Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Hallo elpacko,

habe mit die Mitteleuropa gebrannt, läuft erst mal aber für Slovenien und Kroatien werden keinerlei Daten auf der Karte angezeigt - nicht mal ein Hauptstraßennetz! Bis Österrich i.O., Italien auch.
Auch die Adresssuche listet die Länder nicht.

Sascha
 
Kroatien ist mit Sicherheit auf der DVD2 (Zentraleuropa).
Hast du im Navi das Land eh mit deren Heimatnamen gesucht ?
Also Hrvatska für Kroatien und Slovenija für Slovenien.
Also immer den Heimatnamen verwenden und nix Kroatien oder Croatia usw.
Versuchs mal so.
 
ab ich schon versucht, darum hab ich dann die Karte soweit südlich verschoben - aber nach Österreich ist Schluss.
Hab gerade mal bei den BMW-Karten geschaut, da steht bei Slovenien und Koratien "teilweise Abdeckung" was auch immer das heißt?

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaub ich nicht, daß da nach Österreich Schluß ist, da hab ich mich auch schon gespielt.
Was suchst du denn genau, welche Stadt und Straße ? Und achte dabei auf die Schreibweise und ich guck dann, ob ich das finde.
Karte wirst du ja hoffentlich die richtige runtergeladen haben, wo auch die Abdeckung drauf ist.
 
Alles ist vorhanden auf der DVD2
Slowenija und Hrvatska und dein Urlaubsziel in Hrvatska ist auch drauf.

Hier die div. Beweisstücke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du hast die Karte hoffentlich mit dem Google Chrome runtergeladen, denn die anderen Browser kommen mit der Datenmenge nicht klar und laden da nur einen Teil der Karte runter.
Oder du hast sonst wo einen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir nicht zu finden!
Das hinzufügen von POIs mit POI-Inspector sollte an der Straßen-/Ortsdatenbank ja keine Veränderungen hervorrufen.
Ich habs mit JDownloader geladen, da es rar gepackt ist kann ja nichts fehlen da es beim entpacken einen Fehler bringen würde.

Sascha
 
Ich hab alle 3 DVD gebrannt und mein Heimatland Kosovo ist nichts drin
Und ich bleibe bei V13 ost Europa

Gruß
 
@009
Das der Kosovo abgedeckt ist, steht aber auch nirgends und hat auch niemand behauptet. Auch der Sudan ist nicht abgedeckt und auch nix vom asiatischen Kontinent.
Man sollte die Abdeckungsbereiche schon auch lesen und angucken, bevor man die Karten runterladet.

@sascha_52
Mit den POIs hat das nix zu tun. Du hast irgendwo einen Fehler drauf, Entweder ist beim runterladen was passiert oder du hast beim Brennen einen Fehler gemacht.
 
hier die Hash's mal von der heruntergeladenen ISO
MD5: F660AB87ECFBFE57A7F2A2551FE35BE4
SHA-1: DDF55F0EEDD84D46540D0D31E95F2E84C1B70E29

weiß nicht wo der Fehler noch liegen soll, über Jahre noch nie Probleme damit gehabt.

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Prüfsumme SHA-1 meiner Iso, bei der ich dein Urlaubsziel gefunden habe:
ddf55f0eedd84d46540d0d31e95f2e84c1b70e29
ist also ident.
Und die MD5
f660ab87ecfbfe57a7f2a2551fe35be4
ist auch ident.

Wie du aber an den Fotos siehst, ist alles vorhanden und ich hab die Iso mit der gleichen Prüfsumme gebrannt.
Bedienungsfehler wirst du ja keinen machen, denn soviel falsch machen kann man da ja nicht.
Wie sieht denn die DVD aus ?
Denn die Prüfsummen sind ja von der Iso, da kann DVD mäßig schon etwas fehlen bei falschen Brenner oder Brennsoftware etc.
Der Ordner config hat 5.170 Byte
Der Ordner db, in dem sich die Karte befindet hat 2.101.179.140 Byte
Der Ordner dbal hat 2.696.737 Byte
Der Ordner EDB hat 863.805.440 Byte
Der Ordner speech hat 88.686.363 Byte
Der Ordner telemat hat 6.788.935 Byte
und der Ordner dpd hat 373.022.040 Byte
Die Dateien laß ich mal weg
Die gesamte gebrannte DVD hat 3.441.524.736 Byte bzw 3,20GB.

Vergleiche mal die Daten, insbesonders den Ordner db, in diesen ist die Karte enthalten.
Hast du eh nicht die DVD mit dem Mapstool installiert ?
Was hast du denn für eine FW drauf ?
 
die Größen passen - in meiner angepassten Version sind die Ordner EDB & tpd Aufgrund der zusätzlichen POIs etwas größer.
Werd' jetzt Testhalber noch mal die originale brennen.
Die Firmware ist noch die originale und damit schon 6 Jahre alt.
 
Ich würd die DVD einmal ohne Änderungen von EDB und tbd versuchen.
Einfach wie runtergeladen brennen und installieren.
Die POIs kannst ja eh mit der SD Karte importieren, sofern deine FW dazu fähig ist.
Warum hast du den tpd Ordner verändert ?
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Wenn du die Karte auf die HDD installiert hast, hast jetzt ein Problem mit dem Volumenamen. Das heißt du müßtest diese ändern, sonst kannst die DVD mit gleichen Volumenamen nicht nochmals installieren.

Hast du deine EDB und tbd Änderungen in der Iso gemacht oder in einem dekomprimierten Ordner ?
 
POIs von SD geht bei mir noch nicht.
Für POI-Inspector zieh ich alle Ordner runter, füge die POIs hinzu und am Schuss wird eine neue ISO erstellt.
In tpd sind die POIs auch - ich füg' die mit der Software immer in die Hauptstruktur und in die POI.DB3 ein.
Die Karte habe ich nur von der DVD verwendet.
Werd's morgen mal mit der originalen testen ...
 
Nee, die POIs im EDB Ordner sind für das "neue" POI System db3. Wenn du noch eine alte FW drauf hast, welche dieses db3 System nicht unterstützt, bringt der Tausch der POIs im EDB Ordner garnix. Da dein System dann nicht auf diesen Ordner zugreift.
Wenn du beim Erstellen der POIs im tpd Ordner mit dem POInspector einen Fehler gemacht hast oder irgendwo einen Datenfehler bei den POIdaten drauf hast, dann hast ein Problem.
Warum installierst du dir nicht die 5238 FW. Da hast dann das POI Problem gelöst.

Du weist aber eh wie das implementieren von POIs auf die DVD mittels POInspector funktioniert ?
Da wird mir jetzt so einiges klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben