Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Hallo!

Gesucht wird ein Ersatz für meinen verreckten Topf.

Die Box muß haben:
- Echte Netzwerkschnittstelle
- Twin-Tuner (Egal ob fest verbaut oder optional), mehr wären natürlich auch nicht schlimm.
- SATA-Festplatte intern einbaubar

Sie sollte haben:
- 3,5"-Festplatten verwendbar (Habe ich nämlich immer genug rumfliegen)
- MIPS-Architektur (Kein sh4)

Angesehen habe ich mir bisher
1. XTrend ET 9200 HD
2. Venton Unibox HD eco+

Für ersteren spricht, daß er alle Anforderungen erfüllt und für 200 EUR neu zu haben ist.
Da vorhandene 3,5"-Platten verwendet werden können, ist es wurscht, daß bei 200 EUR noch keine drin ist.

Soweit ich das sehen kann wäre der einzige Vorteil der Venton Unibox HD eco+ nun, daß sie wohl CI+-tauglich wäre.
Sollte man also so blöd sein und Skys Pairingspielchen mitmachen, dann könnte der Venton das.
Unterm Strich ist er aber auch teurer, weil zu den 169 EUR Neupreis auch eine 2,5"-Festplatte käme ...

Fragen:
1. Fällt jemandem eine (bessere) Alternative ein?
2. Fällt neben der CI+Tauglichkeit irgendjemandem noch ein Vorteil der Venton-Kiste ein, die den effektiv höheren Preis rechtfertigen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

3,5 Zoll ist nicht bei vielen Modellen vorhanden. Nur bei den großen, die über dem Budget liegen:
Atemio Nemesis
Golden Interstar Xspeed LX3
VU+ Duo2
Xtrend et8000
Xtrend et10000

Oder die Vorgänger ggf gebraucht:
venton Unibox HD2/3
Vu+ Duo / Ultimo
Xtrend et9x00

Ich würde bei deinen Vorstellung die aktuelle und schnelle Optimuss OS1+ empfehlen und ein wenig in eine 2,5zoll Festplatte investieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Die Venton UNiBOX HDeco+ Boxen kann man nur mit einer internen 2 1/2" S-ATA Disk bestücken. Bleibt also "nur" der sehr empfehlenswerte Xtrend ET9200 bei der Auswahl.
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Beim Xtrend ET9200 bin ich dann auf die Probleme mit dem Security Board gestoßen.

Ich habe mich inzwischen für eine Vu+ Solo² vom Buffet entschieden.
Ich kann eher damit leben, die Box selber durch Online-Updates kaputtgemacht zu haben, als eine Sollbruchstelle in Form einer Batterie eingebaut zu haben.

Dazwischen war ich beim Optimuss OS2+ angelangt, der ja fast das selbe ist wie eine Solo², nur ohne Buffet-Problem.
Aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt, die Boxen vom scheinbar gleichen Hersteller zu haben und auch die gleichen Images verwenden zu können.

Ja, mit der 2 1/2"-Festplatte muß ich jetzt halt leben, aber das hätte ich bei den meisten Modellen eh gemußt.
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Der Vu+ Solo² ist eine gute Entscheidung, auch wenn das Security-Modul der Xtrend ET9200 keine Probleme bereitet. Es gab da nur bei den ersten ausgelieferten Modellen des Vorgängers (dem ET9000 oder war es der ET9100, kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern), ein Problem, was dann schon bei der nächsten Produktions-Charge des ET9000 behoben wurde. Habe beide Receiver (Solo² und ET9200) zur Verfügung und kann beide guten Gewissens empfehlen. Klar der Solo² ist "moderner", aber wer dessen spezielle Funktionalitäten (insbesondere Transcoding) nicht benötigt, wird da kaum Unterschiede im Alltag erkennen (können).
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Trancoding war genau das, was mich gereizt hat:
Es ist das einzige Feature, das ich an meiner Ultimo ggü. der Duo² eines Bekannten vermisse.
Das ist zwar bei der Solo² eher durchwachsen, besonders im Vergleich zum großen Bruder, aber besser als nix.

Naja, und ehrlich gesagt merkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Generation "Uno/Duo/Ultimo" und "Solo²/Duo²" schon ganz erheblich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsche Preisklasse.
Ich hatte ja zart angedeutet, was ich mit "Buffet" meinte und am Buffet gab's keine GigaBlue Quad Plus.
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Sieh dir die Optimuss OS1+ und OS2+ an.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Das soll jemand wissen :)
Nun bin ich im Bilde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S: Günstigste E2-Box mit Twin-Tuner und INTERNER Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also zumindest bei uns in der Gegend ist das typische Buffet-Restaurant immer ein Chinese/"Mongole".

So, Du Ar..., jetzt hab ich auch noch Hunger und Du bist es schuld! ;)
 
Zurück
Oben