Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 entitlements

AW: S02 entitlements

So, habe mal einen Film bestellt. Ging aber nicht - meine Karte bekam keine emm und der Film blieb dunkel. Neuere oscam genommen. R9456 - Karte noch mal freischalten lassen und schon Hatte ich wieder 1 entitlement. Hatte noch nie mehr. Bin froh jetzt überhaupt eins zu haben. Werde dann noch mal select testen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: S02 entitlements

Achso, sorry. Ganz vergessen Configs zu Posten. Ne. Also mit oscam r7xxx ging alles, Hatte 22 entitlements und emm ging. Select auch. Dann habe ich online Update gemacht. Grund weiß ich nicht mehr. Hatte dann r9452 drauf. Plötzlich keine entitlements mehr und meine select Bestellung ging nicht. Dann habe ich Karte noch mal online aktiviert und gewartet. Sender gingen alle. Außer select. Und mein Log sagt, dass 0 emm angekommen sind. Habe aber gleiche Configs wie bei der funktionierenden r7xxx. Dann habe ich nächstes Online Update gemacht auf r9456. Wieder Aktivierung beantragt und schwups kamen emm im Log und meine Karte Hatte 1 entitlement. So wie es nach r7xxx und vor no entitlement war. Dann bin ich ins bett. Heute oder morgen werde ich select noch mal testen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: S02 entitlements

Wie viele EMM (uq) wurden geschrieben ?
Ich nutze bei mir auf der Duo2 Oscam, damit hatte ich noch nie Probleme was EMM und Select Bestellungen betrifft (Client).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 entitlements

Ich weis nun auch nicht, ob das Problem an meinem Client liegt oder an meinem Server.
Zu folgendem Sachstand bin ich gekommen:

EMM Statistik sagt derzeit bei allen EMM auf Reader S02 liegt bei 0. Wahrscheinlich durch den Serverneustart den ich durchführen musste, da ich noch mal in der Config die saveemm deaktiviert habe. Diese braucht man ja nur, dass die EMMs in einer File gespeicher werden.

Jetzt ist es so, dass ich meine Box (Gigablue Quad) als einzige AU Box angegeben habe. Jedoch ist im log nie ein "emm written" aufgetaucht. Also es kam gar keine Anzeige bezüglich EMMs. Nicht mal, dass die geblockt wurden. Wahrscheinlich schickt mein Client nicht mal EMMs an den Server.
Zu Testzwecken habe ich eine 2te Box (GigaBlue UE) als AU Client gesetzt, welche auch brav EMMs an meinen Server gesendet hat. Sehe ich im log anhand von "emm written (ms)".
2ter Test war mein Rechner. Hier ProgDVB aufgespielt von Computerbild, dann ACAMD eingefügt und auf Sky Krimi geschalten. Laut log auch hier keine Einträge bezüglich EMMs. Weder "emm written" noch "emm blocked" oder sowas. Einfach nichts.

Verstehe auch nicht, warum meine Karte nur 1 Entitlement hat. Werde aus der ganzen Sache nicht schlau. Wie das wo zusammenhängt. Werde heute Abend noch mal paar Tests machen, wenn ich dazu komme.
Irgendwo muss doch hier der Fehler liegen.
Services passen soweit. Das kann ich ausschließen, da Sender ja hell werden. Oder das der Client auf andere Weise geblockt wird.

Hier mal meine nötigen Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte evtl die nodeid für die Probleme verantwortlich sein? Diese hat sich nämlich beim Updaten des OScam von selbst erstellt und hatte ich früher nicht drin.

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clients verwenden ausschließlich CCcam 2.3.0 (ausnahme Acamd) und sind enigma Boxen. Wie gesagt, ging ja alles, bis zum Update von Oscam.

Vielleicht findet ja jemand den Fehler. Wäre sehr dankbar. Falls das allerdings umfangreicher wird, werde ich wohl einen eigenen Thread erstellen, da dies wohl nicht mehr ganz hier rein passt.

Gruß
 
AW: S02 entitlements

Deine Configs sollten mal aufgeräumt werden.

Warum hast du bei den Usern bei au noch einen hdplus reader angegeben, der existiert doch gar nicht!
Bei reinen cccam-Anbindungen brauchst du die CAID 1833 nicht zu tunneln, das wird automatisch erledigt.

Hoffe du hast in der Line am PC (Acamd) das Senden von EMMs auch eingeschaltet!
Sonst kommt da auch nichts!

Und poste doch ma ein Logfile.
 
AW: S02 entitlements

Hab 20 Entitlements auf meiner S02. Und diese Zahl bleibt seit Ewigkeiten unverändert. Hab Vollabo - Rabatt. Selbst als die HD-Feeds zugeschaltet wurden hat sich diese Zahl nicht geändert. Blocke nix, bei mir geht alles vom Client ein.

Regelmäßig bestelle ich Select HD Filme und auch dann ändert sich die Zahl nicht. Hab das mal beobachtet. Dann wird ein global EMM geschrieben und zack ist der Sender hell.
 
AW: S02 entitlements

Was würdest du an meinen Configs denn aufräumen? Und doch - habe noch eine hd01. Die ist aber irrelevant für das s02 Problem. Da geht alles. Auch emm.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: S02 entitlements

So, mein Problem hat sich wohl erledigt. Habe Server neu gestartet und Sky Krimi eine weile laufen lassen, jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll. Habe mittlerweile auch schon wieder 14 Entitlements. Und danke für den Tipp mit Acamd Config Emm=1. Habe doch tatsächlich vergessen eine 1 in die Zeile zu packen. Jetzt geht es auch da. Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
AW: S02 entitlements

also ich habe seid Februar nur 2 Entitlements und die sollen am 04.03.2014 auslaufen.

Ich weiß aber nicht warum es nur noch 2 sind, da mein Vollabo und sogar Vollzahler bis Dezember 2014 geht !?
 
AW: S02 entitlements

Hi,

die müssen immer wieder erneuert werden. Gelten so ca. 6,7 Wochen. Die werden nicht für die ganze Abolaufzeit geschrieben. Mach mal ein Refresh der Entitlements.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 entitlements

Kurze Frage zwischendurch - was hat es mit emm-skipped auf sich? Der Zähler geht bei mir irgendwie hoch. Bedeutet skipped, wenn das emm schon geschrieben ist und ein 2ter Client mit au diesen emm noch mal schickt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: S02 entitlements

also du solltest nur einen einzigen client für au verwenden, reicht völlig aus,
aber auch der eine kann versuchen gleiche emm neu zu schreiben, aber die sind schon vorhanden,
aber darum nicht neu schreiben,also skipped
 
AW: S02 entitlements

Moin,

ich lass alle meine Clients zu Hause au machen. So bin ich sicher, dass alle Provider die Updates bekommen. Sonst muss ich ständig drauf achten, dass der eine alle meine Karten anfragt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben