Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte CARDOK (no entitlements)

IIzicoII

Meister
Hallo zusammen,
ich bin diese Tage von CCcam auf OScam umgestiegen und es läuft soweit alles bestens.
Was mir aufgefallen ist das im Status bei der S02 CARDOK (no entitlements) angezeigt wird.
Ich habe mir schon erlesen das ich mir das Freischaltsignal nochmal zuschicken lassen soll.
Meine Frage ist die Notwendigkeit das mir Entitlements angezeigt werden?

AW: S02 Karte CARDOK (no entitlements)

Notwendig nicht wenn die läuft
finde es aber angenehmer wenn man sieht wie lange die Entitlements gültig sind

Was genau beschreiben die EMM`s denn, die Laufzeit der Karte?
Sorry wenn es eine dumme Frage ist aber ich versuche mir gerade Grundwissen anzueignen.

EMMs (Entitlement Management Messages) sind für die Aktivierung, Verlängerung, ABO-Erweiterung, .. bzw. Sperren zuständig.
Wenn du die nach der Freischaltung auf deine S02 schreibst, werden dir die Entitlements wieder korrekt angezeigt.

verlängert wird die karte über emm's .

die entitlements zeigen die laufzeit der einzelnen pakete auf der
karte an. wenn du no entitlements angezeigt bekommst, hast
du auch keine kontrolle wie lange die karte läuft.

wenns dann irgendwann dunkel wird, wie willst du zb feststellen,
ob es an der karte liegt, also die entitlements abgelaufen sind.

Auf der Seite war ich gerade auch.... :):):)
Hi

Ausführlicher hier:

HF

Eine Frage noch.... ich habe die services, provid, tiers, whitelist und ratelimit komplett leer aber es läuft einwandfrei.
Macht es Sinn darin was einzutragen?

Nein ist absolut unnötig, du kannst da aber was eintragen wenn du willst. Zb Service dient dazu das du einzelne Sender auf der Karte Blockieren kannst.Einfach im Oscam Wiki nachzulesen ;-)

Die Entitlements für die S02 bekommst du wieder angezeigt wenn du die Karte kurz in einer Dreambox mit Scam laufen lässt.
Mfg

Hatte das selbe Problem wie du und bei mir war das Freischalt Signal nicht nötig. Jedoch hatte ich das selbe Problem nach etwa einem Halben Jahr wieder aber jetzt ist es mir egal ;-)

Mfg

glaub ich nicht, Freischaltung wirst du anfordern müssen.

Hatte das selbe Problem wie du und bei mir war das Freischalt Signal nicht nötig.
Jedoch hatte ich das selbe Problem nach etwa einem Halben Jahr wieder aber jetzt ist es mir egal ;-)

Mfg

cccam verliert nach 255 tagen die entitlements, dann kann auch oscam nichts anzeigen.

richtig aktuallisieren, das oscam wieder aktuell anzeigt, geht nur mit freischaltsignal.

Alles im grünen Bereich.... habe eine Freischaltung angefordert und die 15 Entitlements werden angezeigt.
Mit Gültigkeit bis zum 14.04..... das bedeutet doch jetzt das meine Karte bis dahin auf jeden Fall gültig ist und dann eine neue Verlängerung bekommt, oder?

normalerweise wird die S02 täglich verlängert durch shared Emms, vorrausgesetzt es kommen welche an.

die frage ist natürlich, emm's immer ungehindert durch zu lassen.

mit deiner S02 musst du auch ständig damit rechnen, auf V14 getauscht
zu werden.

lies mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/360859-emms-der-cccam-cfg-blocken.html

dann wird es zumindest nicht unvorbereitet dunkel und du hast, solange die entitlements der S02
laufen, eine gewisse zeit für die umstellung, ohne das es dunkel wird.

alle 1-2 wochen das blocken öffnen zum update, aber vorher im KC nachschauen, ob die
karte noch aktiv und hinterlegt ist.

Zurück
Oben