Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

nusskuche

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Habe den Smartmouse Programmer für den Phönix/Smartmouse Modus mit 3.58 und 6Mhz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laufen sollte er mit 5 Volt und USB Kabel. Mit meiner S01 brauch ich mindestens 7,5 Volt, damit die Karte erkannt wird.

Das ganze läuft auch recht gut, nur nach einer gewissen Zeit, erkennt der Programmer die Karte nicht mehr. Starte ich cccam neu und stecke dann die Karte wieder ein, läuft es wieder eine ganze Zeit.

Eine alte S02 erkennt er schon mit 6 Volt?

Benutzt noch jemand den Programmer, wenn ja mit welcher Volt Zahl habt ihr ihn am laufen?

In der cccam hab ich folgenden eintrag:

PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6000000

PHOENIX READER PATH : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyUSB0 { 1702:000000:000a, usw.
 
AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

Hast du bei dir ein stabilisiertes 12 Volt Netzteil dran?

Die Betriebsspannung für den Kartenleser beträgt normal 12 Volt, die Kartenfrequenz (3,57/3,58 und 6 MHz) wird ja auf den Kartenleser so wie ich das sehe per Jumper durch die Ozilatoren geregelt.
 
AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

Von eigentlichen 5 V Betriebsspannung auf 12 V ist schon heftig. Hab ein stabiles 7,5 V Netzteil. Im moment läuft es fast 24 Stunden, kann sein das es an meiner falschen Einstellung bei "LOADBALANCE" gelegen hat.
 
AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

Also du kannst beruhgt mal testen von 9 bist 12 volt bin mir auch sicher 99% das es 12 volt sind wie Remz es schopn Schrieb.
cu Tronig
 
AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

Wenn es mucken macht,Teste ich die 12 V.Der Witz ist, es soll über USB und mit 5 V laufen, da gehen gerade mal die Lichter an :(
 
AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

War gerade mal bischen am googlen und habe den selben Cardreader hier gefunden -> Link veralten (gelöscht)

Da habe ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch gelegen, denn was die die Betriebsspannung angeht schreibt der genau das selbe.
 
Zurück
Oben