Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

habe einmal eine Frage zu den Entitlements meiner beiden S02 Karten.

Seit heute werden diese nicht mehr im Webif von OScam angezeigt, folgender Eintrag ist hier zu sehen:



Die Entitlements wurden bis gestern noch hier angezeigt, und sollten bis heute (also 09. Dezember 2011) laufen. Ein Check heute Morgen brachte dann dieses Ergebnis hervor - derzeit funktioniert noch alles, aber da die Entitlements laut OScam Webif nur bis heute (also 09. Dezember 2011) gültig waren frage ich mich nun ob dies irgendwelche Auswirkungen haben kann, z.B. dass ab morgen alles dunkel ist?

Hier noch einmal ein Auszug der Entitlements der einen S02 Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Verwende derzeit diese OScam Version: OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983 (also stable Version), und der Eintrag saveinithistory = 1 ist in der oscam.conf auch gesetzt.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Wie bekomme ich die Entitlements wieder richtig angezeigt? Karten werden beide nicht geblockt und AU ist durch zwei User gewährleistet.

Gruß,

Jachrima

Denke dass ich es selbst gelöst habe, nach dem manuellen Drücken des Knopfes "Refresh Entitlements" unter "Readers" im Webif hat es geklappt und die neuen Entitlements werden nun auch korrekt wieder im Webif angezeigt:
























































Muss man dies immer manuell machen oder gibt es hier eine Möglichkeit die Entitlements automaitsch auszulesen und anzeigen zu lassen?

Gruß,

Jachrima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Ja die kannst du automatisch einlesen lassen in dem du den Parameter saveinithistory = 1 stellst!

[h=4]saveinithistory[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Sicherung der Reader-Init-History. Wird benötigt, um die Entitlements anzuzeigen.
Beispiel:

saveinithistory = 1 # Sicherung nach /tmp/.oscam/reader<number>
Default:

saveinithistory = 0 # Keine Sicherung
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Habe den Parameter ja schon gesetzt gehabt, nur wurden die Entitlements nicht neu eingelesen, dies geschah erst nach dem manuellen Refreshen unter "Readers". Meine letzte Frage war deshalb, kann dieser manuelle Refresh auch automatisch passieren?
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Ja die sollte auch automatisch aktualisiert werden... Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir nicht erklären. Du hast ja bereits die stable drauf...

Versuch doch mal eine aktuelle unstable Version!
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Danke noch mal für die schnelle Hilfe - derzeit läuft alles so gut dass ich mit diesem kleinem Problem erst einmal leben kann. Werde in naher Zukunft wahrscheinlich einmal die unstable Version versuchen und dann schauen ob die Entitlements dann automatisch ausgelesen werden - bis dahin mache ich es dann manuell über das Webif.

Gruß,

Jachrima
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

hallo zusammen. ich habe das gleiche problem mit meiner i12 karte von unitymedia.

ich habe 1.20-unstable_svn Rev. 6996 .

mein server ist nicht direkt an den antennenanschluss angeschlossen. daher empfängt es keine signale. ich hatte gelesen, dass dies trotzdem über einen clienten durch die AU-funktion durchgeführt werden kann. leider bringt dies aber kein positives ergebnis. wenn ich die karte also nicht vom server ausstecke und in den clienten aktiviere, wird diese nach ca. 4-6 wochen deaktiviert.

nutze am server oscam und bei den clients alle cccam. hat jemand evtl. eine problemlösung parat?
 
hi,

ohne deine configs vom server und der clientbox wird es schwierig dir hierbei zu helfen ;)

bzw. hast du einen linux resi der emms senden kann?
Lg laila
 
Hi,

was auch wichtig ist, was für Receiver nutzen Deine Clienten ? Für AU wird einer mit echtem Linux benötigt (z.b. Dreambox).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

danke für die schnellen antworten.

hier sind meine aktuellen configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die clienten haben alle dreambox 800HD und der server ist eine dm800Se.

würde mich sehr über eine weitere antwort freuen.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

also ich muss mich da jetzt leider raushalten..deine Configs schauen bis auf dem abschnitt Webif wo du lb-mode = 1 drinn hast
(gehört unter global und da du keine identischen karten hast brauchst du das auch nicht!) eigentlich gut aus.

deine Clientboxen können Emms schreiben...warum das nicht passiert weiss ich leider nicht.
dein Karten kenne ich auch nicht darum hoffe ich das sich jemand anderer um dein Problem annimmt.sorry!
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hi,

bei dem user, der bei dir zu Hause steht, mach das so

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei den anderen lässt du au weg

Gruß
Bombadil
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

kein problem. danke trotzdem, dass du dir die zeit genommen hast!

@Bombadil: das habe ich vor einigen tagen auch schon gelesen gehabt und es auch ausprobiert. leider ohne erfolg. bei meiner um02 steht auch im webif von oscam ab und an "active" unter AU. aber die i12 kriegt dies irgendwie trotzdem nicht hin.
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hallo.

Habe folgende Konstellation:

RPI, Raspian Whezzy, IPC OSCAM Unstable Trunk 7946
Smargo+

Habe 2 Sky S02 Karten, die ich immer in einem CCCAM (2.3) (FB) Server am mit LB am laufen hatte!

Da ich jetzt auf OSCAM umgestiegen bin, bin ich natürlich erst am Anfang mit meinem Know How was die ganzen Einstellungen betrifft!!
Ich denke aber das ich die meisten grundlegenden Dinge Verstanden habe und diese auch richtig in den einzelnen Configs eingetragen habe!
Der Umstieg hat eigentlich einwandfrei geklappt!

Die Karten funktionieren ohne Probleme mit OSCAM.
Im WebInterface wird aber bei beiden S02 Karten Cardok (no entitlements) No active entitlements found angezeigt. (Teilweise mit dubiosen Daten z.B. Jahreszahlen von 2008 etc )


Grüße

Der Trick mit dem manuellen Updaten per WebIf klappt leider nicht!

Was habe noch für Möglichkeiten?
Meine was gelesen zu haben das man die Karte mal in den Receiver tun soll und dann kann man sich per Sky Homepage die Karte erneut aktivieren lassen!?

Hatte wie gesagt bei CCCAM nie Probleme mit dem AU von einem Client!

Kann meine Configs erst am Abend Posten wenn ich zuhause bin!




[h=2][/h]
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

Hi... Sind denn die S02. Karten noch aktiviert? Sprich, machen sie noch was helle? Wenn ja dann ist es eigentlich egal. Oscam hat schon seit längerem Probleme die S02 diesbezüglich korrekt auszulesen. Einfach zusehen das AU auf die Karte in Form von EMM kommen und dann rennt das schon. Meine 2 S02 Karten haben diesen Schönheitsfehler mit Oscam auch schon seit Version schiessmichtot.


Gruss. raZor
 
AW: S02 - CARDOK (no entitlements)No active entitlements found

lasst mal einen OSCAM-Client über Camd3 Protocol auf die Server OSCAM zugreifen - dann emm global unique und shared zulassen, dann kommen die Entitlements wieder ;)
 
Zurück
Oben