Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rundfunkbeitrag soll deutlich steigen

Im April 2016 hatte die Kommission für den Finanzbedarf der öffentlich-rechtlichen Sender (KEF) noch empfohlen, den Rundfunkbeitrag um 30 Cent zu senken. Mittlerweile kalkuliert die KEF anders. Kommissions-Chef Heinz Fischer-Heidlberger sagte dem MDR, dass er von einer Beitragssteigerung um mehr als einen Euro ausgeht.

Als Grund für diese Entwicklung führt Fischer-Heidlberger steigende Kosten - u.a. für Mediatheken und Telemedien - an. Gegenwärtig spült der Beitragsservice jährlich über acht Milliarden Euro in die Kassen der Sender.

Die Grafik zeigt die monatlichen Kosten für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: winfuture
 
Die spinnen!
Habe es bissher als notwendiges Übel gesehen.
Dann melde ich mich ab.

MfG
 
Ich frage mich , was die mit dem Geld anstellen.
Die sind alle überbezahlt , für den Sche... der gezeigt wird müsste man noch Geld zubekommen.
 
Alleine Die Renten der Ex Mitarbeiter kosten ein Vermögen. Das müssen wir alles mitbezahlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das widerspricht dem Grundversorgungauftrag der Rundfunkanstalten. Wobei dies auch der springende Punkt ist: Was ist denn Grundversorgung? Diese müsste heute sicherlich mal definitiv festgeschrieben werden, sonst wird das immer weiter ausufern und immer noch mit dem ehemaligen Auftrag gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben