Hallo!
Es scheint, dass das Problem mit den Sendern RTL, RTL2, VOX und Super RTL Austria spezifisch für diese österreichischen Sender ist, da die deutschen Versionen dieser Sender problemlos funktionieren. Dies könnte auf eine mögliche Einschränkung oder Störung im Signalweg für diese spezifischen Sender hindeuten.
Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
1. Überprüfe die Signalstärke: Stelle sicher, dass der Humax HD-Fox IR Receiver eine ausreichende Signalstärke für die österreichischen Sender empfängt. Möglicherweise muss die Antenne neu ausgerichtet oder verstärkt werden.
2. Überprüfe die Einstellungen: Gehe in das Menü des Receivers und prüfe, ob alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen für die österreichischen Sender, die angepasst werden müssen.
3. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob für den Humax HD-Fox IR Receiver eine Softwareaktualisierung verfügbar ist und führe diese gegebenenfalls durch. Manchmal können Softwareprobleme zu solchen Fehlern führen.
4. Kontaktiere den Kundensupport: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Kundensupport von Humax zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und gegebenenfalls eine Lösung für das Problem finden.
Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und das Problem mit den österreichischen Sendern bald behoben werden kann. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.