auf oscam
 
AW: S02 und AU

he he, wieso steht denn bei deiner s02 boxid und boxkey?
sie sind doch vollkommen überflüssig. gleiches gilt für auprovid.

oscam-config-creator gibt folgendes aus. vielleicht versuchst es nochmal in modifizierter form mit diesen minimal-einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: S02 und AU

Das ist die Preisfrage.

Ist für mich auch neu, daß shared EMM's geschrieben werden - aber die S02-Karte nicht verlängert wird.

Edit:
@Hunchback1000
Dann macht der oscam-config-creator schon einen Fehler: "CAID = 1702,1833"
Eine S02 im Irdeto-Modus hat CAID 1702 (1833 ist Nagra-Modus).



mlG C3PO
 
AW: S02 und AU

Frage: kommen emm`s bei s02 nur über SD-Sender?
 
AW: S02 und AU

EMM's werden auch auf den HD-Sendern (CAID 1833) gesendet, allerdings kommen die
bei CCcam und älteren OScam-Versionen nicht durch den Beta-Tunnel durch.

Bei neuern OScam-Versionen kommen die EMM's auch durch den Beta-Tunnel.
D.h. bei Verwendung einer neueren OScam (am dvbapi-Client), können
auch über die HD-Sender EMM's geschrieben werden.
Es ist also nicht mehr notwendig für AU auf einen SD-Sender zu schalten.


mlG C3PO
 
Zurück
Oben