Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL+ sieht sich selbst auf Erfolgskurs

RTL+ befindet sich laut den Verantwortlichen auf Erfolgskurs. Der Oktober 2023 sei der bisher erfolgreichste Monat gewesen.

Allerdings ist spannend, dass RTL zwar seinem Streaming-Angebot RTL+ für den Oktober 2023 seinen bisherigen Allzeit-Rekord bescheinigt, aber keine konkreten Zahlen nennt. Somit muss das in absoluten Zahlen wenig heißen. Zuletzt teilte man etwa im August 2023 mit, dass RTL+ auf mehr als 6 Mio. zahlende Streaming-Kunden komme – Videoland eingerechnet. Hier dürfte man im direkten Vergleich mit anderen Plattformen wie Amazon Prime Video, Disney+ oder auch Netflix vermutlich immer noch im eher kleinen Rahmen unterwegs sein.

Besonders beliebt waren laut RTL etwa „Das Sommerhaus der Stars“ als erfolgreichste Staffel eines Formats bisher und „Club Las Piranjas“, das nach nur sieben Tagen in den Top 3 der eigenproduzierten Serien landete. Ebenfalls werde die achtteilige „Harry Potter“-Reihe von den Abonnenten viel abgerufen. Auch die Reality-Krimi-Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ sowie die neuen Folgen der Love-Realitys „Are You the One? Realitystars in Love“, „Temptation Island VIP – Versuchung im Paradies“ und „Princess Charming“ kämen gut an.


Klassische RTL-Marken wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder „Unter Uns“ halten die Abonnenten laut RTL ebenfalls bei Laune. Neben den Video-Inhalten sei auch die Nutzung im Audio-Bereich stark gewachsen. Allein für RTL+ nennt man explizit inzwischen 4,5 Mio. Abonnenten und deklariert sich selbst zum führenden deutschen Streaming-Dienst im Markt.

RTL+ bietet unterschiedliche Tarife an

Als Anbieter bündelt RTL+ Serien, Reality-Shows, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazintitel von Gruner + Jahr in einer einzigen App. Mit dem Tarif RTL+ Max (12,99 Euro im Monat) und RTL+ Family (18,99 Euro im Monat) können die User auf über 55.000 Programmstunden an Video- und TV-Entertainment, über 120 Millionen Musiktitel, mehr als 100.000 Hörbücher und Hörspiele, mehrere tausend Podcast-Formate sowie Digitalausgaben der Gruner + Jahr-Magazine Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen, Häuser, Couch, Geolino und Geolino Mini zugreifen.

Zusätzlich bietet RTL+ auch einen werbefinanzierten Free-Bereich sowie das günstigere Premium-Paket für 6,99 Euro im Monat an.

RTL-Entertainment-App.jpg

Quelle; 4kfilme
 
Zurück
Oben