Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rootserver mit Raid0

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Hallo,

ich versuche einen Rootserver aufzusetzen mit Software Raid0

Was möchte ich: einen Rootserver wo ich die 2x 3TB mit Raid 0 laufen lasse. Ich möchte das ganze mit luks verschlüsseln und Dropbear nutzen.

Mein Problem: ich habe die 2 platten ins Raid0 gebracht dann meinen Partitionen mit gdisk erstellt /dev/md0p1(dropbear),/dev/md0p2(swap),/dev/md0p3 (Daten luks)
Wenn ich alles fertig habe und grub installieren will bekomme ich diverse Fehler. das grub nicht installiert werden kann.
Ich gehe davon aus das ich hier einen Fehler in den Partitionen gemacht habe. Kann mir hier einer erklären wie ich die Partitionen erstellen muss? oder auf was ich aufpassen muss? wird Grub nach /dev/md0 oder /dev/sda und /dev/sdb installiert?


bin für jede Hilfe dankbar.

lg jekahr
 
AW: Rootserver mit Raid0

es ist ein rootserver von hetzner ich wüsste jetzt nicht wie ich dropbear und luks mit deren images draufbekomme.

muss ich da irgendwas besonders beachten weil er grub nicht installieren will?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Rootserver mit Raid0

ja habe ich, haben sich nun mehrer daran versucht aber klappt einfach nicht. kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben