Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 mit Unicam möglich?

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich empfange über Satellit mit meinem Samsung TV über den internen Receiver Sky. Ich habe nun von SKY eine V14 karte bekommen mit den HD+ sendern, die ich mit dem Unicam Modul Rev. 2.0 mit Atlantic 1.40 betreibe.


Leider habe ich bei der Entschlüsselung der Sky und HD+ Sender immer wieder Probleme (viele sender werden beim Umschalten nicht entschlüsselt, man muss dann erst wieder umschalten und dann wieder auf den kanal zurückwechseln, dann geht es erst).


Nun überlege ich auf die S02 zurückzuwechseln.


Die Frage ist, geht das, dass ich dabei bei meinem Unicam mit der Software bleibe (Atlantic1.40) und dies mit der S02 betreibe? (Ich würde nämlich gern ORF weiter hell haben)?


Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 mit Unicam möglich?

Ich habe mit meinem Samsung TVs keine Probleme mit dem Unicam mit den Sky-Karten! Bei deinem Problem gehe ich eher davon aus, das du die Firmwares wohl durcheinander auf dem Unicam geflasht hast!

Geh mal bei flashen so vor:

1.) Auslieferungsfirmware einspielen mit dem Loader 1.0
2.) Cam-Reset durchführen,
3.) Neue Firmware einspielen! Ab Sparta 5.38 nur den Loader 2.0 benutzen, auch für Atlantic diesen Loader benutzen!

Alles was du brauchst ist hier aufgelistet: https://www.digital-eliteboard.com/...am-FAQ-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools
Cam-Reset Anleitung hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244132-Cam-Reset-Was-ist-das-und-wie-mache-ich-das

Danach berichte mal bitte, denn alle Sky-karten laufen im Unicam! Bei der S02 hast du dann aber kein HD+ mehr, da das technisch nur auf der V13 und V14 freigeschaltet werden kann! In den nächsten Tagen soll wohl neue Sparta-version erscheinen!
 
@ Nappy08
Herzlichen Dank für Deine aus ausführliche Antwort!

Ich werde das testen, habe leider gerade mein Programmer verliehen, wenn ich ihn zurückhabe gebe ich eine Rückmeldung, wie es aussieht...

So, es zwar schon eine Weile her, aber bin nun nach Deiner Anleitung vorgegangen. Klappt nun alles perfekt mit der V14 Karte !!! Noch einmal herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben