Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hey,

Ja klar die Karten sind aktiviert und laufen eigentlich ohne Probleme! Die habe halt schon seit jeher keinen Receiver mehr von innen gesehen ;-) Ich wollte das halt irgendwie beseitigt bekommen, weil ich nicht weiß ob das nicht die Oscam, vor allem den Loadbalancer irgendwie beeinflusst...
Der funktioniert noch nicht so 100% aber das ist ein anderes Thema...

Und der Trick mit dem Aktivieren lassen per Homepage und die Karte in den Reciever tun? Würde das eventuell was nützen, oder habe ich da im Moment einfach Pech da es ein Oscam "Bug" ist?

Grüße
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Also bei mir haben s02, i12 und um02 jeweils "no entitlements" laufen aber problemlos, solange sie mit emm's versorgt werden. Das kann man halt leider nicht am entitlement Datum sehen, sondern nur daran ob emm's erfolgreich geschrieben werden. Zu diesem Zweck resette ich von Zeit zu Zeit diese Statistik unter readers. Die hd01 zeigt übrigens die entitlements korrekt an.
Und ich nutze die letzte oder vorletzte stable.
Den Vorschlag mit dem oscam Client per camd werde ich mal bei Zeiten ausprobieren.
MfG

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Also ich habe genau dieses Problem auch seit ca. 2-3 Wochen mit meinen zwei S02 Karten. Vorher lief es schon über 1 1/2 Jahre einwandfrei.
Habe auch nichts geändert. Nach einem Reboot ging es einfach nicht mehr. EMM's werden auch weiterhin geschrieben und die Karte macht auch weiterhin die Sender hell.
Habe auch noch zwei D02 Karten und eine HD02 und bei denen zeigt er die Entitlements einwandfrei an.
Also an der Config kanns nicht liegen, da ist irgendwas faul xD
Solange weiterhin EMM's geschrieben werden und die Sender hell bleiben ist es ja eigentlich egal, nur die rote Schrift stört einen wenn man ins Webinterface schaut :p

PS: Nutze OSCAM 1.20-unstable_svn build #7296, habe aber auch schon eine neuere versucht, gleiches Problem.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

versucht es mal wie ich geschrieben habe, dann kommen die Entitlements wieder, hatte auch das Problem
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

@bravestarr: danke für den ratschlag. ich weiß aber leider nicht genau, wie du das meinst, dass man mit einem clienten und camd3 auf den oscam-server zugreifen soll? könntest du das vielleicht in kurzen schritten erklären? das wäre echt sehr nett von dir. vielleicht löst es auch bei mir dieses problem.

danke schon mal im voraus.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

also:

ich geh jetzt mal davon aus:

1. du hast einen OSCAM Server der schon sauber läuft
2. du hast auf dem OSCAM Server in oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. du hast einen Client und dort auch OSCAM als Cam laufen
4. du hast identische oscam.srvid und oscam.services auf Client und Server

Einstellungen an der Oscam (Client)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dein oscam.client verbindet sich damit über camd3 protocol auf die oscam.server. wenn du jetzt dem client user auf dem server AU erlaubst für deinen sky reader und mal auf Sky Cinema schaltest dann gehen die EMM auf die Karte und du wirst sehen, dass du auf einmal wieder Entitlements hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hallo,

werde das heute Abend mal probieren!

Ich habe gestern Abend schon mal ein wenig herumgetüftelt und meine Dreambox einfach per Camd3 Protokoll verbunden!
Musste ja leider etwas warten, bis wenig Clients Online waren, da die Oscam mal neu gestartet werden musste um das Protokoll zu akzepieren!
Mit den beigefügten Einstellungen wurden die Sender ohne Probleme Hell! Hatte gestern allerdings die saveem parameter noch nicht aktiviert!
Kann das daher erst am Abend ausführlich Testen!

Anbei meine Config:

Dream:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Camd3.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das müsste so ja auch klappen!?

Oder muss ich mich per Oscam nach deiner Anleitung verbinden? Ist es egal auf welchen Sender man sich befindet?
Früher wurde ja immer der Sky Info Kanal für Freischaltung etc. bevorzugt!?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

da reden wir jetzt aber an einander vorbei - als Client habe ich OSCAM - der aber über Camd3 Protocol auf OSCAM-Server geht. du hast jetzt so wie ich das sehe einen reinen CAMD3 client eingerichtet - wie es da funktionier kann ich dir nicht sagen

EMMs kommen nur über die SD Kanäle - die uniques musst du freigeben wenn du Select bestellen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich denke nicht das wir aneinander vorbei reden ;-)

Ich habe schon verstanden das du mit einem Oscam Client per Camd3 Protokoll auf den Oscam Server zugreifst !
Dachte einfach das es fürs erste einfacher ist wenn ich meinen client mal schnell con cccam auf camd3 umstelle!
Wenns so nicht klappt werde ich dann mal die Oscam Client Sache (so wie du beschrieben hast) testen!
Wollte einfach mal sicher gehen, das ich überhaupt per camd3 verbinden kann. Und das erschien mir so auf die schnelle etwas einfacher...
Bin ja noch recht neu bei Oscam...
Und bei der fülle an Einstellungen wollte ich mal ausschließen, das ich am oscam client irgendwas falsch einstelle!

Werde hier berichten ob/wie ich zum erfolg gekommen bin!!

Danke nochmals!

LG.

So wollte noch mal einen Status bericht abgeben.

1 Variante
Per Camd3 Client Dreambox 600 auf die OSCAM Server zugreifen hat tadellos funktioniert und alle Sender wurden hell. Jedoch wurden die Entitlements nicht upgedatet trotz der savemm Optionen bei den S02 Readern...
2 Variante
Per OSCAM Client und Camd3 Protokol auf die OSCAM Server zugreifen hat ebenfalls tadellos funktioniert und alle Sender wurden hell. Leider wurden die Entitlements hier ebenfalls nicht upgedatet trotz der savemm Optionen bei den S02 Readern...

Habe noch ein wenig auf dem Streamboard gesucht und da wurde geschrieben, das man im Irdeto Modus mit OSCAM keine Entitlements updaten kann!?

Ich habe dann einfach die Karten in die DM 800 per SCAM laufen lassen und per S*y Hompage mir einen Freischaltschlüssel schicken lassen!
Dannach Karte wieder zurück in den Smargo auf den OSCAM Server und voala alle 22 Entitlements werden angezeigt!!
Allerdings sind die Entitlements aus dem Jahre 2008 auch noch vorhanden.
Laut der Anzeige gehen die Entitlements jetzt bis 31.1.2013...
Werde meine Dream, aber mal auf der Camd3 laufen lassen und vielleicht updaten sich die Entitlements ja jetzt doch!

Werde meine Erfahrung hier posten!

Habe aber noch was im Streamboard gelesen, das man die Karte im Nagramodus laufen lassen kann und dort soll das mit den Entitlements klappen!?
Jedoch hat meine Recherche ergeben das es eher mehr nachteile als vorteile hat die Karte im Nagramodus laufen zu lassen (schlechtere ecm Zeiten)

Hat da jemand Erfahrung mit dem Karten Modus, bzw wie kann ich den den Modus umstellen!?
Reicht den nicht die Caid 1702, oder muss man die 1833 hinzufügen!?

Wie gesagt es lauft alles wunderbar, aber wenn man natürlich etwas perfektionieren kann, dann bin ich immer für sowas zu haben ;-)

Anbei meine Reader Conf:

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zusätzlich noch ein Screenshot von den Readern.
AU sollte also funktionieren.



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

hmm sehr komisch, wie gesagt - meine S02 laufen auch auf IRDETO - hast du im OSCAM client auch saveemm -u -s-g drin bei dem reader drin? hast du mal auf einen SD sender geschalten

sobald ich das hier mache legt der gleich los und schreibt global oder shared und bei select bestellung eben unique
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Werde das noch mal prüfen ob ich die saveemm auch gesetzt hatte!
Ich denke aber schon!
Wie würde den der log aussehen wenn das erfolgreich geschrieben wird?
Könntest du das vielleicht mal von dir posten!?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein oscam client ein vdr mit dvbapi ist!
Das müsste aber ja egal sein, da ja auch ein Receiver als Oscam Client per dvbapi komunizuiert!?

LG.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hi,

vergesst den Parameter saveemm in der oscam.server es sein denn ihr wollt die EMMs zwecks späterer Auswertung in eine Datei geschrieben haben. Die Betonung liegt hier auf Datei! Mit der Funktion wird nichts auf die Karte selber geschrieben.
Die S02 im Nagra Modus zu betreiben erfordert wie @vdrschlucke richtig erkannt hat einen RSA & Boxkey und die Karte wird auch langsamere Zeiten bzgl ECM liefern. Ein ganz großer Nachteil ist aber, du kannst CCcam als Client wahrscheinlich vergessen. CCcam tunnelt von Haus aus die Caid 1833 auf die Caid 1722 und damit könnte die S02 dann nichts mehr anfangen.
Im Irdeto Modus können sehr wohl die Entitlements aktuallisiert werden. Man sollte aufpassen, was für EMMs geblockt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Seltsam. Habe seit dem Neustart heute Nacht das selbe Phänomen. Rund 2 Jahre Jahre lang immer brav alle Entitlements von der S02 angezeigt bekommen. Jetzt auf einmal nicht mehr.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

@fussballgotttt

Über die Webseite von Sky für deine Karte ein neues Freischaltsignal schicken lassen vorher am besten auf Sky Krimi. Dort kommen viele EMMs durch.
ca.30 Minuten auf dem Kanal bleiben und anschließend OScam neu starten.
 
Zurück
Oben