Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

gehlert1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo zusammen,

bei meinem Tom Tom Rider mit Navcore 7.901 fehlt in den Optionen der Punkt kurvenreiche Strecke berechnen.
Da ja für einen Rider1 dieser Core der einzige ist der eine Bluetoothfreisprecheinrichtung unterstützt, kann ich leider keine andere Version verwenden.
Kann ich diese Routenoption nachrüsten?

mit freundlichem Gruß
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Diese Option ist für deinen Rider nicht geeignet und somit wird sie auch von TomTom nicht per Updates angeboten. Alles andere, mit gepatchten Navcore oder andere karten, kann zu Problemen mit dem Rider Führen.
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Hi

@gehlert1 - Das Ding heisst Navcore und solle auch so genannt werden. Wenn jeder seine eigenen Begriffe einführt, weiss bald keiner mehr, von was der andere schreibt.

gehlert1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War der denn schon mal da ?
Hast Du ein update gemacht ?

Plötlich verschwindet so ein Eintrag ja nicht. Nur den Eintrag "nachrüsten", klappt nicht.

Schau mal hier rein, vielleicht ist da Deine dabei, mit dem Eintrag.

Alternativ, kannst Du vorher ein Backup machen und dann die NC löschen und mit der TT Home Soft neu aufspielen lassen . DAnn die Navcore patchen und die Karte, falls vorher noch alles original war, freischalten.
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

hallo,

nein dieser Optionspunkt war noch nie vorhanden.
Dachte eigentlich dass das Rider so einen Optionspunkt hat.
Es soll doch eigentlich speziell für Motorradfahrer konzipiert sein.
Wäre ja durchaus möglich dass ich das falsche NAVCORE installiert habe.

mfg gehlert1
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

viellen dank Otto geht alles :)
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

hallo,
so nach langer Zeit habe ich mich endlich mal daran gemacht und mein Rider mit der 9.205 modifiziert.
Muss sagen, vielen Dank an Otto 57.
Jetzt habe ich endlich auf die Option kurvenreiche Strecke.
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Hallo zusammen
was ist den gerade die aktuellste NC für ein Tom Tom Rider 2nd, damit ich den Button für "kurvenreiche Strecke" erhalte.
Gruß
Günther
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Offiziel ist die NC 7.901 die aktuellste. Also musst du von "Hand" updaten. Nimm die 9.205. Aber bevor du am Gerät was änderst, mach ne Komplettsicherung mit dem Datei-Explorer oder TotalCommander ect., nicht mit TT-Home.

MfG Alfred

Edit: zu finden hier (im letzten Spoiler über dem Video): Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Hallo
Habe nun upgedate und bekomme folgende Daten: Gerät:RIDER 2nd Edition
DeviceName:TomTom RIDER
BootLoaderVersion:55012
Seriennr.:........
DeviceUniqueID:....
NavCore:7901.9181
aktuelle Karte:Europe
Karten-Version:925.5409

Der Button kurvenreiche Strecke erscheint nicht. Was mache ich falsch ?
 
AW: Routenoption kurvenreiche Strecke fehlt

Scheinbar alles :emoticon-0105-wink:. Du hast doch noch immer die offizielle NC von TomTom drauf, mit der es keine kurvenreiche Strecke gibt: NavCore:7901.9181.
Mach eine Komplettsicherung, lösche (nicht formatiere!) auf dem Gerät alles bis auf die ttgo.bif und von mir aus auch den Kartenordner mit der 925er Karte, lade dir die NC aus dem Link in #9 und kopiere sie aufs Navi. Dann müsste dein TomTom erst mal laufen und bei der Planung die kurvenreiche Strecke anbieten.
Dann sehen wir weiter (patchen der NC für eine neuere Karte ect.)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben