Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL-HD + Sat1-HD ohne Ton

Hallo Gemeinde,

ich habe leider auch das Problem bei meinem Quad UHD, dass teilweise AC3 nicht wiedergegeben wird. Grundsätzlich bei Sat1HD und RTL HD immer, teilweise auch bei Sky Cinema und auch bei Anixe HD.

Weiter kann ich bei den SD Sendern der Privaten auf AC3 umschalten was denselben Effekt hat.
Ich bin schon von ATV 6.1 auf ATV 6.2 gewechselt, dies brachte aber keine Änderung.

Was kann ich noch machen um wieder normal TV zu schauen?
Der alte Quad Plus hat mit soetwas überhaupt keine Probleme gemacht

Besten Dank für eure Hilfe

Kleines Update von mir:

mit einem Update auf ATV 6.2 vom 30.01.18 ist das Problem bei mir behoben.
Das Update sollte clean aufgespielt werden und alle Einstellungen im Nachhinein wieder getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenzeitlich gibt es für ATV einen neuen Kernel V4.1.20 und neuere Treiber vom 16.2.18
Ausser das sich nach dem Update ma kurz die SSD abgemeldet hat (musste den SATA-Stecker einmal abziehen), läuft bisher alles ok.
 
Zurück
Oben