Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root der J Serie

genau so ist es auch richtig, eine andere Lösung gibt es auch nicht.

osb-apps.samsungqbe.com = geblockt
Keine Installation und Aktualisierungen der Apps möglich

Das Problem ist, wenn man einen root drauf hat kann man keine apps mehr aktualisiere oder weitere apps installieren, du musst den root erst entfernen, dann url osb-apps.samsungqbe.com Freigeben, alle apps aktualisiere und die apps die du brauchst installieren, danach wieder die url osb-apps.samsungqbe.com blocken und den root erneut installieren.

@efe-egeli
das www. osb-apps.samsungqbe.com kannst du dir sparen die wird nicht abgerufen, die Verbindung wird über https://osb-apps.samsungqbe.com gestartet :)

Bei der J Serie brauch mann nur diese Blockieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi all

@uf2k

( Das Problem ist, wenn man einen root drauf hat kann man keine apps mehr aktualisiere oder weitere apps installieren ) Auch mit Tizen SDK nicht ?

wenn man einen root tv hat kann man mit tv genau so wie dreamboxen alles machen mit ftp und telnet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit SDK ja, aber nicht aus dem Samsung Store über den TV !!!

@efe-egeli
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du deinen TV Zerstören / Bricken willst kannst du alles machen :)
Ich würde da nicht zu viel drin rum fummel es sei denn du verstehst davon was und weist was du tust, denn einen Fehler reicht schon und dann ist das licht lein für immer aus!!

Ich rate jedem der sein TV rooten will, um oscam zu installieren, sollte sich gut überlegen und im klaren sein ob er das Risiko eingehen möchte !!!!

Hinweis zur J Serie:
SmartHup Apps oder Oscam was ist Wichtiger ?

Wenn ihr viel mit dem Apps am TV macht, dann last es lieber !!!!
Sind euch die SmartTV Apps unwichtig und wollt nur oscam drauf haben ist es ok.

Ich zum beispiel habe einen TV im Schlafzimmer, SmartTV Apps nutzte ich dort überhaut nicht, da habe ich dann oscam auf dem TV um mir den Receiver zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Man muss eben um zu lernen auch das Tv Gerät opfern :D

SmartTV Apps sind für mich unwichtig ich hätte gern oscam ausprobiert

Ich bin ja nur am fummel alle geräte die ich hab

@uf2k

nach dem rooten das tv kann man den von usb wieder widgets installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur über Tizen SDK, Apps per USB war nur bis Firmware 1412.1 möglich,
danach wurde diese Möglichkeit von Samsung entfernt.
 
du kannst apps per usb installieren aber du musst erst ein downgrade machen, ein downgrade geht nur bei denen die bereits einen root haben :)
 
Hi all

Ja das wollte ich hören nach rooten downgrade möglich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!
wollte das rooten angehen, leider hat mein router (connectbox) keine kindersicherung oder ähnliches. geht es am tv die o.g. URLs zu blockieren?
grüße
 
Hi,
am TV selbst blocken geht meines Wissens nicht.
Kannst du keine Blacklist oder ähnliches anlegen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
es geht zwar mit dem mac-filter, aber dann kann ich gleich am tv das ethernet kabel ausstecken!
würde bestimmt mit einem 2. router, der die funtion hat (fritzbox usw.) und die connectbox als bridge lassen. ob es sich auszahlt?
danke für den tipp
 
Hallo zusammen,

ich habe einen UE55JU6580U
und möchte diesen gerne über Netzwerkbefehle steuern.
Mit älteren Modellen konnte man das machen.

Mit der Adresse:

sams:\\ "ip Adresse" : 55000

konnte man Befehle ( z.B. KEY_1 ) über das Netzwerk schicken und der Samsung schaltete auf Programm 1.

Leider funktioniert das nicht mehr mit neueren Geräte da Samsung nicht mehr mit SAMYGO kooperiert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen muss damit mein TV diese Netzwerkbefehle wieder annimmt?

Grund:
Auf meinem HDMI4 hängt ein QNAP NAS auf dem ein Livestream meiner aussenkamera angezeigt wird. Nun möchte ich das mein TV automatisch auf HDMI4 schaltet wenn es klingelt.

Wie gesagt, bei älteren TVs ging das wunderbar, nur leider jetzt nicht mehr weil die Adresse und die Befehle nicht erkannt werden.

Bin um jeden Rat dankbar

Danke im Voraus

Lg
 
Zurück
Oben