Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

root Passwort resetten

nap0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ein Freund von mir besitzt eine Kathrein UFS 910. Er hat sie gebraucht von jmd übernommen. Installiert ist ein Titannit Image.
Beim Versuch sich mit der Box per Telnet zu verbinden wird nach dem root passwort gefragt. Das Problem ist, dass ein leeres Passwort nicht geht (auch nich 0000 oder sowas). Und da wir das Passwort nicht kennen, wäre es irgendwie gut, wenn man das Passwort irgendwie zurücksetzen könnte.
Oder muss man dazu das Image neu flashen?
 
AW: root Passwort resetten

Das Paßwort ist Standardmässig leer, also user "root" und passwort nichts eingeben.

Wenn es nicht geht mußt Du schnell neu flashen, ist doch in 10 Minuten erledigt. :)
 
AW: root Passwort resetten

Hm, ich kenne mich mit der Box nicht aus und habe auch direkt keinen Zugriff drauf.
Wenn da schon Titannite drauf ist, reicht es dann einfach die neue Firmware auf den USB Stick zu kopieren und beim Starten einzustecken?
Oder muss man hier verschiedene Tools nutzen (hatte was von Multi-Boot oder so gelesen)?
 
AW: root Passwort resetten

Okay, danke, bin nun auf der Box.
CCcam ist wohl installiert. Nur wo kommt die CCcam.cfg hin? /var/keys ist leer und /var/emu ist ein softlink zu /var/bin

edit: oscam ist auch installiert, aber ich finde nirgends eine config.. /var/swap existiert garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: root Passwort resetten

Du gibst wenig Infos.

Hast Du neu installiert oder bist Du im alten System?

Var/swap findest Du,sofern eingerichtet,auf dem USB-Stick.
Für die 910 ist er enorm wichtig um sie anständig ans laufen zu bekommen.

Cccam gibt es für diese Boxen (SH4) nicht,Oscam ist die richtige Wahl.

Installieren kannst Su direkt vom Feed,aber,erst dem USB Stick einrichten.

Beschrieben ist es alles im obigen Link, hast Du den gelesen?


By my iPhone 5 via TT
 
AW: root Passwort resetten

okay, danke, habe OSCam einfach über das Webinterface eingerichtet. Allerdings hängt die Box oft und stürzt manchmal komplett ab.
Ich vermute mal, da muss dann ein neues Image mal her
 
AW: root Passwort resetten

Ich nutze die Box garnicht, sondern ein Freund von mir, der aber etwas entfernt und ich hatte halt nur Zugriff per Telnet/OSCam auf die Box.
Er nutzt keinen USB-Stick, das wird wohl das Problem sein. Was muss man denn machen, um einen USB Stick als SWAP Stick zu nutzen? Einfach FAT32 (oder ext2) formatieren, SWAP als Bezeichnung und die 3 Ordner backup, swapdir, swapextensions ertsellen?
 
AW: root Passwort resetten

Ansonsten wenn Du titan resetten willst (Auslieferungszustand) kannst Du auch unter Menu / Einstellungen / Werkseinstellungen / Formatiere mnt den Receiver komplett zurücksetzen. Dadurch wird das Passwort des Users root gelöscht und die Default Einstellungen werden neu geladen.

Was den Stick angeht, so wie in der Anleitung beschrieben: Stick mit HP Tool FAT32 formatieren (nicht schnell) die drei Ordner backup swapdir swapextensions (genaue Schreibweise beachten) und an die 910 stecken.

titan ist mitlerweile weiterentwickelt, so dass es reicht den Ordner swap auf einem USB Laufwerk zu erkennen - dort wird das swapfile erstellt und swapextensions - dort können Erweiterungen (tpk) hin installiert werden.
 
Zurück
Oben