Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV RTL+ mittlerweile mit fast 4,8 Mio. zahlenden Abonnenten

Die RTL Gruppe hat neue Finanzergebnisse veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum von Januar bis September 2022 beziehen. Dabei habe man die Einnahmen um 12 % steigern können. Zudem habe man im dritten Quartal 2022 auch die Abonnentenzahlen von RTL+ gehörig angekurbelt.

Zuletzt berichteten wir ja im Mai 2022 darüber, dass RTL+ in Deutschland fast 3,2 Mio. Abonnenten einsammeln konnte. Laut den aktuellen Finanzergebnissen der RTL Gruppe steht die Abonnentenzahl mittlerweile bei 4,784 Mio. zahlenden Abonnenten in Deutschland. Dabei weist man darauf hin, dass vor allem die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom und Magenta TV die Abonnentenzahlen habe nach oben schnellen lassen.

Wegen abnehmender Werbeeinnahmen, was man auch auf die Wirtschaftslage und Veränderungen bei Fremantl schiebt, geht die RTL Gruppe jedoch für 2022 mittlerweile von nur noch 7,2 Mrd. Euro als Einnahmen aus. Zuvor hatte man 7,3 bis 7,5 Mrd. Euro vorausgesagt.



Quelle; Caschys
 
ich denke mal, dass der grösste anteil der steigerung
durch den fussball ( euro und euro conference league )
kommt . das meiste der spiele kommt ebend nur über RTL+.
 
Hallo!
Ob da nicht auch ein "spitzer Bleistift"nachgeholfen hat.
Jeder Steamingdienst hat Millionen von Abonnenten,da musste jeder Bürger schon eine gewisse Anzahl von Verträgen haben???????
Na ja.....
MfG salatin
 
Hallo!
Ob da nicht auch ein "spitzer Bleistift"nachgeholfen hat.
Jeder Steamingdienst hat Millionen von Abonnenten,da musste jeder Bürger schon eine gewisse Anzahl von Verträgen haben???????
Na ja.....
MfG salatin

..in gewissen Kreisen wird das auch wahrscheinlich so sein. Ich habe auch Sky, Amazon Prime , HD Austria und das DAZN Abo.
Auf den RTL Mist kann ich aber auch problemlos verzichten.
 
Habe noch nie davon gehört
 
Dadurch dass auf RTL+ die Fußballspiele der Europa League und Conferation League übertragen werden, werden viele Fans der teilnehmenden Vereine ein Abo abschließen wenn sie die Spiele sehen möchten. Ein Monat kostet in der billigsten Variante Euro 4,99 und ist monatlich kündbar.

So können kurzfristig die Abo Zahlen s hon in die Höhe gehen.

Außer Fußball habe ich bei RTL+ nichts gesehen und das Abo ist aktuell beendet bis im März das Achtelfinale beginnt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…