Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL+ App bei VoD Inhalten auf 960×540 begrenzt!?

Wurti

Newbie
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen alle VoD Inhalte der RTL+ App auf meinen beiden Fire TV Sticks (4K und 4K Max) nur noch 960x540er Auflösung wiedergeben und die Bitrate auch nicht mehr über 3000 steigt. Da war vorher problemlos Full HD mit 6000-8000 Bit möglich. An meinem Internet und den Sticks selber kann es eigentlich nicht liegen, die schaffen bei Netflix oder Amazon gerade problemlos UHD mit 15000 Bit.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Der RTL+ Kundenservice kann nicht weiterhelfen und App Neuinstallation und Sticks auf Werkseinstellungen zurück hat auch nichts gebracht...

Danke euch!
 
Das will ich auch gar nicht ausschließen...nur dass eben vor ein paar Wochen noch problemlos 1080p gesendet wurde. Wäre halt interessant ob ich bei mir auf Fehlersuche gehen muss oder ob jemand das Phänomen bestätigen kann und damit wohl eher RTL oder Amazon tätig werden sollten...
 
Zurück
Oben