P
pillemats
Guest
moin leute
ich habe hier einen HP X312 Server mit debian (konsole)
auf einer meiner Platten (sda1 mit 500GB) läuft aktuell oscam
nun habe ich noch eine kleine platte gefunden, die alle mal dafür reicht (sdb1 mit 160GB)
nun möchte ich gerne meine erste platte mit oscam "klonen" so das ich die große 500GB platte für daten nutzen kann !
wie kann ich das machen ?
habe es anhand dieser anleitung:
versucht aber beim installieren vom grub gibt es immer diese fehlermeldung:
grub-install /dev/sdb
/usr/sbin/grub-setup: Warnung: Es wird versucht, GRUB auf einer Platte mit mehreren Partitionsbezeichnungen oder sowohl Partitionsbezeichnungen als auch Dateisystemen zu installieren. Dies wird derzeit noch nicht unterstützt..
/usr/sbin/grub-setup: Warnung: Einbettung ist nicht möglich. GRUB kann in dieser Konfiguration nur mittels Blocklisten installiert werden. Blocklisten sind allerdings UNZUVERLÄSSIG und deren Verwendung wird daher nicht empfohlen..
/usr/sbin/grub-setup: Fehler: mit Blocklisten wird nicht fortgesetzt.
da komme ich nun nicht weiter !
ich möchte im prinzip eine 1:1 kopie der platte erstellen, die genauso bootet wie die originale
könnt ihr mir helfen ???
vielen dank
ich habe hier einen HP X312 Server mit debian (konsole)
auf einer meiner Platten (sda1 mit 500GB) läuft aktuell oscam
nun habe ich noch eine kleine platte gefunden, die alle mal dafür reicht (sdb1 mit 160GB)
nun möchte ich gerne meine erste platte mit oscam "klonen" so das ich die große 500GB platte für daten nutzen kann !
wie kann ich das machen ?
habe es anhand dieser anleitung:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
versucht aber beim installieren vom grub gibt es immer diese fehlermeldung:
grub-install /dev/sdb
/usr/sbin/grub-setup: Warnung: Es wird versucht, GRUB auf einer Platte mit mehreren Partitionsbezeichnungen oder sowohl Partitionsbezeichnungen als auch Dateisystemen zu installieren. Dies wird derzeit noch nicht unterstützt..
/usr/sbin/grub-setup: Warnung: Einbettung ist nicht möglich. GRUB kann in dieser Konfiguration nur mittels Blocklisten installiert werden. Blocklisten sind allerdings UNZUVERLÄSSIG und deren Verwendung wird daher nicht empfohlen..
/usr/sbin/grub-setup: Fehler: mit Blocklisten wird nicht fortgesetzt.
da komme ich nun nicht weiter !
ich möchte im prinzip eine 1:1 kopie der platte erstellen, die genauso bootet wie die originale
könnt ihr mir helfen ???
vielen dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: