Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Routen nach Primo 2.0 importieren

greg24180

Newbie
Registriert
16. März 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

hab schon kreuz und quer durch verschiedene Foren gelesen, bekomme aber mein Problem nicht gelöst.
Ich möchte gerne selbst erstellte Touren/Routen in mein Navi importieren und dann mit'm Mopped abfahren. Nun ist es aber leider so, dass die Routen nicht vom Navi gefunden werden.
Ich habe google earth und google maps zur Erstellung verwendet, dann die routen im kml Format abgespeichert. Diese Datei habe ich auf die SD Karte im Ordner content/userdata/route abgespeichert.
in meiner sys.txt habe ich folgendes eingetragen:

[folders]
app="%SDCARD%/Mobilenavigator"
data="/SDMMC/Mobilenavigator"
content="/SDMMC/Mobilenavigator/CONTENT"
map="/SDMMC/Mobilenavigator/content/map"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
kmlroute="userdata\route" ;"content\userdata\route"
tts_loq="\SDMMC\Mobilenavigator\tts_loq"
tts_nua_v5="\SDMMC\Mobilenavigator\tts_nua_v5"

Muss ich noch weitere Einträge in meiner sys.txt vornehmen?
Muss ich auf irgendetwas besonderes achten beim Touren abspeichern bzw. erstellen (Format?)?
Mein Navi ist ein Tourmate MX-350 von pearl und hat eine Auflösung von 320x240.

Besten Dank schonmal für jegliche Hilfe.

Greg
 
Hallo greg24180,

das was da in deinert SYS.txt steht sieht schon wüsst aus wie soll da was funktionieren.
Mach das mal so wie hier gelistet mehr brauchst Du nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mehr brauchst Du nicht obwohl eingentlich der Eintrag
für den Content bereits reichen müsste da sich Primo alles dort raus holt.
 
Hi waasol,

keine ahnung warum, aber vorhin hat mein navi auf einmal alle routen gefunden. jetzt funktioniert es ohne probleme neue routen rein zu laden.

hast du ne ahnung wie man die ansagen zu den zwischenzielen unterdrücken kann? auf dauer wird das auf'm mopped ganz schön nervig wenn es immer heisst "in ... Metern haben sie ihr zwischenziel erreicht" und dann "sie haben ihr zwischenziel erreicht".
Danke schonmal!
Gruß

Greg
 
Hey,

nein das kann ich so aus dem FF leider nicht sagen.
Da ich ohne Zwischenziele navigiere kommt das bei mit nicht vor und zudem verwende
ich überwiegend die iGO Software von Becker da ich auch ein Beckergerät nutze.
Aber ich denke das kann Dir bestimmt jemand sagen wie das zum abschalten geht muss nur ein
wenig Gedult haben dann wird das bestimmt jemand hier schreiben.
 
Hallo,

habe ich das richtig Verstanden? Mit Primo 2.0 kann man kml-Routen direkt einlesen?

Wie geht das? Gibt es einen extra Menu-Eintrag dafür?
Selbst angelegte Routen (*.dat) funzt ja. Aber *.kml habe ich noch nicht hin bekommen.

Ich habe von hier vorgefertigte *.kml-Dateien heruntergeladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann die mal jemand ausprobieren bitte.

Danke.
 
Servus,

Du musst Dir unter content\userdata einen Ordner "route" anlegen und dort die Touren reinkopieren.
Ich habe mir von der Seite diese Route
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im google Format runtergeladen
Damit diese von primo 2.0 auch erkannt wird muss man sie zuerst mit dem Programm RouteConverter öffnen (ggf. weiter Wegpunkte setzen) und im iGo8 (kml) Format abspeichern. Dann funktioniert's.
Kleiner Tipp am Rande: Benenne den Anfangs- und den Endpunkt im RouteConverter, da Dir primo sonst als Routenname z.B. nur "Position 1 - Position 21" anzeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß und viel Spaß

Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

der Hinweis mit dem RouteConverter war entscheidend. :emoticon-0137-clapp
Jetzt hat es funktioniert.
 
AW: Routen nach Primo 2.0 importieren

Danke
Das Format ist halt anders. Ich hatte bisher Amigo und da reichte ein kml4.2. aber nun funzt es.
:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben