Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe ein Problem mit einer DSL-Leitung meines Bekannten. Kann absolut keine Ports freigeben. Ich habe testweise mal meinen Router eingesetzt - das gleiche Problem.

Nun wollte ich die Box am Router als "Exposed Host" (bedeutet glaube ich, dass alle Ports geöffnet sind) einrichten. Damit funktionierts.
1. Welches Risiko gehen wir bzw. er damit ein?
Ich stelle mir es vor, dass jetzt Eindringlinge bei ihm auf die Box können.
2. Aber woher kann man überhaupt von aussen die IP bzw. externe Adresse der Box wissen?
Ich weiß nicht so recht, ob ichs so machen sollte, es wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit.
 
AW: Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

Also das Risiko, das du alle Ports mit einmal öffnest, ist riesen Gross.
Das würde ich so schnell wie möglich ändern.

Aber warum schilderst du denn uns nicht mal, welche Router du eingesetzt (getestet) hast.
Eventuell kann man dir helfen nur einzelne Ports frei zu geben. :dance3:
 
AW: Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

ich schalte mich mal ein. ich habe mir die konfiguration bei miersin2 mal angesehen. war alles korrekt gespeichert aber aus unerklärlichen gründen funktionierte die portfr. nicht. es war wirklich alles 100%ig eingegeben. Router war Glaube ich Fritz 7270 und einer von Belkin.
Inwieweit die geöffneten Ports zum Problem werden kann ich dir auch nicht genau sagen. Es sind ja auch NUR die Ports für den Reciever geöffnet, nicht alle allgemein für pc usw. Was könnte man denn großartig anstellen, wenn man jetzt die Dreambox bei ihm hackt? Wie weiß man überhaupt von der IP? Das würde mich auch mal interessieren.
 
AW: Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

Na wenn man erst mal "Besuch" hatte, ist das nicht mehr so lustig. Es kann z.B. alle Config Dateien ändern oder löschen. Alle peers die drin stehen kann man die ip Adressen usw. ansehen. Und wenn ein peer erst mal mitbekommt das sein Partner Besuch hatte, wird er sich bestimmt 2mal überlegen ob er weiter mit dem cs betreibt.
 
AW: Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

Schon klar. Aber wie weiss ein Hacker von einem "frei zugänglichen" Receiver am Router? Er müsste doch eine IP kennen oder dyndns??!?! Oder meinst du innerhalb des netzwerks, sprich nachbar hackt sich ein?!?!
 
AW: Routerproblem: Box mit Exposed Host geöffn. Risiko??

habt ihr mal nen Ftp zugagng via Dyndns an die Box probiert ?

wenn dat geht dann ist alles io. am Router und an der leitung auch ,

port 21 im Router auf die Ip der Box legen


und mit einen ftp Prog auf die box zugreifen ,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


user:xxxx

pass:xxxx

bitte die XXXe mit euren daten eingeben
 
Zurück
Oben