Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root der J Serie

Hallo, mir wurde zum Kauf folgendes Gerät angeboten:
UE55JU6580 mit folgender Firmeware: T-HKMDEUC-1530.1
Ist da der Root noch möglich?
 
Mist, denn ein Alternativer TV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
E55JS9090 hat ebenfalls schon 1530 und somit für mich nicht nutzbar

Moment ist zwar aus der K Reihe, aber wenn ich dich richtig verstehe würde diese Kombi möglich sein:
UE55KU6409UXZG mit FW 1231
 
Geht auch nicht .Nur bis 1169.2

Mein Rat: Mach den Kauf nicht Root-abhängig. Schau Dir mal die Q-serie an und einen richtig guten 4k Rec.
 
Folgender Hintergrund:
Wir wohnten bislang in einer Wohnung mit DVB-C und dies hatten unsere 32 und 40 Zoll Geräte integriert.
Jetzt wohnen wir in einer DVB-S2 Wohnung. Ein richtig guter 4k Rec. kostet z.B. VU+ 2 Duo 500€.
Wenn man sich TV Geräte von Samsung anschaut, da bekommt man ja schon neu 65 Zoll für 700€.
Geräte von vor einem Jahr werden als Restbestände im Media Markt für 50% Rabatt angeboten. Auf Ebay Kleinanzeigen sind die Verkäufer sehr überrascht, wenn sie erfahren müssen, dass Ihr Gerät derzeit im Einzelhandel als Neugerät für weniger angeboten wird, als Sie es selbst gebraucht anbieten. Das lässt die Preise extrem sinken.
Fazit: Derzeit kann man Jahresgeräte in 55 oder 65 Zoll von Samsung zum Preis eines Recveivers bekommen und zwar mit eingebautem DVB-S2 Tuner. Und dann ist es für mich einfach wirtschaftlicher ein passender und technisch kompatibler TV zu kaufen.
Es steht außer Frage, dass Q und 4k Rec die technisch bessere Lösung ist. Aber rein zum SAT TV schauen, reicht mir meine Lösung auch, wenn Sie denn funktioniert, deshalb bin ich euch dankbar für die Hinweise mit der passenden FW.

PS: Samsung ist der einzige Hersteller, den man modifizieren kann, oder?
 
Es gibt dabei mehrere Aspekte zu beachten:

1. Wenn du den TV rootest verlierst du die Garantie.
2. Beim Rooten kann dein TV gebrickt werden.
3. Gibt es schon Reci um die 80€ mit Linux (DVB-S2, FullHD), die kompakt hinter dem TV angebracht werden können und über HDMI-CEC bedient werden (mittels TV-Fernbedienung)

Aus den oben genannten Gründen, denke ich, dass es doch besser wäre auf eine Reci-Lösung zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSCam in einen TV wird nie das leisten und so stabil laufen wie in einen E2 Receiver.
Und deine 500€ für einen guten 4K Receiver sind zu hoch gegriffen, die VU+ Duo 4K zum Beispiel kostet 349€.
 
Z.Zt. empfange ich keine Sender, die long ECM's nutzen.
Falls das nicht läuft, sollte auch hier eine Anpassung grundsätzlich kein Problem darstellen, da das alles open source ist.
 
Das Problem ist aber der Gegenpart im TV, da ist nichts mit Anpassungen (außer sie kommen von Samsung).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und mehr will ich gar nicht. Einfach einen Samsung TV der stabil mit OSCAM läuft.
Garantie spielt dabei keine Rolle, da ich sowieso ein "altes" Gerät beschaffen muss, da die neuen Geräte alle nicht mit OSCAM funktionieren. Die jüngsten Geräte die passen, sind die J und K Serie von vor 2 Jahren. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Weder andere Hersteller noch neuere Reihen von Samsung.
Welches Modell hast du im Einsatz? Hast du vor zu verkaufen?
 
Bei mir läuft das auf dem UE55ES7090 absolut problemlos.
Nur habe ich an dem Gerät auch noch einen Linux Reci hängen, auf dem das auch absolut fehlerfrei läuft.

Ich habe bis jetzt noch immer nicht verstanden, warum du dieses Risiko (Schrotten des TV's) unbedingt eingehen willst?
Was spricht gegen den Einsatz eines Reci's?

Evtl. gibt es in der Bucht ja Geräte, die das schon alles installiert haben. Und 'nein' ich verkaufe mein Gerät nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ergebnis gleich ist, will ich mir einfach die mindestens 100€ Receiver Gebühr sparen ;-)
Aber umgekehrt verstehe ich nicht, warum du auf deinem TV das stabil läuft noch einen separaten Reci hängst, der exakt das gleiche Ergebnis liefert, also ohne ;-)
 
Und dafür willst du einen TV kaufen der mehrere Generationen alt ist? Also ich würde mir das sehr gut überlegen.
 
Zurück
Oben