Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 dunkel - Problem

AW: S02 dunkel - Problem

Ja auf jeden Fall. Traue mich jetzt aber gar nicht mehr Au zu senden. Seit ich das AU senden eingestellt habe, gibts nur Ärger. Vielleicht auch Zufall, ich weiß es nicht. Will jetzt mal versuchen, AU durch nen anderen Receiver senden zu lassen. Erstmal habe ich das aber deaktiviert, damit nicht plötzlich wieder alles dunkel wird :)

LG Dunki
 
AW: S02 dunkel - Problem

du mußt EMMS (AU) aktivieren sonst ist sie bald wieder dunkel.

Natürlich solltest du bei einer Aktivierung die Karte lange genug im Receiver und auf einem SKY Kanal lassen (zb über Nacht) sonst wird das nix mit freischalten.
 
AW: S02 dunkel - Problem

Bei der Aktivierung klar. Aber meine Karte war ja eigentlich aktiviert/freigeschaltet. Weiß nicht warum Sky das zwischenzeitig mal geändert hatte. Deshalb habe ich jetzt ja AU ausgeschaltet, damit die mir nicht wieder die Karte sperren. Natürlich werde ich das AU senden wieder in 1-2 Wochen aktivieren. Erstmal möchte ich das aber nicht, weil ich vermute die senden mir wieder nen Sperrsignal. Die scheinen da Probleme wegen meines Kontowechsels von Premiere auf Sky zu haben. Warum auch immer...

EDIT: Naja, habs jetzt doch wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 dunkel - Problem

SKY ändert in regelmäßigen abständen die Keys daher muß man EMMs eigentlich aktivieren, die Freischaltung ist immer nur für einen kurzen Zeitraum (zb 2Wochen). Falls man zb nicht zahlt oder die Karte geklaut wird ist sie ruck zuck dunkel. Das mit dem AU blocken und ewig schauen trotz abgelaufenem Abo ging früher mal aber jetzt nicht mehr.

Ich würde mal sagen du hast einfach nicht lang genug auf einem SKY Sender belassen deshalb ist sie nicht hell geworden. Ausserdem sollte man, wenn man Daten aus dem CS kriegt diese Sperren sonst greif er erst mal immer auf das CS statt auf die Karte falls diese zu ist.
 
AW: S02 dunkel - Problem

Meine karte ist ja das einzige CS, welches ich empfange. Bekomme da nichts von außerhalb. Vermutlich habe ich den Client im PC-Zimmer nicht oft genug an, der ist nämlich für AU zuständig. Aber trotzdem war es seltsam, da gerade erst ein paar Tage bevor es dunkel wurde, die Karte neu freigeschaltet wurde. Das Bild war quasi schon nach 5 Tagen wieder weg.

Schade ist, dass man bei CCcam nicht alle Chids sehen kann und das dort auch keine genauen Zeiträume angezeigt werden. Mein receiver zeigt mir im gegensatz zu CCcam die genauen Datumsangeben. Auch wenn die nicht unbedingt stimmen müssen, schließlich war für den zeitraum, wo es dunkel war, die Karte angeblich frei. Deshalb ja auch meine große Verwunderung. Aber nur weil der richtige Zeitraum auf der Karte eingetragen ist, bedeutet dies wohl nicht wirklich, dass die Karte dann auch frei ist.
 
Zurück
Oben