Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Route erstellen für Navigon 6310

tecrev

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Das Navigon 6310 hat unter anderem die Funktion eine gefahrene Strecke aufzunehmen.

Diese wird dann in einem .kml - Format gespeichert, welches unter anderem Google Earth lesen kann. Dort kann man sich dann seine gefahrene Strecke anzeigen lassen. Bei Google wird diese mit Wegmarken, die das Navi alle 3 - 4 sekunden setzt und einer dünnen Linie dargestellt.

Nun zu meiner Überlegung: Das ganze müsste doch auch andersrum gehen oder? Eine Route am PC erstellen, mit welcher Software auch immer, ob das nun Google ist oder ne andere Software ist mir egal.

Hat da einer von euch Erfahrung mit?

Falls ich hier eine Frage wiederholt gestellt habe tut es mir leid, habe das Forum noch solchen Themen speziell für mein Navi gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Also falls es das Thema schon gibt, bitte Link posten^^.

Gruß Micha
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Hallo,

Dann musst Du ein Programm haben, RouteConverter steht auch in der Datenbase.
Mit iGO8 geht es auch mit RouteConverter das benutzt auch .kml Dateien.
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Kleiner Tipp, damit ihr euch nicht über die gleichen Dinge ärgern müsst, wie ich.

Erstellte Routen am besten im Format MobielNavigator 7 .freshroute abspeichern (vorausgesetzt ihr benutzt diesen) habs nämlich vorher mit allen möglichen .kml -Formaten probiert und immer war nur Luftlinie.
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Also bei 6310 kann man die .kml datei speichern und als Route laden.
Habe eine Route erstellt mit MOTORRAD Tourenplaner 2008 2009 als .kml Datei gespeichert und die Route nachgefahren alles ohne das geringste problem.
Bis vielleicht das eine wie angegeben,

Für eine Routenplanung eignen sich alle Tracks, die im Datenformat KML aufgezeichnet wurden.
Verwenden Sie NAVIGON Fresh, um Tracks von anderen Anbietern auf Ihr Navigationssystem zu laden.

Das funktionierte bei mir nicht habe es manuell auf das Navi kopiert in den Ordner ExampleRoutes.

Gruß blaue12345
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Hi,

kurze Frage, wie sage ich dem Navi, dass es so eine kml Datei erstellen soll und wo erstellt das Navi diese?

Gruß und Dank

Jose
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Danke, habs gefunden.

Ich dachte man müsste dafür in den Develop Modus. Und den weiß ich bei den neueren nicht. Wie kommt man da denn aktuell rein. Früher ging das über die usersettings.xml die auf der sdkarte lag. Die gibts nun nicht mehr.

Gruß und Dank

Jose
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

@Jose1701
Musst du mal die Pfade in ApplicationSettingsPathes.xml Datei anpassen damit deine UserSettings.xml Datei da abgelegt wird wo du sie möchtest.
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jose1701
Im Ordner Navigon/Setting findest du die Usersetting.default

Dort suchst du den Eintrag <DevModeState>0</DevModeState>
Aus der 0 machst du eine "1"
Damit die Änderung greift, mußt du einen Hardreset machen, oder das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen. (Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand)

Aber Achtung, alle gespeicherten Ziele/Favoriten usw. werden dabei gelöscht.
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

@Boss71
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das dieser Bereich in der ApplicationSettingsPathes.xml? Einen anderen finde ich nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@underground
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuchte ich bereits ohne Erfolg.

Gruß

Jose
 
AW: Route erstellen für Navigon 6310

@Jose1701
Ja.
Ändere es so ab dann findest du die Datei in deinem Internen Speicher unter MAVIGON/Settings
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
 
Hmm, genau so hab ichs nun gemacht.

Jetzt gehts. Musste die Navigation einmal starten. Hab immer nur mit angeschlossenem USB Kabel versucht.

Danke.

Gruß

Jose

Hi,

im DevModus werden ja ein paar Dinge auf dem Screen angezeigt. U.a. etwas names FAE und auch eine Zahlenfolge die ständig wechselt.

Gibt es da eine Dokumentation drüber? Kann man einzelne Bereiche auch ausblenden?

Ich suchte hier bereits nach einem Thread aber irgendwie fand ich nix.

Gruß

Jose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Route erstellen für Navigon 6310

Ich habe eine Route mit Motorrad-Tourenplaner 2008/09 erstellt.Wo muß ich diese denn jetzt hin Kopieren.In welchen ordner?

Habe mir aus dem Internet Routen runtergeladen RTE-Dateien.In welches Format muß ich diese Konvertieren und wohin dann damit

Danke Danke Danke

Gruß
brigadon
 
Zurück
Oben