Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 bleibt dunkel, DM500

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren meine DM500 & DM800 und beide liefen wunderbar bis gestern Abend mit meiner S02.
Als ich heute morgen das TV anschaltete, blieben alle Sk*-Sender dunkel.
Ich habe auch die 500er schonmal neu geflasht und versucht, mit Oscam, Scam und Cccam die Karte zum laufen zu bekommen, nada!
Netzwerkprobleme sind zwar vorhanden, aber mit gehts im eigentlichen darum, die Karte in einem von beiden Rec. wieder ins laufen zu bekommen.
Wie gesagt, ist eine S02 mit Vollabo.

Danke.
 
Versuch mal die Karte in der anderen Box!
Könnte am Reader oder an der Karte selber liegen!
Und lass mal Scam 3.59 und SkyKrimi oder Sport1,2 laufen und fordere das Freischaltsignal nochmals an.
 
AW: S02 bleibt dunkel, DM500

Hi,

danke schonmal für den Tip. Ich werde das nochmal mit Scam probieren.
Ich habe jetzt erstmal beide Boxen neu geflasht (Ohne Gemini, will die EMUs direk über den Receiver ziehen).
Aber wieso kackt die Karte über Nacht ab? Ich habe noch eine zweitkarte, die ist allerdings nicht in meinem Haushalt sondern in meinem 2. Server an einem anderen Standort.
Die muss ich heute auch mal überprüfen, weil ich die Karte nicht mehr erreiche.
 
Versirgst du die Katte mit Updates sprich EMMs??
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das 2 Karten gleichzeitig finster werden.

Gültiges Abo natürlich vorausgesetzt!
 
AW: S02 bleibt dunkel, DM500

Ich versorge die Karten nur über mich selbst mit EMM, also die HD01 und die S02.
Dasselbe macht mein Onkel für meinen zweiten Server. also jeweils eine Person/Karte.

Ich habe Scam 3.60 aktiviert und nochmal die Karte freischalten lassen. Du wirst es nicht glauben: Innerhalb 1. Minute war die da !!!!!!
Ist doch echt zum Kotzen! Da läuft das Ding 1,5 Jahre durch und jetzt bekomme die mal eine Nacht keine EMMs und schon ist die wieder dunkel.
Mannmannmann.....
 
Hehe, naja, wenns wieder läuft, ist es ja super!!

Du musst aber schon länger keine Updates geschrieben haben, denn auch ohne EMMs sollte die Karte so 4 Wochen halten, ohne finster zu werden!

Check mal deine Logfiles, ob auch wirklich Updates geschrieben werden.
 
Zurück
Oben